Gitarren-Virtuosen

D€NNIS

Pharao
Jo hey,

also dieser Thread richtet sich an all diejenigen die den Sound vom zarten Gezupfe und das schnelle geshreddere auf den Saiten einer E-Gitarre einfach nicht aus ihrem Kopf kriegen können.

Ich gehör zu dieser Sorte und da ich mich n bissel mit dem Sound beschäftige glaube ich euch n paar Jungs vorstellen zu können die mit dem Instrument richtig was auf der Pfanne haben.

Die üblichen Verdächtigen lasse ich vorerst mal außen vor und fang mal mit jemandem an der sich Michael Romeo nennt seine Band läuft unter dem Label Symphony X einige kennens vielleicht.

Der Typ kann richtig was und hier mal n paar Impressionen.

...to be continued ;)

http://video.google.de/videoplay?docid=3371693937371521975&q=Michael+Romeo

Reinziehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: :eek: :eek:

Respekt!
Was sind wir doch für erbärmliche Anfänger...und das wir uns überhaupt auf die Bühne trauen.... :shake:

Tja, so einen inner Band und die Sache läuft von ganz alleine...

wow, dieser Michael Romeo ist ja der Hammer... :eek:

empfehlen kann ich da Ron Thal aka Bumblefoot... irgendwie ein richtiger Freak, aber ein Gott an der Gitarre :love:
Vielleicht sagt einigen der Name "Buckethead" auch was, aber der ist absolute Geschmackssache, auch wenn er ein wahnsinns Gitarrist ist :hail:

Kennt ihr Sonata Arctica ? oder wie auch immer die geschrieben werden?

Noch ein Tip : dragonforce85 ;)

der Tom

Ja coole Sachen postet ihr. Das von dir genannte MFlox ist der im Internet als Korean Guy beklannte Gitarrenzocker aus naja eben Korea vermutlich ^^

Das Video was du gepostet hast gilt weithin als Fake man achte auf das Gesicht mit der Capi verdeckt ^^

Ja Michael Romeo ist ein Gigant ^^ Ich merke das Interesse ist da also machen wir doch mal weiter ;)

Hier nochmal Michael Rom. mit Sea of Lies:
http://video.google.de/videoplay?docid=7009717784359951330&q=Michael+Romeo

Und natürlich Großmeister Steve Vai. Ohne Witz ihm beim zocken zuzusehen ist als würdest du n frisch verliebtes Päärchen beim Sex beobachten ^^
http://www.youtube.com/watch?v=f1VjwciFLAg

Komplett ansehen der Wahnsinn ;)

Zuletzt bearbeitet:
jap, Vai ist der Hammer...
kennt jemand den Film, wo er mitspielt? Er muss da irgendwie mithilfe seiner Gitarre den Teufel, ich glaube Sid Vicious, in einem Soli-Wettbewerb besiegen... total geil :d

muss grad mal googlen, wie der heißt :xmas:

du meinst Crossroads ^^

Ja Vai ist einer von der ganz ganz großen Sorte. Nicht nur durch sein markantes Gitarrenspiel sonder nauch durch seine Gestik Mimik einfach mit voller eidenschaft dabei.
Groß natürlich auch sein damaliger Mentor Joe Satriani die beiden sind ja häufiger auf Tour unterwegs.

Hier mal the Forgotten Part II im Original von Satriani und sehr geil gecovert von Gustavo Guerra.

http://video.google.de/videoplay?docid=5605266053076311157&q=Gustavo+Guerra

Zuletzt bearbeitet:
richtig, Crossroads :bigok:

Satriani ist natürlich auch der Hammer... spielte glaub ich vor 2 Monaten oder so in Ulm, wenn ich mich nicht täusche.
Die Tour, die du meinst, war die G3, oder? Satriani, Vai und Malmsteen glaub ich waren das.

Beim G3 läuft es eigentlich immer so das Vai und Satriani zocken und ein zusätzlicher Gastgitarrist. Das war auch mal Malmsteen jau stimmt n anderes mal war es EEric Johnson der auch ein unglaublicher Gitarrenspieler ist mit soviel Feeling der Wahnsinn. Einmal auch mit John Petrucci von Dream Theater ;)

Jau Dire Straits bzw MArk Knopffler konnte saugeil Gitarre zupfen das war der Hammer aber wenn du die schon erwähnst dann darfst du auf keinen Fall die Hymne schlechthin von denen vergessen.

Brothers in arms - HAMMERSONG

http://youtube.com/watch?v=xeh6hSzlVRk

Ja und die Gitarre das is der Hammer, ehrlich *schwärm*

Wie wärs mit nem Gitarren-Solo Wettbewerb hier im Forumdeluxx :).

der Tom

Jeff Beck ist vielleicht auch noch erwaehnenswert.

@ Tom: wie stellst du dir das vor? Kann hier jmd Gitarre spielen?

Ja das hatte ich jetzt eigentlich vermutet, wenn das nicht so ist dann eben nicht :).

Wenn doch könnte man das ja so machen, man muss ein Video drehen mit dem HWLuxx Hintergrund aufm Monitor.

der Tom

TomBombadil schrieb:
Kennt ihr Sonata Arctica ? oder wie auch immer die geschrieben werden?

Noch ein Tip : dragonforce85 ;)

der Tom

Ja Sonata Arctica is die beste Band der Welt!!!

Jani Liimatainen (Gitarrist bei Sonata) is auch verdammt gut...

ansonsten... John Petrucci, Steve Vai, Joe Satriani :)

/edit: ohhh und natürlich Yngwie Malmsteen, auch wenn das ein verdammter freak is :d

Zuletzt bearbeitet:
ein Gitarren-Wettbewerb wär wirklich cool... aber leider reichen meine Künste nicht über Smoke on the water :shake:

Es müssen ja keine Solis sein, können ja auch Riffs oder einfach nur geschrammel sein. Dann wird abgestimmt ist doch ne coole idee :).

der Tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh