Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na kommt einen Hammer von den Straits hab ich noch. Das ist n instrumentales Stück was von der Melodie sicherlich einige hier kennen dürften.
Ist n cooler Beleg dafür was Marc Knopffler an der Gitarre leistemn konnte. Ohne viel technische Hilfsmittel einfach n hammer gefühlvolles und filigranes Gitarrenspiel
je älter der typ wird, desto mehr mag ich ihn leiden. gitarrentechnisch hatte er früher zwar seine "blütezeit", aber wer die letzten alben (sailing to philadelphia, shangri-la) gehört hat, der weiß, was ich meine...
Mit seiner eigenen Band (Dixie Dregs) hat er immer Sachen gemacht die mir musikalisch nicht gefallen haben, aber seit er bei Deep Purple ist ist das Problem auch behoben.
Ritchie Blackmore zaehlt fuer mich auch zur ersten Liga, obwohl er natuerlich nicht mit den Ueberschallgeschwindigkeitsgitarristen wie Satrini konkurriert, da geht's eher um sehr praesente Sounds.
Jimi Hendrix ist für heute Verhältnisse was soli angeht, nicht mehr das non plus ultra, hatte aber ein große auf die Rolle der Gitarre in einer Band. Wirklich maßgebend war er für das Begleitspiel, welches er einfach viel mehr varierte und verzierte als zuvor üblich war. Außerdem hat er schon früh mit verschiedenen Effektgeräten gearbeitet und hat diese auch modifizieren lassen.
Mein absoluter Favourit: Steve Vai. Hab ihn nun schon 2x live gesehn --> einfach unglaublich genial. Ist halt kein billiges geshredde wie vom Herr Malmsteen und vergleichbaren Konsorten ^^
Mit in Vai's Band der offiziell beste Basser weltweit, Billy Sheehan.
Was die beiden aus ihren Instrumenten rausholen ist einfach aller erste Sahne !