Glaubt ihr an Außerirdische

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Davos: wenn du dich nicht anders ausdrücken kannst, als dieses "diametral", versteckste dich in meinen Augen hinter hochgesteckten Fachbegriffen, weil es dir irgendwas gibt. aber is nich meine Baustelle.

du überträgst deine gedanklichen Grenzen auf Außeriridische. ich bezweifle es ernsthaft, dass du weißt was warum Außerirdische wollen könnten, interessant finden könnten, etc. ...
Independence Day ist eine von unzähligen Möglichkeiten. natürlich aber auf menschlichen Eigenschaften basierend, Ausbeute, Invasion, Gewalt, etc. ...
die Filme, die Versuchen weiter zu denken und das zu verfilmen, scheitern pauschal an den Grenzen des menschlichen Geistes.
mir is ja die menschlich nachvollziehbare Schlüssigkeit bei solchen Fillmen schnurze, ich will geile Ideen sehn.
ich fand Interstellar übrigens sehr hervorragend. aber ich find selbst Rambo und Rocky voll tiefgehend und sentimental, also ...
 
so geschliffen, wie du dich ausdrückst, hast du auf jeden Fall das Potential jedem hier folgen zu können. du willst oder kannst mich aus mir unerfindlichen Gründen offensichtlich nicht verstehen. da ist auch jede weitere Erklärung nur ne Wiederholung.
nichts für ungut, aber was du mir da unterstellen willst, ist weit ab davon, was ich meinte und ich find sowas wirklich zu dröge.
 
kannst es nicht lassen. Du gibst aber in dieser Diskussion nicht die Bedingungen vor.

genug OT jetzt
 
Nur weil scheinbar keiner von euch auch nur ansatzweise bereit ist, in irgendeinder Art und Weise nachzugeben, heißst das noch lange nicht, dass der mit der tollsten Rhetorik automatisch im Recht ist. ;)
Das Spiel können sicher noch mehrere mitspielen.;)
 
Ich finde schon, dass er es gesagt hat. Es gefällt dir nur nicht, daher deine ablehnende Reaktion mit dem Versuch, Kompetenz abzustreiten

freundliche Grüße :)
 
Du bezeichnest diejenigen, die davon ausgehen, dass außerirdisches intelligentes Leben gibt, als Gläubige... Und das ist beleidigend, weil du damit deine Aussagen höher wertest.

Hier ist erst Mal keiner in irgend einer Bringschuld, denn die würde ganz andere Vorraussetzungen erfordern,als ein Forenthema.


Außerdem, was ist denn die Ausgangslage..

Jemand behauptet es gibt kein intelligentes Leben außerhalb der Erde
Oder jemand der behauptet es gibt solches?


Je nach Lage, ist die Argumentation des anderen gefordert.

Ich sage, Abend der Gegebenheiten in unserem Universum wäre es zu beweisen, dass es kein intelligentes Leben gibt und nicht umgekehrt


Was weiß man den über Galaxien außerhalb der Milchstraße mit 100% Sicherheit?



Und auch hier, komm von deinem hohen Ross herunter. Du argumentierst immer von oben herab... Mit welchem Recht....? Und ja meine Güte vielleicht weiß man was von Wasser auf'n Schokoriegel Planeten und nun? Bin ich jetzt dumm?
Das ist im Übrigen das, was einige stört.. Nicht das du wissen hast, sondern die Art des Vortragens. Sozialkompetenz würde man das im realen Leben nennen, hier im Forum ist es für mich Internet Heldentum..



Und um Mal auf dich einzugehen. Ich behaupte, dass DU in der bring Schuld bist, dass es kein Leben mit Intelligenz außerhalb dieses Planeten gibt.

Für mich persönlich, mein Empfinden, das kannst du dir bescheuert halten oder nicht, mir Jacke wie Hose, ist es ausgeschlossen, dass wir alleine sind.

Es gibt Planeten in der habitalen Zone in anderen Sonnensysteme. Die Wahrscheinlichkeit, ist damit schon höher, irgendwo auf einem der Planeten Leben zu haben, als umgekehrt... Wir sind doch der lebende Beweis, dass es funktioniert. Seit Millionen Jahren in verschiedensten Wetterbedingungen und Klima Zonen...

freundliche Grüße :)
 
Ich bewerte Aussagen, die argumentativ untermauert sind, höher, als diejenigen, die es nicht sind. Und du hast an Argumenten nichts zu bieten.



Nein. Es gibt hier ein paar Diskutanten, die mehr Ahnung haben als du und sich, so wie ich auch, Mühe geben, ihre Aussagen mit Argumenten zu untermauern.

Wer denn... Du zumindest nicht!
Was gibt es denn an der Ausgangsfrage, glaubt ihr an außerirdisches Leben zu argumentieren... Ich glaube dran und fertig.



Nö. Ich behaupte nicht, es gäbe keine außerirdische Intelligenz. Das habe ich in etlichen Beiträgen deutlich gemacht.
.
Du argumentierst aber nur dagegen...
Empfinden zählt in dem Zusammenhang nicht. Wenn du empfinden willst, geh in die Kirche.

.

Du merkst es nicht oder?


Auch dazu habe ich einiges geschrieben. Die Anzahl der Planeten in den habitablen Zonen anderer Sonnensysteme ist einer von vielen Faktoren in der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wir sind lediglich der Beweis dafür, dass intelligentes Leben im Universum möglich ist

Und was ist daran jetzt anders als in meiner Aussage? Oh warte nichts...



Warum soll ich jemanden mit komplex argumentativ es entgegenbringen, wenn er alles, was in seine Welt nicht passt mir Aussagen wie oben abgestempelt.

Ob hier oder in anderen Themen

freundliche Grüße :)
 
Das interpretiert du doch nur so... Wo steht das? Nur weil das eine Info ist die ich hingeschrieben habe, heißt das für dich das ist alles Wissen was ich hab?


Wenn du vor einem Haus stehst siehst du nur eine Seite, also ist jedes aus breit und hoch aber nicht tief?

Denn so argumentierst du gerade...

Warum soll man denn mehr schreiben, wenn alles was du tust in diesem Thema hie,, darin besteht andere zu diffamieren und dich als besser darzustellen.




freundliche Grüße :)
 
Deine Art gar nichts mit Unsinn kommentieren zu tun... Ich glaube deine Reflexe sind zu schnell, nichts dringt in dein Hirn vor... Merkst du überhaupt, dass ich derzeit einzig und alleine deine herablassende Art kritisiere und das zurecht?

Oder muss ich dir eine Zeichnung machen?

freundliche Grüße :)
 
Ich bin zwar zu 99,9% nur stiller Mitleser hier - aufgrund dessen das hier wirklich teils sehr interessante Dinge und Ansichten besprochen werden - aber die letzten 2 Seiten vergeht mir da irgendwie der Spaß dran.
Könntet ihr eure Persönliche Debatte nicht über PN´s klären? So das hier vll auch wieder Interessante Gespräche entstehen, an denen hier eigentlich jeden gelegen ist?

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, solange die jeweils andere aber nicht schädlich ist oder jemanden Verletzt, heißt es doch wohl eher, leben und leben lassen - oder nicht?
 
Ich bin zwar zu 99,9% nur stiller Mitleser hier - aufgrund dessen das hier wirklich teils sehr interessante Dinge und Ansichten besprochen werden - aber die letzten 2 Seiten vergeht mir da irgendwie der Spaß dran.
Könntet ihr eure Persönliche Debatte nicht über PN´s klären? So das hier vll auch wieder Interessante Gespräche entstehen, an denen hier eigentlich jeden gelegen ist?

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, solange die jeweils andere aber nicht schädlich ist oder jemanden Verletzt, heißt es doch wohl eher, leben und leben lassen - oder nicht?
Es ist wohl hoffnungslos :d
 
Deshalb habe ich nach einem Satz aufgegeben.
Ich finde die Diskussion ja grundsätzlich interessant, aber irgendwann ist es dann keine Diskussion mehr.
Die Synthese aus den Argumenten kann für mich nur sein: Es ist möglich, dass es intelligentes Leben da draußen gibt, oder eben auch nicht. Den Beweis für eine Seite kann doch eh niemand bringen.
Ich für meinen Teil denke, dass ich mir nicht sicher bin. Grundsätzlich glaube ich schon, dass die Möglichkeit groß ist. Ich frage mich halt, wie entwickelt dieses Leben "ist". Weiter als wir oder nicht?
 
gute Frage.
mag ja beides geben. nicht so weit entwickelte und sehr weit entwickelte.
auch ne gute Frage finde ich, Kohlenstoff-Wesen? sagenumwobene Lichtgestalt? Leben in schwarzen Löchern?
 
Das denke ich nicht, denn ich halte es für möglich, nicht für wahrscheinlich. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh