Gitarren-Virtuosen

Jo gibt ja doch noch Leute mit Geschmack.

Steve Vai ist natürlich eh über jeden Zweifel erhaben nicht nur wegen seines virtuosen Gitarrenspiels sondern auch Gestik und Mimik beim zocken sind unvergleichlich. Beneide dich das du das live erleben durfest.

Teilweise etwas exotisch und ins esoterische abdriftend aber naja das muss
man als exentrischer Künstler wohl sein um sein Können zeigen zu dürfen ^^

Bestes album: Passion & Ware meiner Meinung nach

Eric Johnson auch ganz ganz groß nicht nur einer der genialsten Gitarrenspieler sein Sound erinnert etwas an Marc Knopflers gefühlvolles stimmiges Spiel nein Eric Johnson kann auch sehr gut Klavier spielen und hat ne recht passable Stimme.

Sehr geil Cliffs of Dover (hat n Grammy bekommen)
Hier der song Video is alt aber egal
http://www.youtube.com/watch?v=O_jwCETqFRM

Und auch sehr geil von der G3 Performance ist Manhatten ne coole Bluesnummer :)
http://www.youtube.com/watch?v=N1BhZy5ECPM

Andy Timmons klingt nett werd ich mir mal im Laufe des Tages genauer ansehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

schön, auch hier ebenssolche geschmackvollen liebhaber zu haben. :) computer ist längst nicht alles. :) bei mir sowieso an 3. stelle.

andy timmons is echt sehr geil. steve vai is auch seeeehr geil. die gute zappa-schule eben. :)

Naja ich find Alter Bridge wirklich ganz cool Broken Wings ist sehr nice aber die Musik ist doch n bissel seicht um sie als beste Band der Welt zu bezeichnen zumindest was den technischen musikalischen Anspruch betrifft oder? ;)

D€NNIS schrieb:
Naja ich find Alter Bridge wirklich ganz cool Broken Wings ist sehr nice aber die Musik ist doch n bissel seicht um sie als beste Band der Welt zu bezeichnen zumindest was den technischen musikalischen Anspruch betrifft oder? ;)

hi!

ja... "virtuose" ist hier wohl sehr übertrieben. netter "standard-gitarrist" eher. :) nix besonderes... solche gibt s viele.

lg

Ja gut, aber ich kenn keinen von den "vielen" die drei Jahre hintereinander zum "Worlds best Guitar Player" gewählt wurden!Aber wiegesagt,ist ja zum Glück alles Geschackssache. Tremonti ist ja auch im Gegensatz zu einem Steve Vai oder Joe Satriani noch recht jung, und er spricht selber davon,sich immer weiterzuentwickeln. Also ist er dann in 10 Jahren vielleicht ein "echter" Virtuose!

Ne von dem hab zumindest ich noch nichts gehört. Gleich mal nachschauen :)

Aber Andy Timmons ist wirklich n Hammer seine Albumversion von Cry for you ist ja noch geiler als die Live Performance also echt n guter Tip ;)

bertel1987 schrieb:
kennt einer tommy emmanuel? ist ja einer von drei gitarristen auf der welt mit der auszeichnung "certified guitar player" von chet atkins :d

jaaaaaaaaa... ober-amtlicher gitarrist. der typ ist echt genial. :)
das is echt cool, wie er komplexe basslinien & seine schönen harmonien kombiniert. :)

D€NNIS schrieb:
Aber Andy Timmons ist wirklich n Hammer seine Albumversion von Cry for you ist ja noch geiler als die Live Performance also echt n guter Tip

jo, das teil ist echt feeling pur. :) timmons hat auch gerade sein neues album "resolution" veröffentlicht - ist echt geil. :)

http://www.amazon.de/Resolution-And...=sr_1_1/302-4621922-9276843?ie=UTF8&s=gateway

lg

KLICK

Ich finde ihn sehr gut. Er ist 18 und damit jüngster Student an der Pop Akademie in Mannheim!
Heut abend werde ich auf ein Konzi gehen. Könnt ja auch mal schreiben, wie ihr das VIdeo findet! Auch die anderen sind sehenswert!
Hier seine Homepage

hey!

gefällt mir sehr gut, der junge. :) allerdings so wirklich viel mit "gitarren-virtuose" hat er weniger was zu tun - was ja nicht schlimm ist. er ist ein guter, solider rock-gitarrist, der zudem noch eine wirklich gute stimme besitzt. und wenn er so weiter macht, kann man wohl noch ne menge von ihm erwarten - is ja noch sehr jung. mir gefallen seine hendrix-interpretationen ziemlich gut. :)

lg

heut abend stellt er seine 2. CD vor.. der wohnt hier bei mir um die ecke..
genial was der auf die beine stellt!

also ich war jetz auf dem konzert. das lustige war: der drummer der den Philip Bölter begleitet hat ist 26, studiert schlagzeug und is der schlagzeuger von Bruce Dickinson! der Iron Maiden Sänger :d :d Hallo wie geil ey :d^^

War jedenfalls sehr geil

http://www.youtube.com/watch?v=hN1jo_z8dKs

watch for kirk! :hail:

(Dieses Solo hatte garantiert das größte Live-Publikum...:eek:)

aehm... definitiv nicht.
Ganz böse gesagt kann das gar nicht sein, denn der Auftritt in deinem Link war das "Monsters of Rock" (u.a. mit Pantera, AC/DC) in Russland.
Leider wussten die Russen nicht, wie man mit einer Horde Metaler umgeht, so dass in der Nacht das Militär auf die Menschenmenge angesetzt wurde... mit Panzer...
Kannst dir ja nun denken, wie ich das meine, dass es sicher nicht das größte Livepublikum war...

Gibts btw eine saugeile DVD darüber, also das gesamte Festival mit den Bands und eben der Gewalt. "For Those About To Rock", wirklich sehr empfehlenswert, wenn auch mit einem gewissen Bedauern :shake:

Ganz böse gesagt kann das gar nicht sein, denn der Auftritt in deinem Link war das "Monsters of Rock" (u.a. mit Pantera, AC/DC) in Russland.
Sach an!

? Öhm, hast du meinen Post genau gelesen? Mir gings um die Größe des Publikums, nicht um das Event an sich...

Wie das Event abgelaufen ist, das ist ein anderes Thema...

Zuletzt bearbeitet:
War das auch nicht die Sache mit Pantera? Irgendwas war doch da oder?

€dit: Creeping Death ist eines der geilsten Lieder!

Ich könnte mir das Tag und Nacht anhöhren! Das Intro... "haha" :d

Außerdem versteht man bei denen auch noch was.

Children of Bodom soll ja dieses Jahr bei Wacken nicht so toll gewesen sein.

Sach an!

? Öhm, hast du meinen Post genau gelesen? Mir gings um die Größe des Publikums, nicht um das Event an sich...

Wie das Event abgelaufen ist, das ist ein anderes Thema...

ja, eben... die größe des Publikums kann bei Metallica nicht so groß gewesen sein, wie zum Beispiel am Tag zuvor... Metallica spielten schließlich am zweiten Tag...

mit Pantera war glaub ich nichts.... :hmm:

Was ist mit Victor Smolski? Ich find den guten Mann einfach göttlich, auf Rage-Shows warte ich immer gespannt auf das Guitar-Solo, der Rest ist nicht so wichtig :d.

Naja ich find sowohl Rage, als auch Smolski selbst genial und wundere mich irgendwie, dass ich hier noch nichts über den gelesen hab, denn der hat imo schon einiges auf dem Kasten.

Was ist mit Victor Smolski? Ich find den guten Mann einfach göttlich, auf Rage-Shows warte ich immer gespannt auf das Guitar-Solo, der Rest ist nicht so wichtig :d.

Naja ich find sowohl Rage, als auch Smolski selbst genial und wundere mich irgendwie, dass ich hier noch nichts über den gelesen hab, denn der hat imo schon einiges auf dem Kasten.

hi!

jaaaa, smolski is auch echt ne granate! ^^ über seine technischen fähigkeiten brauch man ja nich zu reden. :) vor allem geil sind auch seine orchester-sachen. :)

lg

kennt einer tommy emmanuel? ist ja einer von drei gitarristen auf der welt mit der auszeichnung "certified guitar player" von chet atkins :d

Mit Tommy Emmanuel habe ich vor knapp einem Jahr eine Produktion gehabt, der Kerl ist einfach krass beeindruckend auf seinem Instrument, ein hervorragend ausgebildeter Musiker und dazu noch ein einfach netter Mensch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh