Gigabyte Z68X-UD4-B3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JZ
Für dich als Händler in vorderster Front finde ich das natürlich auch absolut übel, keine Frage.
Und wer nutzt diesen Lucid Virtu Schrott (bisher völlig verbugt) überhaupt, ich bei meinem Asus jedenfalls nicht.
Bald kommt die Nvidia Softwarelösung und von AMD (Ati) kommt auch was und dann kräht kein Hahn mehr nach Lucid Virtu???

Die Overclocker und Gamer kaufen sich fette Grakas und lassen dann umschalten auf onboard-like (Schmalspur) was in meinen Augen eh ein Witz ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die XP serie war überhaupt nicht geplant... aber so ist es, wenn der hersteller auf die bedürfnisse der user eingeht, hört bzw. ließ man nur blöde sprüche und sonst nichts :-(
Wenn die "XP"-Serie wirklich ursprünglich nicht geplant war, haben sich die dafür Verantwortlichen eben gründlich verspekuliert, was die erwarteten Wünsche der "Enthusiasten"-Kundschaft betrifft.

Ich kann nur sagen, ein Hersteller, der bei allen "höherwertigen"/hochpreisigen Modellen die zentrale, neu eingeführte Errungenschaft des Chipsatzes brach liegen lässt, entwickelt an meinen Bedürfnissen vorbei.

Bin ich da in der Minderheit? Weiß ich nicht. Aber die Tatsache, dass Gigabyte nun (doch) Boards mit Grafikausgabe nachschiebt, verrät vielleicht die Antwort ...

ps.: wenn ihr euch verarscht fühlt, seit ihr selber schuld ;-)
ps2.: uns händler geht es auch nicht anders :-(
Das heißt dann ja wohl: man darf sich durchaus verarscht fühlen ... ;)

@Labrador

genau deiner meinung :-))))

gerade weil die virtu noch richtig lizenzgebühren pro board kostet... die boards könnten alle nur die hälfte kosten, wenn es nicht für jeden pfurz diese ganzen lizenzgebühren gäbe :-/

Zuletzt bearbeitet:
also ich find halt nur saltsam, dass die neueren modelle z68xp... nicht mal auf der offiziellen website aufgeführt sind. :hmm: so neu oder was ;)

gruß

..::mcpaschetnik::..

@JZ
Wo speichert das Z68XP UD4 eigentlich das 2. Bios des Dual-Bios?
Danke!

...auf den 2. baustein bzw. chip

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------

also ich find halt nur saltsam, dass die neueren modelle z68xp... nicht mal auf der offiziellen website aufgeführt sind. :hmm: so neu oder was ;)
UD3P -> GIGABYTE - Motherboard - Socket 1155 - GA-Z68XP-UD3P (rev. 1.0)
UD4 -> GIGABYTE - Motherboard - Socket 1155 - GA-Z68XP-UD4 (rev. 1.0)
UD5 -> GIGABYTE - Motherboard - Socket 1155 - GA-Z68XP-UD5 (rev. 1.0)

JZ_, weißt du, on die biose von Gigabyte GA-Z68X-UD4 und GA-Z68XP-UD4 zueinander kompatibel sind? kann man auf den 2 boards die gleichen biose aufspielen? bei der xp version mit hdmi ausgang gibt es bislang ja nur 1 bios.

gruß

...nein, die biose sind unterschiedliche und es gibt schon mehrere biose für die XP´s... nur was habe ich mit den GiG usern zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur gefragt haben. habe ja nicht behauptet, dass du etwas mit den usern zu tun hast, oder? ;)
wo findet man diese mehreren versionen zum xp-modell?

gruß

@Labrador

Der Ansatz ist richtig und wichtig und man sollte den Herstellern etwas Zeit geben es zu perfektionieren.

Ich finde es ist defintiv ein Mehrwert auch wenn nur ein Ausgang vorhanden ist und Virtu nicht genutzt wird.

Selbst wenn man nur eine dedizierte nutzt - spätestens beim nächsten Grafikarten Upgrade lernt man es zu schätzen.

Dann sollte man sich auch nicht beschweren wenn der Hersteller Kundenwünsche erhört und die Ausstattung der Boards verbessert.

@mcpaschetnik

tschuldige, du warst ja nicht gemeint... komme mir nur z.Z. vor wie der doofe supporter der großen...

hey, kein problem ;) so seh ich dich zumindest nicht und doof schon mal gar nicht. ist aber schon gut, wenn man nen "richtigen" ansprechpartner hat ;)

Mit Cpu-Z 1.58 funktioniert bei meinem Z68X UD4 die vcore-Anzeige wieder
richtig.:wink:

@ JZ_
weißt du, wo man aktuelle bios-Versionen fürs z68xp-ud4 runterladen kann?

Gruß

danke, das bios habe ich natürlich auch schon gefunden :d

JZ_ sprach von mehreren version, die es bereits fürs xp-ud4 geben soll.

gruß

ok! und trotzdem muss ich erneut nachfragen, WO GENAU es diese verschiedenen biose zum download gibt. denn auf deiner homepage im bios-bereich finde ich die nur versionen zu den non-XP-modellen. also: WO KANN MAN DAS DOWNLOADEN?
(eine einfache frage mit hoffentlicher genau so einfacher antwort :d)

grß

das neu cpuz kann anscheinend die vcore endlich richtig auslesen

Hab ich schon vor 5 tagen gepostet (Post 73)

ah ja.....verfolge den thread hier nicht wirklich :fresse:
nachdem ich meine maus getauscht hab läuft das board ja eigentlich ohne probs mit nem 2600K@4.5 (bis auf das ich erst bei jedem 3ten versuch ins bios komme) und nein ich tausch sicher nicht auch noch die tastatur:motz:

Ich habe das GA-Z68x-UD3H-B3 @ F4 und bin zufrieden.
Hätte gerne ein richtiges UEFI BIOS gehabt und nicht son Hybrid-Versuch. Zumal es sogar Probleme geben könnte mit der Sicherheit. Was ist denn wenn mal ein Trojaner installiert ist und dieser per TouchBIOS den VCore extrem erhöht? Gar nicht lustig das Ganze.

Was mich bisschen verwundert, dass im TouchBIOS die Temperaturen um ca. 10°C geringer sind als die bei CoreTemp oder Speedfan. Auch habe ich ein Problem mit dem Turbo-Boost (siehe 1. Seite). Aber ansich läuft alles geschmeidig. Preis-Leistung ist eigentlich echt gut. Hatte zuvor ein ASUS P8P67 und das war werksseitig kaputt (Pins verbogen vom CPU Sockel) daher habe ich gleich auf Z68-Chipsatz gewartet. Das Asus war vllt. ~20€ günstiger. Aber der Aufpreis lohnt sich definitiv.
Auch der SSD-Cache funktioniert. Habe eine System-SSD, Daten-HDD und eine Cache-SSD - funktioniert prima.

Was mich sehr verärgert ist das meine Grafikkarte (HD4870x2) nicht mit Virtu kompatibel ist. Ich hoffe ATI macht das mit seiner Version besser.

Wenn jemand fragen bezüglich des UD3H hat, einfach bei mir melden. Kostenpunkt 10€ ;) kleiner Spaß^^

Zuletzt bearbeitet:
du konntest dein vorheriges asus also gar nicht testen, richtig?
mich hätte nämlich ein vergleich interessiert! ;)

gruß

Nein konnte ich nicht, konnte kein Windows installieren. Performance-mäßig sind bestimmt keine riesen Unterschiede zu sehen aber von der Ausstattung her ist das UD3H besser aber mal ehrlich wer kauft sich denn jetzt noch ein P67 wenns Z68 gibt? Das würde kein Sinn ergeben.

Moin!

Sagt mal, zickt euer Board auch so rum? Meins ist echt ne Diva... :hail:
Zwei Fehler tauchen bei mir sporadisch auf, die nicht auf die SSD zurückzuführen ist:

-Neustart (Reset) etwa 15 Sekunden nach der Windows-Anmeldemaske im Dauerloop, ich muss den Rechner dann kurz komplett ausmachen...
-Freeze kurz nach der Windows-Eingabemaske, bei Betätigen des Reset-Knopfes geht der Rechner einfach aus. Beim anschließenden Anschalten geht der Rechner an, aus, an, aus... (usw, wie bei einer defekten Grafikkarte). Auch hier muss ich mal kurz den Strom ausschalten...

BIOS ist das offizielle F6 und da ist eigentlich alles soweit auf Default/Auto. Und diese Macken sind echt nervig, meine SSD hat mich schon genug Nerven gekostet... :rolleyes:

hm, dein beschriebener fehler kann jetzt erstmal von überall her rühren :-/
ich würd vllt. mal schrittweise vorgehen:

- alle werte, die im bios auf auto / default stehen, manuell fixieren
- pc mit jeweils nur 1 ram-riegel bei vorgschriebener taktrate betreiben und diese dann tauschen
- haste andere hw zum testen? anderes nt, andere grafikkarte? nur um diese teile dann als potenzielle fehlerquelle ausschließen zu können.
- evtl könnts auch nen blöder software-konflikt sein :-/

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh