Glaubt ihr an Außerirdische

Na, kommt drauf an. Die meiste Wärme kommt eigentlich eher von der Sonne selbst. Ohne Sonne wäre es schließlich deutlich kälter hier und die innere Wärme würde schneller abgestrahlt werden.

Die Gezeiten verursachen bei uns nur wesentlich geringere Effekte als eben bei Io. Der wäre bei geringerer Entfernung zu Jupiter auch nicht so vulkanisch aktiv.

Was dabei wichtiger ist, vermag ich auch nicht zu sagen. Man kann aufgrund seines Wissens Vermutungen anstellen.

Die Bedeutung der galaktischen habitablen Zone finde ich nicht unentscheidend, aber ich denke, sie ist wesentlich größer, sodass dieser Faktor groß genug ist, um ihn (zunächst) zu vernachlässigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei höherer Entfernung, verschrieben :d

Die gebundene Rotation besagt insofern etwas, weil sie eine besondere Nähe zum Planeten voraussetzt. Dadurch sind die Gezeitenkräfte indirekt höher.

Selbst ohne Mond wäre die Erdachse zu instabil. Stabiler wegen der schnelleren Drehung, aber der Faktor Mond ist zu stark, um durch eine schnellere Drehung ausgeglichen zu werden. Außerdem geht es um langfristige Stabilität. Nur so konnte sich Leben entwickeln und nur so kann es auch fortbestehen.

Wieso sind die Windgeschwindigkeiten größer?

Der Gesteinskörper bewegt sich in etwa genauso schnell wie die Atmosphäre, weil diese ja auch unter dem gravitativen Einfluss steht. Ansonsten könntest du ja heute schon am Äquator nicht leben :)

Wenn der Mond gar keine Eigenrotation hätte, dann hätte er auch keine Gezeiten.

Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt. Wenn er keine Eigenrotation hätte, würde er nach der halben Umlaufbahn der Erde die andere Seite zuwenden, womit mal die eine Seite und mal die andere Seite stärker von der Erde angezogen wird. Also wirken auch in diesem Fall Gezeitenkräfte auf den Mond ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier, Glaubt ihr an Außerirdische - Seite 15 hatte ich schon einen Beitrag gepostet, über interstellare Raumfahrt zu externe Planeten. Das Video ist absolut sehenswert.

Mittlerweile laufen schon die ersten Tests. Eine 10cm große Sonde befindet sich im Orbit, welches so ein Sonnensegel hat.

Nanosonde soll in diesen Tagen das erste Lichtsegel im Orbit entfalten LightSail 2 blickt auf die Erde - scinexx | Das Wissensmagazin

BessereHälfte
Deine Meinung, es sei nur ein PR Gag und deine Erklärung dazu zeigt, dass du nicht das Video gesehen hast und dass deine Meinung eben falsch ist. Dazu sagt es noch aus, dass du dich mit diesem Thema weniger als Null befasst hast.
Schon 2017 wurden die ersten Sonden in den Orbit geschickt für Tests.
Vorläufer für spätere Sternensonden absolvieren Testflug in der Umlaufbahn Interstellare Nanosonden im Orbit-Test - scinexx | Das Wissensmagazin

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das einige Leute, die sich mit Boinc Projekten beschäftigen, schon Besuch hatten!
Ob Sie das Wissen ist eine andere Frage. mfg Harry

Mal ehrlich, wer glaubt denn nicht das es die gibt, das sie hier sind und nur mit wenigen Kontakt haben (offiziell), mit Verschwiegenheitsklausel versteht sich.

Und ehrlich, es gebe kein Trauma in der Gesellschaft! Nur evtl. gefährliche Fragen zum Sozialsystem bei Ihnen! Ähm für unsere Völker und oder die Regierungen gefährlich!

Darum Klausel 1, keine Einmischung in den Interstellarenbeziehungen , in die Kultur oder Sozialpolitik!

Traut sich nur keiner das zuzugeben :bigok:

Was labberst du eigentlich für ne Scheiße?
Ich kann aus deinem Geblubber nichts rauslesen.

Universum ist unendlich, also gibt es auch irgendwo andere Lebewesen, Ende.

Dass es anderes Leben gibt, möglich, dass sie uns besuchen oder besucht haben. Unmöglich

Vielleicht sind ja diese Außerirdischen selbst vor hunderten Jahren mit einer Art Generationen Schiff los, warum auch nicht?

Ausgeschlossen halte ich es nicht

freundliche Grüße :)

bei dem Thema muss man nicht menschlich denken. Oder man schaut weit über den Tellerrand. Wer sagt uns denn auf welcher Stufe wir stehen, obwohl sich 2/3 der Menscheit für das "Größte" hält. Man muss es nicht glauben aber mal drüber nachdenken was Däniken schreibt.

Falls wir in einer Zweidimensionalen Welt leben müsste man eh alles nochmal von einer komplett anderen Perspektive betrachten.
Vielleicht leben wir auch in einer Illusion, sprich Hologramm.
Sind jetzt nicht meine eigenen Ideen, find es nur interessant was für andere Ansätze teilweise verfolgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Lichtgeschwindigkeit hatten wird doch schon. Da hilft es auch nicht von Tellerrand zu reden.
Die Naturlehre ermöglicht uns, dass wird Quantenmechanik und Computer haben. Zu dieser Lehre gehört auch die maximale Geschwindigkeit. Man kann nicht einfach aus dieser Naturlehre diesen einen Fakt (maximale Geschwindigkeit) herausnehmen und glauben, dass dann trotzdem noch unsere Technik funktionieren wird.

Es gibt so viele vermeintliche Naturgesetze, die später eingeschränkt oder geändert wurden und trotzdem hat unsere Technik noch funktioniert. Wir wissen einfach noch viel zu wenig. Wir wissen zumindest, dass wir Raum und Zeit bisher nur rudimentär verstehen. Ich würde Krümmungen oder Wurmlöcher, etc. daher nicht pauschal ausschließen.

Welche Theorien wurden zu Naturgesetze erklärt und dann eingeschränkt und oder geändert. Da du so viele geschrieben hast, sollten nun mindestens 8 Beispiele kommen.

wer soll die Frage beantworten? Wir wissen gar nichts. Wir nehmen an, wer sollte denn auch beweisen können, das es den Tatsachen entspricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh