[Sammelthread] Gitarren

Thomann ist nen super Laden, bin da Stammkunde und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen!

Du kannst hier mal schauen, sowie im Musikerboard...

Die Gitarre ist sicherlich zum testen ok, wobei die E-Gitarren von der Marke einen eher schlechten Ruf geniessen ;)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, Yamaha kann ich auch sehr empfehlen. Sie bauen wirklich qualitativ hochwertige Instrumente (A- und E-Gitarren) für sehr günstige Preise.

LG

Hab mich mal etwas informiert über die Yamaha, scheint eine klasse Gitarre zu sein in diesem Preisbereich und super für Einsteiger.
Bin mir nur nicht schlüssig ob es ratsam ist 160€ zu investieren wenn man gerade anfängt und es noch abzuwarten gilt ob man auch dabei bleibt.
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen
Danke für die Empfehlung :)

Gebraucht wirst du ne gitarre aber fast immer los, ich konnte bisher alle amps etc (fast) ohne verlust verkaufen ;)

Da isses dann natuerlich besser wenns nen besseres instrument ist...

Hab mir jetzt die Yamaha F370 in schwarz bestellt und gleich noch etwas Zubehör wie Wandhalterung, Kapodaster, Plektren und ein Lernbuch mit DVD :fresse:
In spätestens 30Tagen kommt dann ein Bericht ob sie bei mir bleibt oder ob ich an den Stahlsaiten zu Grunde gehe^^ Bisher nur Nylon angetestet

So, ich hab hier jetzt die gesamte Diskussion entfernt, da sich mancher User trotz Hinweis von MJ1985 nicht daran halten kann, dass OT hier nicht erwünscht ist und immer noch einmal nachlegen muss.
BTT und ich möchte hier nicht nochmal aufräumen müssen...

mein Bro und meine Mum spielen auch..da stehen hier schonmal 3 Gitarren rum
vlt sollte ich auch mal anfangen...hab bisher nur mal Ukulele gezockt :xmas:

u.a.

bj9m4ojkpydhhd29j.jpg

Yamaha LL 26
Yamaha LL 26

:bigok:

Hallo =)

Ich spiele nun seit ca. 10 Jahren Gitarre und da ich nun zum Studieren wegziehe und ich meine Band verlassen muss, also die E-Gitarre nicht mehr gebraucht wird, will ich mir gern eine neue akkustische Gitarre kaufen. (vielleicht mit Anschluss)
Hat jemand Vorschläge für eine gute Western-Gitarre/Stahlseiten in der Preisklasse <500€ ? Das Problem ist, dass sie für Linkshänder sein muss. Und deswegen ist meine Auswahl schon sehr beschränkt.

wenns bis 500 sein darf kann man auch ruhig mal zur preisgünstigen taylor greifen

Taylor Bigbabytaylor LH

ansonsten, wie oft erwähnt liegt man mit Yamaha auch gut :)

YAMAHA FG 720SL NT

Ansonsten wenn du nen größeren laden in der Nähe hast, ruhig mal hingehn und anchfragen was die so haben...

ich werd wohl schweren Herzens die Yamaha F370 erstmal zurück schicken :(
Vom klang her gefällt sie mir richtig gut und die Optik ist 1A
Leider kam ich den ganzen Monat nicht zum ausgiebigen testen durch zuviel arbeiten, Schule und Projektarbeit. Kann mich nicht damit anfreunden 160€ hier rumstehen zu lassen bis ich in den Ferien oder nach dem Sommer mal Zeit dazu habe.
Zum anderen spiele ich eher mit dem Gedanken doch lieber ne Konzertgitarre mit Nylonsaiten und breiterem Griffbrett zu nehmen, hatte doch arge Probleme beim greifen.

Echt schade drum!

Ich such ne anfänger Gitarre am besten in Schwarz mit Seiten die sich leicht runterdrücken lassen limit ist so 150€

kann mir das jemand was empfehlen ?

Hallo,

erstmal, es heisst Saiten, nicht Seiten. Und was meinst du mit leicht runterdrücken!?

Desweiteren A oder E Gitarre?

Ok dann Saiten, ich hatte zuvor ein von epifone die ist mir aber umgefallen ist und dann oben zerbrochen.

Ja ein akustik gitarre was ist denn da besser Konzertgitarren oder Western ?

Also das mit denn Saiten mein ich, das bei meiner alten epifone haben sich nur sehr schwer runter drücken lassen und haben nach einiger Zeit an denn fingern weh getan.

Also das mit denn Saiten mein ich, das bei meiner alten epifone haben sich nur sehr schwer runter drücken lassen und haben nach einiger Zeit an denn Fingern weh getan.
Das geht mit der Zeit weg^^
Da ich gerade auch wenig spiele merke ich das auch wieder und ich spiele 10er Seiten auf der E-Klampfe.

Ok dann Saiten, ich hatte zuvor ein von epifone die ist mir aber umgefallen ist und dann oben zerbrochen.

Ja ein akustik gitarre was ist denn da besser Konzertgitarren oder Western ?

Also das mit denn Saiten mein ich, das bei meiner alten epifone haben sich nur sehr schwer runter drücken lassen und haben nach einiger Zeit an denn fingern weh getan.

Gib dir doch bitte ein bisschen Mühe mit der Rechtschreibung und der Grammatik, es fällt mir sehr schwer deine Posts zu lesen ;)

Das sich die Saiten schwer drücken lassen kann mehrere Ursachen haben.
Zum einen liegt das an der Saitenstärke und zum anderen an der Stimmung.
Insgesamt ist es aber einfach Übung, man braucht schon etwas Kraft in den Fingern.

Ob für dich Western oder Konzert besser ist, musst du schon selber wissen. ;)
Was willst du denn spielen?

Und wenn deine grenze nur 150 is, kannst du dich bei ebay mal nach gebrauchten Modellen bekannter Marken wie eben Epiphone, Ibanez etc. umschauen. Weil 150 und Neruware is immer sone Sache

Schönen guten Abend,
ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken A-Gitarre spielen zu erlernen. In Foren habe ich des öfteren gelesen, dass man als Einsteiger auf Konzertgitarren zurückgreifen sollte? Ihr habt ja eine Westerngitarre empfohlen.
Wenn man richtig spielen lernen möchte, sollte man da Unterrichtsstunden nehmen? Falls ich eine gebrauchte Gitarre bei ebay kaufen sollte und die dann "einstellen" sprich stimmen müsste ist es da als Einsteiger nicht recht schwer ?
Gruß

Stimmen ist nicht das Problem, das macht man normalerweise eh jedesmal bevor man spielt oder auch mal zwischendrin etc.. ;)

Was problematisch werden könnte, wenn die Gitarre schnarrt oder die Okatvenreinheit nicht gegeben ist.
Das sollte man als Anfänger nicht unbedingt selber einstellen.

Ich würde eher eine Westerngitarre nehmen (Konzert spielt man mit den Finger, Western meist mit Plektrum).
Die klingen halt ganz verschieden, müsstest du mal anspielen was dir besser gefällt.
Ich persönlich halte eine Western für universeller.

Von ebay Gitarren würde ich eher die Finger lassen. Nimm dir 150€ (weniger sollte es echt nicht sein, wenn man halbwegs Spaß haben will) und hol dir z.B die Yamaha F370.
Die ist wirklich brauchbar für das Geld.

Dankschön, werde ich mir wohl bestellen und in diesem Sinne Nacht!
PS: Gitarrenunterricht notwendig?

Ich spiele jetzt seit 2.5 Jahren und wäre mit Lehrer auf jeden Fall weiter.

Wenn man genug Energie und Ergeiz hat schafft mans auch ohne Lehrer, man braucht aber länger und es ist teilweise mühsamer.
Vorteil ist, dass man das lernt was man will. Man muss nur aufpassen, dass man sich nichts falsches angewöhnt wie zb. unsauberes greifen.

Unter der Linie würd ich sagen - Notwendig nicht, aber durchaus praktisch.

Von ebay Gitarren würde ich eher die Finger lassen.

Die ist wirklich brauchbar für das Geld.

Nun, das kann ich leider nicht bestätigen. Hab eine Ephipone Les Paul Silverburst als B-Ware für etwas weniger als die Hälfte vom Preis erworben. Sie war Neuware, die auf dem Weg zum Laden beschädigt wurde, dann aber von eine Gitarren-Reperatur repariert wurde. Ich glaub der Anbieter hieß "GuitarDoc" oder so.

Die "nicht makellose Schönheit" steht jetzt neben mir und ich bin happy. :d

Solange man kein Pro ist, bzw. als Anfänger bis Fortgeschrittener halte ich das für eine sinnvolle Alternative.

Ich glaub Hombre wollte eher auf die Gefahr hinweisen das erhebliche Mängel an teuren Gitarren verschwiegen werden und der Käufer dann überraschenderweise nich mehr auffindbatr is o.ä. ;)

Ansonsten is Ebay bestimmt nicht verkehrt wenn man mal nen Schnapper machen will, aber man hört ja auch immer recht viel negatives...

Na, ich meinte mit "ebay Gitarren" diese günstigen noName Angebote für unter 30-40€ (neu) ;)
Da bau ich mir lieber noch ne Gitarre aus ner Schuhschachtel und Draht selber, als so ein Teil zu spielen ;)

Ich würde eBay auch immer umgehen soweit es geht. Wenn man die persönlich abholt und besichtigt ist das ok, ne Gitarre ist aber nicht für den Versand gemacht. Mit nem verzogenen Hals kann man da recht sicher rechnen...

Naja das ist Quatsch, wenn das Zeug ordentlich verpackt ist, hat man keine Probleme.
Aber wie man das von ebay Privatverkäufen halt kennt ist die Verpackung meist eher, "naja" ;)

Das Zeug kommt ja auch aus USA/Asien per Postweg hierher und ich glaube nicht, dass die großen Online Musikhändler da ein Risikoeingehen (bei mir kam immer alles super an).

Natürlich ist es kein Problem wenn man das richtig verpackt - absolut kein Thema, doch bei eBay sieht das im Alltag oft nicht so aus. Nen Bekannter von mir bekam seine Schecter mit nem Hals, der aussah wie nen Boomerang, mein Gitarrenlehrer hatte ebenfalls schon öfters Ärger deswegen.
Ich persönlich würde aber eh nie ein Instrument kaufen, was ich noch nicht angespielt habe...

du kannst es ja hier anspielen und in USA bestellen ;) Aber auch ich teile Hombres meinung, wenn man sich en etwas höherpreisige Klampfe kauft is da meistens eh n koffer bei und denn sollte auch nichts passieren. Klampfen die mehr als 1k € kosten udn ohne Koffer versandt werden sind mir eh ein rätsel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh