Gigabyte MJ11-EC1 NAS Server

Hi,
hab mir dieses Board (und einen kompletten G431 😅) zugelegt und hab schon TrueNas am laufen.
Im BMC konnte ich nachsehen welche Leistung das System zieht und (da kompletter G431 mit allen Boards und Lüftern) auch die Sys_Fan 1, 2 und 3 Steuern.
Jetzt hab ich aber das BMC aktualisiert, von 12.48.x auf 12.61.21 und hab weder Verbrauchsdaten noch bekomme ich die Lüfter geregelt. Auch Werksreset des BMC hat nix geholfen. Da die 3 Sys Fans auf 100% utopisch laut sind, sind sie gerade abgesteckt.

Hat jemand eine Idee wo ich die alte BMC Version herbekomme oder wie ich die disabled Sensors aktivieren kann?
12.61.21 ist halt eigentlich für eine ein anderes Board, also auch andere Komponenten (Lüfter, PSU, etc.) verbaut.

Ich hatte anfangs auch schon mal nach der alten Version gesucht und leider nichts gefunden.

Hatte dann auch bei Gigabyte direkt nachgefragt, die haben sich aber nur raus geredet ...

Dear ,

With MEINESERIENNUMMER, the board is a OEM model. Due to the board has special hardware design/BIOS, we are afraid that we cannot provide the proper suggestion/solution for your reference. Therefore, we suggest you contact the shop/reseller you purchased this system before for more help later.

Feel free to contact us again anytime if you have any feedback or need any support from us. Cases without updates in 7 days will be closed until further information is received.


Regards,
GIGABYTE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs befürchtet. Gibt es eine Möglichkeit die BMC Firmware auszulesen? Hab ja noch ein Unangetastetes Board ^^
Ich werde mich mal umsehen, wenn ich eine Lösung finde schreib ichs hier rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh