Gitarren-Virtuosen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Thema :)

Der Mikel wird seinen Weg schon gehen - erstaunlich zu was *Wurschtfinger* so in der Lage sind zu tun :d

Meine Favoriten sind:
Steve Vai, Yngwie Malmsteen, Gary Moore, Eddie van Halen, Jimmy Page, Michael Schenker, Adrian Smith, Paul Gilbert, Joe Satriani, Slash, James Burton, Kirk Hammet,...

und natürlich unvergessen (in Memoriam) Jimi Hendrix

Zuletzt bearbeitet:
jep, jimi hendrix war seiner zeit voraus...

weitere klasse gitarristen:

eric clapton
robby krieger (the doors)
jimmi page (led zeppelin)
brian may (queen)
gary moore
b.b. king
zakk wylde
tom morello (ratm, audioslave)
slash (guns´n roses)
angus young (ac/dc)
tony iommi (black sabbath)
josh homme (kyuss, qotsa)
joey z. (life of agony)
max cavalera (soulfly, sepeltura)
john frusciante (rtcp)

und noch ´ne ganze menge mehr, welche mir atm jedoch nicht einfallen wollen...

Ahhhh hab den guten alten Thread für uns Gitarrenfreaks doch noch wieder ausgraben können ^^

Vielleicht doch mal Zeit so das ein oder andere hier weider reinzuhauen also hey mach ich mal den Anfang :d

Es gibt soviele virtuose Gitartrenspieler die mit ihrer Musik auch das nötige Geld verdienen können aber auch die Amateure die Plattformen wie Youtube für sich nutzen können dort echt mal der Öffentlichkeit zeigen was se drauf haben.
einige davon schaffen vielleicht auch durch Youtube den Sprung aufs nächste Treppchen ^^

Zu wünschen wäre es dem hier jedenfalls. http://www.youtube.com/watch?v=v4HFjFy_eyw&mode=related&search=

Der Typ covert Joe Satrianis the Extremist extrem geil und gibt dem song noch seinen eigenen Stil mit sehr sehr nice ^^

Und hier noch ne Nummer für die Metalfreaks der Typ war in den 80s ne große Nummer

http://www.youtube.com/watch?v=NKBE7u7byTk Hammersong :)

hi!

der cesar rockt echt ganz gut los. wirklich n sehr talentierter, junger musiker :) hab mir die anderen videos von ihm auch ma reingezogen - echt geil!

bin letztens mal auf diesen herren gestossen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ddn4MGaS3N4

lg :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön finde ich Mark Knopfler (Dire Straits) oder Roger Waters (Pink Floyd)

Zuletzt bearbeitet:
@Ring

Mark Knopfler du hast keine Ahnung wie recht du damit hast. Wenn Mark anfängt sanft die Gitarre zu spielen und dann seine warme Stimme ins Mikro haucht das is wirklich ganz ganz groß.
Ein genialer Musiker und ein großer Komponist.

Zu Andy Mckee den müsst ihr euch unbedingt anschauen der Typ hat wirklich jede Menge Touch und sein Akkustiksound klingt wirklich sehr sehr geil.

Das hier is sehr nice :)

http://www.youtube.com/watch?v=JsD6uEZsIsU

ohh man da bekomm ich um 4 uhr morgens bock meine e gitarre auszupacken und zu spielen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Beim Wettbewerb würde ich evtl auch mitmachen, sobald ich meine neue Gitarre habe :drool:

Ich mach auch gerne mit.. Eventuell gib ich euch gleich noch ne Hörprobe. :)

edit:

Hörprobe 1
Hörprobe 2

Wahrscheinlich werde ich, falls ein Wettbewerb stattfinden wird, die erste Aufnahme nehmen. ;)
Hoffe es gefäält euch, auch mit den Fehlern :d

Zuletzt bearbeitet:
Lied selbstgeschrieben?
Welche Gitarre und was für ein Amp?

Nein, nicht selbstgeschrieben.. Musste die beiden mal beim Gitarrenunterricht lernen.. :d :fresse:

Gitarre: Epiphone SG
Amp: Leem S15RG

Als das Geld für die Gitarre verbraten war, war nicht mehr genug Geld für nen Amp da.. :fresse:

Ich werde mir auch irgendwann mal nen neuen kaufen.. ;)

Ja mit dem Amp kommt die gute Gitarre nicht so zur Geltung :d
Hol mir auch bald eine Epiphone, aber eine schööööne Paula :drool:
Schonmal versucht, am ersten Lied ein bisschen was zu ändern? Kann man bestimmt was draus machen ;)

Schon oft versucht, aber momentan versuche ich mich an.. Paranoid von Black Sabbath. ;) Das Solo ist für mich echt nen hartes Stück..

Ich hab heute echt nichs zu tun.. Gleich bekommt ihr nen Video zur ersten Aufnahmne.. :fresse:

Da bin ich aber gespannt :)

Hier könnt ihr euch das Video downloaden!
Es ist im AVI Format, also ich als Linux Benutzer kann das irgendwie nicht abspielen.. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh