[Sammelthread] Gitarren

wenn nich der doofe Single-Coil inner Mitte wär würde die mir auch gefallen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde wahrscheinlich eh fast nur den Bridge Humbucker benutzen, da hört die sich für mich am besten an. ;)
 
naja, dann könnte man doch gleich ne Gitarre kaufen die entsprechend ausgestattet ist? Ich mein das nich alsd Kritik oder so^^ Aber meiner Alexi isses eben so dass da ein humbucker drin is und mir das vollkommen recht is. Ich schalte so schon kaum hin und her. Gut der EMG der da drin is hat n Mitten-Boost aber naja. Ich mein halt nur das ich mir keine Klampfe kaufen würde wo in der Mitte n Single-Coil is den ich dann eh kaum nehmen würd.
 
Bei der Ibanez ist es eben so, dass man die Humbucker splitten kann und somit den Single-Coil und einen Teil der Humbucker zusammenschalten kann. :d Und das hört sich schon nicht schlecht an, der Single-Coil alleine wär mir aber etwas zu dünn. Sonst haste natürlich recht, es gibt eine ähnliche Ibanez Gitarre mit zwei Humbuckern, kostet allerdings etwas mehr.
 
Meine erste Gitarre die GRG170 hat ja auch HSH Bestückung.

Hab aber mittlerweile den Singelcoil rausgelötet, der ging mir nur aufn Sack.
In die Ausfräsung dann einfach Schaumstoff rein, Gaffa Tape drüber, fertig *g*


Meine nächste Gitarre wird aber wohl echt ne Explorer :)
 
Hombre was hast du eigentlich genau an Equipment? kann mir das nie merken :fresse:
 
10966949xq.jpg

:) mit roten streifen ist die auch schoen :) und bei der bespielbarkeit kann ich dir nur recht geben :)
 
Ich brauche eure Hilfe.
Es geht um eine ESP Ltd. FX-400, für die brauche ich einen neuen Sattel. Ich finde irgentwie keinen bzw. ich bin nicht sicher ob der, den ich gefunden hab passt.
GOTOH GE103B-T BK
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Decyl
 
Ich brauche eure Hilfe.
Es geht um eine ESP Ltd. FX-400, für die brauche ich einen neuen Sattel. Ich finde irgentwie keinen bzw. ich bin nicht sicher ob der, den ich gefunden hab passt.
GOTOH GE103B-T BK
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Decyl

Das is ne Bridge wie in der Beschreibung steht, kein Sattel.
Sattel ist das Ding oben überm ersten Bund.

Das wäre ein Sattel: Graph Tech PT-6114-00 Sattel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sry, mein Fehler. Ich brauch eine Bridge^^

MfG Decyl
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich brauch mal eure Hilfe bei nem Problem das eigentlich keins sein dürfte :grrr: Ich krieg einfach ne gewisse Akkordfolge vom hören her nich raus. Hier das entsprechende Video dazu --> YouTube - J.B.O - Ein guter Tag zum sterben [ Vaya con tioz ]

Und zwar die von minute 1:30 wo er anfängt mit "Die Götter wolln mir den Spass verderben, man gönnt mir keinen Lustgewinn". Genau die Akkorde brauch ich aber ich kriegs ums verrecken nich komplett raus -.- Könnt ihr mir helfen? Tuning is ein Halbton runter.

Danke

€: Achso, nich das ein falscher Eindruck entsteht, natürlich hab ich mir auch tabs angeguckt aber irgendwie klingen die auch nich wie das Original :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Teil ab 0:15 is echt Hammer
 
Jungs ich brauch mal eure Hilfe bei nem Problem das eigentlich keins sein dürfte :grrr: Ich krieg einfach ne gewisse Akkordfolge vom hören her nich raus.

als alter jbo fan, der das lied selbst seiner coverband auferlegt hat:

G5 F#5 e D5
C5 H5 C5 D5
 
na toll, haufen Buchstaben mit denen ich nix anfangen kann -.- Aber vielen dank, ich bekomms schon raus :bigok:
 
Jungs ich brauch mal ne normale Klampfe. Muss nix hochwertiges sein, ich spiel fast nur elektrisch, aber ab und an will ich auch mal akustisch.

Was sagt ihr zur Yamaha F370 BL ?
 
Zuletzt bearbeitet:
als alter jbo fan, der das lied selbst seiner coverband auferlegt hat:

G5 F#5 e D5
C5 H5 C5 D5

Hi,

ich denke mal, dass es richtig gedacht war, aber nicht ganz korrekt notiert ist. Denn demnach wären alle Akkorde (ausser e) bei Dir Quint-Akkorde (5). Also Prim (Grundton), Quinte (5) und Oktave... ohne Terz. Das ist natürlich nicht der Fall. :)

Die korrekten Akkorde wären hier in der der Normalstimmung der Gitarre (JBO haben in dem Video ihre Gitarren um einen Halbton-Schritt runtergestimmt):

G5 D/F# Em7 D
Cadd9 G/H Cadd9 D

Hier nochmal die Akkorde in der Griff-Tabelle:



LG
 
hm, sind halt powerchords, das e mal ausgenommen, klingt meines erachtens genauso ;)
ich hab nie klassische gitarre angefangen sondern direkt e-gitarre, entsprechend fehlt mir da immer noch n bisschen was ;)
 
Das steht doch gleich oben in den Kommentaren:

dergenaue @rocketchainsaw4u: ENGL Special Edition

rocketchainsaw4u: what kind of head is he playing through?
 
ich werd alt :rolleyes:

Ich find das so affig das die die Schriftzüge von den Boxen entfernt haben :stupid:
 
so endlich ham wir auch ne egitarre im haus :d und meine schwester hat sich auch direkt ne vernünftige geholt :) (yamaha pacifica 012)..

aber iwie is die verdammt leicht und klein im gegensatz zu meinem bass xD
 
beileibe nicht. Meine allein wiegt 4 Kilo. ich mag das allerdings. Besseres "Klanggefühl"

Jungs ich brauch mal ne normale Klampfe. Muss nix hochwertiges sein, ich spiel fast nur elektrisch, aber ab und an will ich auch mal akustisch.

Was sagt ihr zur Yamaha F370 BL ?

falls noch aktuell bekommtse von mir ne kaufempfehlung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrrgggghhhhh noch ein Sänger Tinitus - Produtzend :d

Am besten noch mit DiMarzio bestückung und nem Musicman 112 mit Röhre direkt auf mein rechtes Ohr gerichtet.....weil ihr euch ja sonst nicht höhrt..........
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Ne 498T oder 500T oder so und das ganze schön in nen Marshall 2203^^
 
Formel 1 auf der E-Gitarre - Fun Videos bei iSNiCHWAHR.de

Ich habe gerade Mail von thomann.de bekommen weil meine Alexi vergriffen is, und ich wissen wollte lange ich wohl warten müsste.

Nun die Antwort kam soeben:
Dauert 4-5 Monate

Das kann alles nich wahr sein :( Seit es die zum kauf gibt beo thomann war sie immer verfügbar und nur Tage bevor ich bestellen will is sie ausverkauft. :( Warum immer ich? :(

Was würdet ihr tun in meiner Situation? Problem is eben das genau die nur noch bei thomann verfügbar is, und anscheinend nirgendwo anders. Oder kennt ihr noch nen Laden wo es die gibt? ESP ALEXI LAIHO USA STD WH/BK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh