Gigabyte stellt High-End-Mainboard GA-X58A-UD9 vor

Wenn man bedenkt das ca.in einem 1/2 Jahr neue Sockel kommen die 8 Kerne und mehr aufnehmen werden .
Frage ich mich wie lange jemand der sich solch ein Brett zu legt das dann noch nutzen will.
Zu den Lanes es werden ja auch Heute beim P55 Hydra und NV Chips eingesetzt.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wirklich ernstzunehmenden Nachfolger für den 1366er Sockel kommen erst im zweiten Quartal 2011.

Ergo hat das Mainboard noch mindestens ein Jahr Aktualität vor sich, was bei solchen Produkten vollkommen normal ist. Wirkliche Freaks haben ihre Hardware eh selten länger als 12 Monate in ihrem Rechner. Ich kauf mir mein Rampage und meinen 980X jetzt auch einfach mal für das kommende Jahr und schau dann weiter. Wobei ich bisher sagen muss, dass wohl Sandy-Bridge noch nicht das bietet, was ich mir erwartet hatte.

Vorallem im Consumer-Bereich und als Ersatz des 1156er-Sockels ist es definitiv ein Rückschritt. Weniger physikalische Kerne, weniger PCIe-Lanes...

auch wenn ich mir wohl nie ein x58 board holen werde und somit auch nicht das ud9 muss ich doch damit prahlen dass es in mein gehäuse passt ;)

auch wenn ich mir wohl nie ein x58 board holen werde und somit auch nicht das ud9 muss ich doch damit prahlen dass es in mein gehäuse passt ;)

Tut es aber nicht wirklich. Auch bei dem Gehäuse kannst du die unteren Verschraubungen nicht anbringen und die unteren PCIe-Slots nicht nutzen.

Dein Gehäuse unterstützt nämlich ebenfalls nur E-ATX und kein XL-ATX.

Wenn man bedenkt das ca.in einem 1/2 Jahr neue Sockel kommen die 8 Kerne und mehr aufnehmen werden .
Frage ich mich wie lange jemand der sich solch ein Brett zu legt das dann noch nutzen will.
Zu den Lanes es werden ja auch Heute beim P55 Hydra und NV Chips eingesetzt.
MFG

Moin,
ja und?

Du kannst innerhalb von 3 Jahren das UD9 zurückschicken und erhältst ein MB Deiner Wahl - kostenlos!
Einzige Einschränkung ist, sollte das neue teurer sein als Dein UD9 ist ein Aufpreis fällig.
Also ich finde dies klasse.

Dies geht übrigens ganz schnell und leicht. Registrieren und am selben Tag kommt die Upgradeurkunde mit Garantieverlängerung auf 6 Jahre.
Was will ich mehr.

Im übrigen relativiert sich damit der Preis um die Hälfte.
Mein UD9 kostete 460,-€, in ein bis zwei Jahren hole ich mir ein neues kostenlos ab - kostet nichts - 2MB = 460,-€.
Bei ASUS sieht die Rechnung schon anders aus. Da bezahle ich 2 MB, RIIIE 350,-€ + das neue MB mindestens genau so viel. Da bin ich schon bei 2 MB = 700,-€.
Ich denke, diese Seite kann gar nicht oft genug betont werden.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Upgrade Service auch auf jeden Fall nutzen, aber erst wenn der Nachfolger des 1366 mit einem UD9 draußen ist =)

Dito, wir haben ja nun Zeit abzuwarten, was die Nachfolger von Gigabyte, RAM und Intel Ende nächstes Jahr auf den Markt werfen.

mfG Gucky

Hi,
ich habe mir einmal meine alten Werte vom RIIIE vorgeholt und sie mit dem UD9 verglichen.
Mein UD9 benötigt wesentlich mehr Spannung um es stabil zu bekommen.
Habt ihr auch die gleiche Erfahrung gemacht?
Vor allem die QPI VTT Spannung ist um einiges mehr.

mfG Gucky

Wenn ich das auch vom UD7 ableiten darf: Ja.
Das REIII ist mit der QPI weit aus *geiziger*, bei meinem 920er sowohl auch beim 980er.

Gruss Micha.

Aber eines ist mir mit dem UD9 noch nicht passiert, meine 12GB RAM wurden immer erkannt und hochgefahren. Das war mit dem RIIIE nicht der Fall, teilweise wurden nur 2GB erkannt.

Solange die Temps stimmen soll es mir ja egal sein wieviel Spannung er benötigt.

mfG Gucky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh