Du wirst uns doch bestimmt einige Fotos Presentieren von dem Ungetüm und der zusatzplatine z.B. für @underclocker2k4 ?Geht sogar noch etwas günstiger, Preisvorschlag 90€ wurde angenommen (75€ und 85€ abgelehnt).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du wirst uns doch bestimmt einige Fotos Presentieren von dem Ungetüm und der zusatzplatine z.B. für @underclocker2k4 ?Geht sogar noch etwas günstiger, Preisvorschlag 90€ wurde angenommen (75€ und 85€ abgelehnt).
Die Anbindung sind die 8 Lanes vom Board, ist nen ASM2824 PLX.Ist das so?
Bei 10 Slots und 8 Lanes vom Board, wird eine passive Aufteilung schwer. Daher muss da irgendwo ein PLX sitzen. Und da kann es sein, dass dann schon mit x4 angebunden wird.
Gibt es dazu gesicherte Infos? (z.B. Fotos vom PCIe-Board?)
Für IPMI und diese Generation an CPU finde ich das in Ordnung. Stromsparwunder sollte man bei Serverhardware nie erwarten.Stromverbrauch ist ja dann doch ziemlich hoch.
Vor oder während des Betriebes abgezogen?Edit: Es hängen auch noch 3x 120mm Turbinen mit dran. Die kann ich im IPMI auf 3% regeln, aber ganz aus funktioniert nicht. Mit gezogenem Stecker läuft dann der CPU Lüfter mit ~20k u/min.
so, heute war ein bisschen Bastelzeit das picoatx Netzteil + atx Verlängerung wurde geliefert. Habe nun das Board + den HDD Cage verkabelt, BIOS Default Settings geladen.
Board, 16GB Ram und 256gb SSD liegen bei 23W, zum testen eine 2,5" SSD dazugesteckt. 27W. Das entspricht nun ungefähr dem, was ich erwartet habe.
Nun habe ich noch 40cm Gehäuse über
Das ist eine gute Idee Weisst Du vielleicht eine dazu passende Nic?über den m2 Steckplatz lassen sich da einige sachen Realisieren... 10GBit etc.
Vielleicht kann mal einer UnRaid testen, irgendwas mache ich falsch oder es geht einfach nicht.
Meiner hier ist nicht Laut, empfinde diesen als recht angenehm da gibt es deutlich schlimmeres.Der verbaute lüfter ist schon heftig(im Sinne von laut). Was habt ihr als alternative verbaut bzw. weiß jemand ob ein Consumer Kühler passt, wenn man einen mit passendem Lochabstand findet?
Kein Problem
Aber ich hab es heute leider nicht zur Post geschafft
Die gehen aber morgen raus