HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Brauch kein Mensch
ja mein Z390 Apex hab ich von amazon für 330 bekommen schau dir mal Z490 Apex an und Z590 wird ein drauf legen bei ASUS also braucht kein MenschImmerhin hat das Z270 Apex "nur" ~300€ gekostet, beim Z590 Apex wird dann preislich sicher bei annähernd 500€ liegen.
Sind echt schwere Zeiten für uns HWLuxxer
Die meisten der aktuellen LGA1200-Mainboards unterstützen bereits PCI-Express 4.0
Ich finde auch die X570 Bretter teilweise ziemlich gut was P/L angeht. Zwischen 200-300 gibts schon echt gute Angebote.Ich würd sagen, man bekommt aktuell unglaublich viel Gesamt-Leistung fürs Geld. (zwar eher bei AMD als bei aktuellen Intels)
MSI hat mich bei der Verfügbarkeitsanfrage zum x570 Unify ja auch etwas in der Schwebe gelassen. Kann ja sein das da was im Anflug istHoffentlich gibt es bald den Nachfolger vom X570, dann wird beim Ryzen zugeschlagen.
Ich finde auch die X570 Bretter teilweise ziemlich gut was P/L angeht. Zwischen 200-300 gibts schon echt gute Angebote.
Blöd ist die Z490 PCI-E Unterstützung, wenn ich das richtig gerafft hab, sieht das bei MSI Top aus, alles soweit Unterstützt.Ich habe z.B. ein Z490 Board von GB verbaut, mit Dual Lan, WiFi6, Thunderbolt 3, PCIe 4.0 Support für knapp 300€, läuft top.
Außerdem hat ich die Tage etwas was ich bei Intel praktisch noch nie hatte, 5900x DOA.
Ohne physische Beschädigung, vom Händler direkt in den Sockel gesteckt, geht dorthin zurück inkl X570 Board, weil es als Bundle gekauft wurde.
Und das kommt bei den Ryzen3 häufiger vor als man das von Intel her gewohnt ist.
Das ist natürlich die Beweislage. Da braucht es keine Fakten.Und das kommt bei den Ryzen3 häufiger vor als man das von Intel her gewohnt ist.
Jo, weil seit B550 eigentlich kaum noch jemand X570 braucht.Ich finde auch die X570 Bretter teilweise ziemlich gut was P/L angeht. Zwischen 200-300 gibts schon echt gute Angebote.
Ich finde auch die X570 Bretter teilweise ziemlich gut was P/L angeht. Zwischen 200-300 gibts schon echt gute Angebote.
Steht eh bald DDR5 in den Startlöchern .
Hoffentlich gibt es bald den Nachfolger vom X570, dann wird beim Ryzen zugeschlagen.
Ganz klar weniger Leistungsaufnahme im Idle, fast 10W für den Chipsatz ist für meinen Geschmack bissl zu viel.Was versprichst du dir für einen technische Fortschritt von einem Nachfolger? Passiv gekühlt?
Finde es schade das es gefühlt selbst in der oberen Preisklasse kaum Boards mit 2x 10GBit LAN Ports / Intel x550 gibt.
Mit PCI Express 4.0[20 St. - bei entsprechender CPU] sollten die Lanes ja nicht mehr so das Problem sein.