Zeigt her eure 9800x3d Temperaturen

So um die 23500, aber unoptimiert, mit HWInfo, Steam etc. offen.
Ist das Ganze YC VT3 stabil?
Ich weiß nicht mal was das ist. ;) Aber ein paar Ründchen Tarkov macht das System so auf jeden Fall mit.

Mir gehts sowohl in Sachen Takt, als auch in Benchmarkpunkten, nicht mehr um das letzte Prozent. Aber wenn das jetzt so stabil sein sollte, freu ich mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
YC ist der YCruncher. Über 2, 8, 18, 0 wird der VT3 Test ausgeführt. Im Fehlerfall wird der virtuelle Core (0 und 1 = Core 1, 2 und 3 = Core 2 usw.) angezeigt der ausgefallen ist. Bei dem ist dann CO zu niedrig eingestellt. Ich bin mit -12 Allcore bei 24K, aber VT3 save.

1741956590570.png

Zuletzt bearbeitet:
YC ist der YCruncher. Über 2, 8, 18, 0 wird der VT3 Test ausgeführt. Im Fehlerfall wird der virtuelle Core (0 und 1 = Core 1, 2 und 3 = Core 2 usw.) angezeigt der ausgefallen ist. Bei dem ist dann CO zu niedrig eingestellt. Ich bin mit -12 Allcore bei 24K, aber VT3 save.
Für YCruncher VT3 muss ich bei +200 PBO auf -20 CO hoch.
Ist aber irgendwie ein unrealistisches Szenario, weil die CPU in einem anderen Arbeitspunkt ist. Statt 5415MHz habe ich 5200MHz auf allen Kernen bei 100% Last.

Das Problem ist, dass die CPU dabei nur knapp über 1V anlegt, was für 5200MHz nicht reicht. Obwohl thermisch, als auch stromseitig, noch jede Menge Platz nach oben wäre.
Mit 5415MHz@1,15V ist weiterhin alles tutti. Aber ja, technisch gesehen ist das mit meinen Alltagssettings nicht stabil gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh