[Sammelthread] GIGABYTE Z87X-OC & Z87X-OC Force (Z87)

e42gigabytelogo_oc.png

--- GIGABYTE OC Microsite ---

GIGABYTE Z87X-OC

( Preisvergleich | Produktseite | PDF-Manual | Memory-QVL )

--- GIGABYTE Z87X-OC @ hwbot ---

e42gigabytez87xocboxed.jpg

e42gigabytez87xoc2d.jpg

Spezifikationen

e42gigabytez87xoc-schema1.png

e42gigabytez87xoc-schema2.png

BIOS
1) Bilder

2) Spannungen
l8r

Achtung: Beim BIOS Update gehen die gespeicherten OC Profile verloren (diese sind nicht auf/abwärtskompatibel).

3) BIOS Downloads:
  • F4 (Initial Release)
  • f5q (Beta: Improve SATA RAID & DDR performance)
  • F5 (Changes: Improve SATA RAID performance, Enhance DDR performance, The USB driver needs to be updated in advance!)
  • F6 (Changes: Support PCB ver 1.0/1.1, Improve PCIE-E compatibility)
  • F7d (Changes: Beta, Update CPU Microcode)
  • F7 (Changes: Microcode Update)
  • F8 (Changes: improved/enhanced overclocking capabilities)

4. Unofficial BIOS Downloads (Nutzung auf eigene Gefahr, Garantieverlust!)

News & Reviews
Hardwareluxx News: Gigabyte Z87X-OC in der Kurzübersicht
Hardwareluxx News: Computex 2013: 28 Mainboards bei Gigabyte

International Reviews
00) Vortez
01) TweakPC
02) KitGuru
03) Gamezoom.net
04) Xtreme Systems
05) Techpowerup
06) Technic3d
07) pcaholic
08) Tweaktown
09) Ninja Lane
10) Chip Loco
11) Xbit Labs
12)
Spezifikationen
e42gigabytez87xocforce-schema1.png

e42gigabytez87xocforce-schema2.png

BIOS
1) Bilder

--> siehe Z87X-OC

2) Spannungen
l8r

Achtung: Beim BIOS Update gehen die gespeicherten OC Profile verloren (diese sind nicht auf/abwärtskompatibel).

3) BIOS Downloads:
  • F5 (Initial Release)
  • F6f (Beta: Improve SATA RAID & DDR performance)
  • F6 (Changes: Intel C2-stepping chipset, Improve SATA RAID performance, Enhance DDR performance, The USB driver needs to be updated in advance!)
  • F7 (Changes: Support PCB ver 1.0/1.1, Improve PCIE-E compatibility)
  • F8 (Changes: Microcode Update)
  • F9 (Changes: improved/enhanced overclocking capability)

4. Unofficial BIOS Downloads (Nutzung auf eigene Gefahr!)

News & Reviews
Hardwareluxx News:
Hardwareluxx News:

International Reviews
00) Legit Reviews
01) Tweaktown
02) PC Perspective
03) TweakTown
04)
05)
06)
07)
08)
09)
10)
11)

Hardwareluxx CPU-Kühler & RAM-Kompatibilitätsliste
1) CPU-Kühler
  • Hersteller Modell @ Preisvergleich | Mainboard | Quelle | kompatibel | Einschränkungen / Anmerkungen
  • Hersteller Modell | Preisvergleich | Mainboard | Quelle | inkompatibel | Grund

2) RAM

3) Mainboard

Wer mir die Arbeit abnehmen möchte, kann seinen Eintrag gern direkt in diesem Format posten. Danke.

Nützliche Links & Tips (im Forum & im WWW)

WORK IN PROGRESS!​

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Z87X-OC Force - BIOS F6 FINAL

Download: Gigabyte-EU (Changes: Intel C2-stepping chipset, Improve SATA RAID performance, Enhance DDR performance, The USB driver needs to be updated in advance!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das bios flashen will sagt er bios ID check error, im windows per .exe sagt er wird nicht im 64er system unterstützt. wie bekomm ich das bios auf mein board?

Hast du die richtige Datei verwendet?

Hier im Thread sind Versionen für beide Modelle verlinkt. Wenn du natürlich eines vom OC Force auf das normale OC flashen willst, dann ist es gut, dass das Mainboard dies verweigert ;)

Keine Ahnung was da bei dir schief läuft, wende dich damit bitte direkt an den technischen Support: GIGABYTE

Hi,

habe auch seit paar Wochen das GB. :)
Wollte nur Bescheid geben,dass die Backplate von AquaComputer genaugenommen diese hier Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Backplate für kryographics GTX Titan, aktiv XCS Aquacomputer Backplate für kryographics GTX Titan, aktiv XCS 12692
nicht in den ersten PCIe Slot passt! Sie stößt an den Onboard Soundanschlüsse und den Rams an!
Nur als Info falls jmd 4 Way SLI oder so mit den BP fahren will... :d
Hier noch Bilder die ich gemacht habe Galerie: Backplate - abload.de Hoffe man kann die Problematik erkennen?!

mfg

Wie sieht denn dein sonstiges System aus?
Hast du noch neue Einträge für die Kühler und RAM-Listen?
CPU- und RAM-OC Ergebnisse?

RAMs sind eingetragen. Nur mal aus Neugier: Welche Version haben die Module?

Dann sind deine also Samsung, sollten relativ gut auch mit höherem Takt oder geringer Spannung laufen... Glück gehabt würde ich sagen (probier' mal DDR3-2133 CL9-10-10-21 1T / CL10-11-11-21 1T).

In der Regel ist das nur eine Frage der Spannung. Wenn alles stabil läuft, kannst du auch noch versuchen diese zu senken, dann geht das testen aber natürlich wieder von vorn los =)

Ist unnötig, aber wer drauf steht ;)

Ok, danke, dann lass ich's wohl erst mal weg! ...obwohl...! :asthanos:

OC: F6 (Changes: Support PCB ver 1.0/1.1, Improve PCIE-E compatibility)
OC Force: F7 (Changes: Support PCB ver 1.0/1.1, Improve PCIE-E compatibility)

Hab außerdem noch ein paar Reviews verlinkt.

Was ist denn mit "Support PCB ver 1.0/1.1" gemeint? Ich habe heute mein Gigabyte H87 Mainboard bekommen und frage mich, ob ich das Bios vor der Windows Installation aktualisieren sollte.

Vermutlich, dass es neues PCB mit der Version 1.1 geben wird/gibt. Ich nehme an für das C2 Stepping, ohne die zusätzlichen Bauteile an den USB 3.0 Buchsen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben

Habe diesbezüglich zu diesem Board eine Frage

Ich möchte gerne diesen Cpu kühler installieren

http://www.caseking.de/shop/catalog...is-Triple-AL-Vortex-Green-Edition::19548.html

Nun labern die bei caseking das zwischen cpuhalter (loch) und dem 1. pciexpress anschluss 2.6 cm abstand sein muss

ich selber kann es auch nicht ausmessen da ich da gar nicht ohne alles wegzubauen es nicht ausmessen kann

vielleicht hat einer Zeit oder weiss ob es geht

vielen dank für eure Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wird nicht passen denke ich, da der erste PCI-E Slot gleich der voll bestückte für die Graka ist somit hast da wenig platz. Ich empfehle dir den Mugen 4/3 der passt zu 100!

Warum die als ersten Slot gleich den voll bestückten PCI-E Slot genommen haben wissen die bestimmt selber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Warum die als ersten Slot gleich den voll bestückten PCI-E Slot genommen haben wissen die bestimmt selber nicht...
Doch, dass wissen sie ganz genau. Das ist der einzige Weg vier PEG mit je einem Slot Abstand in einem ATX Layout unterzubringen.

Hallo zusammen,

kann man das GIGABYTE Z87X-OC + Ram ohne Probleme auf 1,65volt hochtakten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh