[Sammelthread] Gitarren

schreit auf jeden fall nach nem kleinen review, sehn interessant aus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das so ist, würd ich auch eins nehmen ^^
hast du dieses set bestellt?
 
nee man, so viele hab ich davon auch nicht, ihr geier :d

ich schich mal eins an den sandman.

aber so ne probierpackung aus den usa kostet mit versand um die 10 euro. das ist günstig.
 
ich hab insgesammt von jeder gattung 2 bekommen. kA ob das nen fehler ist, weil die auf der homepage geschrieben haben, dass nur eines von jedem drinne ist.
 
an die Gitarren-Profis unter euch ;)
Ich würde gerne Gitarre spielen lernen. Am liebsten E-Gitarre.

Habe allerdings keinerlei vorahnung und Musikahnung. Bin quasi nur der USER und höre und liebe Musik.

Ist mann mit über 30 zu alt dafür ?
Was gibts zu beachten ? Wie Anfangen ? ;)
 
Man ist nie zu alt um ein Instrument zu lernen,das wichtige ist wieviel Geld willst du überhaupt insgesamt investieren?
Aber bei E-Gitarre kenn ich mich jetzt auch nich so gut aus:(.
 
welche Gitarre zu einem passt ist Anfangs immer eine schwierige Frage, fragen wir mal lieber so rum: Was hörst du für mUsik bzw welche Stilrichtung möchtest du am ehesten spielen?
 
Ich höre prinzipiell erst mal alles ;)
Elektronische Musik, 80´s und auch Klassik.
Keine Angst natürlich auch, das ist auch am meisten Rock a la Metallica , Volbeat , Avenged Sevenfold, Rammstein, Rinderwahnsinn, alte Sachen Guns´n Roses , Pearl Jam, Nirvana und wie se alle heissen.
Spielen sollte dann auch natürlich in die rockige Richtung gehen daher E-Gitarre.
Mein Gedanke ist wahrscheinlich das es sich an ner Akustik - Gitarre lohnt einzusteigen und Basics zu lernen und dann auf die E-Klampfe umzusteigen.

Kosten ?
sind erst mal relativ.
Sollte im Rahmen bleiben fürn Anfang.
 
Basics? Sind auf Akustik und E-die selben, machen alle die selben Töne ;) Abhängig von der Stadt in der du wohnst empfehle ich dir einen Gitarrenladen aufzusuchen, und verschiedene Modelle in die Hand zu nehmen, so verschiedene Hälse liegen logischerweise nicht jedem :)
 
Richtig, in 'nen Laden gehen und verschiedene Gitarren anspielen.
Mir wurde damals zu einer Ibanez GRGRGDGSDFGDS was weiß ich geraten, hat um die 200€ gekostet.

Ich mochte die aber überhaupt nicht, mir hat da meine jetztige vom Klang und Spielen her besser gefallen.
 
In Music Schmidt kannst du zumindest über die Auswahl dich nich beschweren:fresse:.
 
Würde auf jeden auch dazu raten zu session zu fahren!
 
Um nur was bringt's mir wenn ich keine Ahnung habe was wie klingt bzw net mal was anspielen kann ? ;(


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Dann such dir in dem Laden jemand der Ahnung hatt!!also wenn da keiner rumrennt der so nett ist und dir hilft weiss ich auch nicht weiter,frag das personal,oder jemand der dir sympatisch rüberkommt und gib ihn nen Kaffe aus^^:asthanos:.
Und wichtig ist die Gitarre auch mal in die Hand zu nehmen,selbst wenn du noch nichts spielen kannst wirst du Unterschiede bemerken.
 
Hat jemand von euch eine längere Floyd Rose scharube über die man für einen EVH Detune nutzen kann? :(
 
du missverstehst^^ ich rede von der schwarzen Schraube die von hinten die Saite im tremblock hält. mein Kumpel hatte die warum auch immer nicht mehr, dafür aber alle teile vom DeTune. Muss jetz sehn wo ich diese eine doofe Schraube herbekomm.
 
du missverstehst^^ ich rede von der schwarzen Schraube die von hinten die Saite im tremblock hält. mein Kumpel hatte die warum auch immer nicht mehr, dafür aber alle teile vom DeTune. Muss jetz sehn wo ich diese eine doofe Schraube herbekomm.

axo lol,

na, der wird die wohl verloren haben beim wechseln. kann man bei thomann etc. kaufen. habe leider auch keine hier rumliegen.
 
Ich habe zufälligerweise irgendwie Lust auf Gitarre spielen. Ich bin da ein absoluter Neuling, wenn überhaupt :fresse:. Ich habe gestern mal ein Paar Akkorde/Griffe versucht und hab mir bei den meisten fast die Finger verrenkt. Ist das normal, wenn man keine Erfahrung hat?
Meine eigentliche Frage: kann mir jemand ne online Gitarrenschule empfehlen, am besten kostenlos (Youtube Kanal oder sonstwas?).

Es handelt sich um eine akustishe Gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zufälligerweise irgendwie Lust auf Gitarre spielen. Ich bin da ein absoluter Neuling, wenn überhaupt :fresse:. Ich habe gestern mal ein Paar Akkorde/Griffe versucht und hab mir bei den meisten fast die Finger verrenkt. Ist das normal, wenn man keine Erfahrung hat?
Meine eigentliche Frage: kann mir jemand ne online Gitarrenschule empfehlen, am besten kostenlos (Youtube Kanal oder sonstwas?).

Es handelt sich um eine akustishe Gitarre.

www.justinguitar.com
 
super, nack lackieren und hals neu einbauen bekomm ich meine klampfe nicht mehr bundrein gestimmt. also am montag zum geigenbauer :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh