Gigabyte MA790-UD4H das perfekte Board für Phenom 2 oc ?

Mr.Wifi

Semiprofi
Könnte doch was feines für den Phenom 2 werden, zumindest hat GB mit der neuen UD Serie nur sehr gute Boards abgeliefert :bigok:

103065-Gigabyte-MA790GP-UD4H.jpg

http://www.gigabyte.com.tw/FileList/WebPage/mb_081218_amd_ud3/data/tech_0801218_amd-models.htm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sata Plätze sind anders wie bei meinem GP DS4H ansonsten vom optischen das selbe, ich meine die Anordnung der verbauten Teile, vielleicht haben sie noch nen bischen beim OC-Verhalten zugelegt für dir neuen CPUs

Sieht jedenfalls ganz gut aus nur der Unterschied zwischen dem DS4H kann ich noch nicht so richtig erkennen

Keine Ahnung wann es kommt, hoffentlich recht zügig da sich viele zum Launch des Phenom 2 ein neues System aufbauen und Gigabyte schön dämlich wären das zu verschlafen. Auf der deutschen Seite war es gestern noch nicht aufgeführt :(

Gewöhnlich dauert es bei GBT etwas länger bis Neuankündigungen im Handel erhältlich sind. Wahrscheinlich erst Ende Jan/Feb 2009.
Klick mal auf Features, da werden die Details genannt.
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/WebPage/mb_081218_amd_ud3/data/tech_0801218_amd-features.htm

Ultra Cool
2 oz Copper PCB
Lower Temp., 2X Lower Impedance

Lower EMI

Ultra Performance
DDR2 1200+ Support
Lightning Fast AMD DDR2 Motherboards

Ultra Durable
50,000 Hours Japanese Solid Capacitors
Lower RDS(on) MOSFET

Ultra Power Efficient
Easy Energy Saver
Bringing Easy-to-Use
Energy Savings to Your System

Ultra Safe
Patented Dual Hardware BIOS Protection

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum die nicht endlich wieder auf 2 16x Lanes setzen?!
Der Unterschied bei Crossfire und SLI beträgt bis zu 20% Leistung avg.14% im Vergleich zu 8x Anbindung. Finde leider den Test im Moment nicht, war aber ein namenhaft angesehener Tester.
Die müssten doch nur noch eine zusätzliche Stromversorgung anbringen, wie bei meinem DS5 :d

Aber trotzdem sehen die Boards sehr nett aus! Schöne Kühler vorallem...

Dafür gibt es den anderen Chipsatz 790FX. ;)
Und in Kürze dessen neues Redesign (mit DDR3).
Das hat garnichts mit der Stromversorgung zu tun, sondern liegt an der Chipsatzlimitierung (Anzahl und Anordnung der lanes).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh