Glaubt ihr an Außerirdische

Kleine Korrektur:
Letztlich bin ich immer unsicher über den Grad seines Philosophiestudiums. Zumindest muss Prof. Lesch dies Studiert haben.
Ich habe eben die Aussage seiner Frau als bindend betrachtet.
Minute 0:48
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... wie Manly Palmer Hall schon gesagt hat, es ist ohnehin niemand am Entdecken der Wahrheit interessiert, im Grabenkampf um gewisse stehende Thesen.

Wenn die Menschen noch nichtmal an ihrer eigenen Herkunft interessiert sind so what. Man weiss doch nicht mal mehr wer seine Urgroßeltern waren, nicht mal seine Großeltern kennt man wirklich, in den meisten Fällen. Also was will man darüber Diskutieren, was vielleicht vor 500, vor 1000 oder vor 5000 Jahren war, wenn man es nicht mal 50-100 Jahre sauber zurück schafft? Und wenn mans nicht ehrlich ein paar Generationen zurück schafft, wird man auch nicht in der Lage sein sich ein Bild vom Jetzt zu bilden, was dazu nötig wäre, den Tellerrand überhaupt erst zu erklimmen.

Die Diskussion über einzelne Personen des ÖR-Rundfunkes (auch Private sind am Ende ÖR, folgt dem Cashflow, der Sendeplatzvergabe...) ist lächerlich, mit dieser Kleinlichkeit wird man nie zu irgendwelchen interessanten Erkenntnisen kommen. Genau so die Anmaßung über Raum und Zeit erhaben zu sein, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben (eig. eine schöne Metapher für Schule und Fernsehn), selbst aber nie etwas spannendes gesehen zu haben (been there, done that, now get away from me), selbst seriöse Größen wie Jordan Peterson erwähnen am Rand die Existenz sehr spannender Dinger, die von der Wissenschaft mal garnicht wahrgenommen werden.

Rage Against the Maschine dazu so passend:
Who controls the past now controls the future
Who controls the present now controls the past
Who controls the past now controls the future
Who controls the present now?
Now testify
Testify
It's right outside our door
Now testify
 
Was ist dran eine Verschwörungstheorie? Menschen, die schon nichts über ihre eigene Herkunft wissen, wollen die Herkunft aller anderer wissen?

An der Stelle wirdes dann üblicherweise Zeit für ein paar Kinski Zitate...
 
Menschen, die schon nichts über ihre eigene Herkunft wissen, wollen die Herkunft aller anderer wissen?
Ich muss nichts über meine Vorfahren wissen. Ich kenne noch nicht einmal meine Eltern. Trotzdem ist es logisch, dass es ohne Raum keine Zeit gibt in diesem unseren Universum. Wenn es keinen Anfang gibt, kann auch keine Zeit vergehen. Wenn jemand nicht geboren wird, kann auch nicht seine Zeit vergehen.
Hätten wir keine Physik, könntest du hier nicht deine Unintelligenz verbreiten.
Ich kann es überhaupt nicht fassen, dass es Personen gibt in einem Forum über Computer, in dem es Themen gibt wie, auf 80,7mm² sind 4,15 Milliarden Transistoren, die in aufwendigen Verfahren auf Silizium belichtet werden, aber man trotzdem die Physik anzweifeln will. So nach dem Motto, täglich Eis essen und dann am Stammtisch darüber faseln, dass es keine Minustemperaturen gibt.
Alles Gute
 
Zweifel ich die Physik an? Wer zweifelt die Physik an?
Was ist unintelligent? Nicht die selbe Meinung zu haben wie du? Komm ich jetzt ins KZ? Diese 4.15 Milliarden Transistoren lassen dich auch nicht wissen, was 100 Millionen Lichtjahre weit abgeht, was vor 100.000 Jahren abgegangen ist usw., oder doch?

edit:
Achja, die intelligenten Katholiken waren ja auch der Meinung, dass jeder unintelligente kulturelle Rückstand der unintelligente Indianer sofort für immer vernichtet gehört... drum wissen wir heute auch nichts mehr über Sie, weil (fast) alle unintelligenten schriftlichen Aufzeichnungen verbrannt wurden, ihre unintelligente Sprache verboten wurde und sie als unintelligente, unwerte Menschen geschlachtet wurden.

Die jüdische Kultur und Tradition in Mitteleuropa hat etwas später ähnlich geendet, das unintelligente Kabarett (Grünbaum etc.) hat nun endlich intelligentem Kabarett (Mario Barth etc.) weichen dürfen.

Sorry, mir ist euer babylonischer Fascho-Lifestyle zu viel. Jah' bless.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pwnbert so ist es.
Das Establishment ist nicht daran interessiert Erkenntnisse der Öffentlichkeit preiszugeben, vielmehr wird mit einer Art Pseudowissenschaft die Öffentlichkeit für dumm verkauft. Ich weiß das klingt sehr undifferenziert, aber warum sollte man einem Medium (Fernsehen) noch weiterhin vertrauen schenken, wenn nachweislich getäuscht und gelogen wird? Lesch hat seine Reputation als "Wissenschaftler" bei mir verwirkt. Er dient als nützlicher Propagandist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht (nur) das Establishment.

Es sind schon die Menschen selbst, die mit ihrer einfältigen, starren und sturen Sicht selbst daran Schuld sind. Du siehst ja, wie sie nach einem beissen... warum ist mir unerklärlich, man bedroht sie ja noch nichtmal in irgend einer Art. Selbstverständlich hört man dann irgendwann auch auf, die neuen Erkenntnise mit ihnen zu teilen... wofür auch? Dass einen der Mob in die Gaskammer, ins Gulag oder auf die Killing Fields führt? Der Mob bekommt, was er verlangt, und gut ists. Und weil man gütig ist, versorgt man sie mit Monstanto-Genfood statt sie verhungern zu lassen und gibt ihnen billige Unterhaltung, damit sie nicht beginnen sich zu zerfleischen.

Das war schon vor vielen Jahren so, Nietzsche dazu:
Ich gehe durch dies Volk und halte meine Augen offen: sie vergeben mir es nicht, daß ich auf ihre Tugenden nicht neidisch bin.
Sie beißen nach mir, weil ich zu ihnen sage: für kleine Leute sind kleine Tugenden nötig – und weil es mir hart eingeht, daß kleine Leute nötig sind!


Ich hab es auch mal für wahrscheinlich gehalten, dass es ein Establishment mit einer Top-Down-Verschwörung gäbe, es spricht auch vieles dafür. In einer gewissen Weise ist dieses "Establishment" aber vllt. auch eine von der Gesellschaft ausgeschlossene Randgruppe, in diesem Fall nicht nach "unten", odern eben nach "oben". Über sowas will ich eigetnlich gar nicht mutmaßen, dafür hab ich viel zu wenig Wissen über die Welt.

Die Spaltung der Gesellschaft ist ja nicht nur in Links-Rechts, das geht ja in alle Richtungen quer durch, jede Glaubens- Meinungs- und Wissensgesellschaft erklärt einer anderen ja sofort den totalsten und radikalsten Krieg aller Zeiten...

Das Einzig verlässliche sind die Naturwissenschaften, die lassen keine Lüge zu. Die CPU funktioniert eben, oder sie funktioniert nicht, die Brücke hält oder stürzt ein, das ist ehrlich und unbestreitbar. Deswegen ist auch der intelligente Vergleich vorhin nicht ganz so intelligent, weil er Äpfel mit Birnen vergleicht. Bei sozialen Fragen ist das komplizierter.


edit:
Warum das hier kein OT ist:
Bevor diese Sache nicht durch ist, kann über das Thema dieses Threades nicht diskutiert werden, es ist eine Grundvoraussetzung dafür.
 
als Top-Down Verschwörung würd ich das erstmal nicht bezeichnen, sondern als Einbahnstraße für Karrieristen. Jene die einer gängigen Meinung nachgehen und alles dafür tun diese Thesen zu verbreiten, kriegen weitere Aufträge von jenen, die bereits etabliert sind. Das ist eher ein geschlossener Kreis für "Clubmitglieder". Abweichler werden also kaum eine Professur antreten können. Das Ergebnis sind Absolventen, die eher weniger vom Narrativ abweichen werden. So sie es denn tun, sind Forschungsgelder/Aufträge/Publikationen etc fast ausgeschlossen. Ein sehr gutes Beispiel ist die Klimawissenschaft.
Es gibt sowas auch in der Archäologie. Das nennt sich Verbotene Archäologie.
 
Abweichler werden also kaum eine Professur antreten können.
Been there, done that, didn't sell my soul for a penny in the bowl.
Braves Meerschweinchen. Popcorn fressen, degenerieren und verfetten während man den Unintelligenten dabei zusieht wie sie was tun, oder es zumindest versuchen, und sich freuen, wenn sie an irgned einem Punkt scheitern. Selbst fettgefressen kann man sich dann freuen, selbst nicht gescheitert zu sein (zumindest nicht daran...).
Dese "Popcorn" Metapher is so deep.
 
Warum ist der Lesch denn jetzt ein Kasper?
Und was wisst ihr jetzt, was über die in den Medien aktuell bzw Mainstream nicht weiß?

Meine unbestätigte persönlich Meinung: Klar wird es intelligentes Leben vor/nach/während der derzeitigen Menschheit geben (gegeben haben?)
Dafür ist das "bekannte" Universum zu groß - sehr wahrscheinlich bei der hohen Anzahl an Exoplaneten oder halt ganz was Anderes.
Ob die hier waren? Da bin ich Mainstream- Entfernung zu groß, bzw zu langsam, wenn man nicht grade 1000fache Lightspeed Nachbrenner hat. Oder 1.000.0000fache? Wenn "Sie" denn da gewesen waren/sind und nicht bemerkt werden wollen, wird es auch keine Auserwählte Wissende geben.
Interessiert es ein Kind mit Stock im Ameisenhaufen, ob es erkannt wird? Nö! Könnte eine Ameise das Kind erkennen oder identifizieren? Nö!
Was ich von Artefakten halte? Oder UFO Sichtungen oder gar Wissen für eine Kleine ausgesuchte verschworene Gruppe? Jo, nix....
Das tolle an einer vermeintlichen Verschwörung ist ja, sie ist ja geheim^^
Stellt sich mir immer wieder die Frage, warum Hinz und Kunz ausgerechnet mehr weiß, als Mainstream oder Leute mit besseren Möglichkeiten....

Ich kenne einen älteren Herrn, der in den 70ern viel mit Drogen probiert hat (eigene Aussage Mescalin)
Hatte 2 Firmen, Familie und lebt auf seinem (wirklich ausgedehnten) Anwesen ....ein Macher. Stand immer voll im Leben unt tut es auch noch.
Wehe es kommt was von Ufos oder das Gespräch geht in die Richtung. Alle Lügner, denn nur er hätte sie gesehen..und zwar sowas wie Borgwürfel.
Den Zusammenhang zwischen Drogenkonsum und seine Erscheinung erkennt er nicht. Er würde vermutlich am Lügendetektor die Wahrheit für sich erzählen.

Was ist also die Wahrheit ? Eigentlich gibt es doch danach nur eine persönliche Wahrheit die scheinbar unabänderlich für einen zählt unabhängig von Bildung oder vermeintlichen Erlebnissen.
 
Vielleicht sollte ich es genauer / einfacher ausführen:
Waurm stellt man eine offene Frage, wenn man für die möglichen Antworten nicht offen ist?
 
Dir mangelt es leider an jeglicher Diskussionskultur, du haust nur Thesen raus, wartest die Antworten ab, und haust dann wieder was völlig anderes raus, ohne überhaupt auf irgendwas einzugehen. Von Trolling schwierig zu differenzieren.
 
Warum ist der Lesch denn jetzt ein Kasper?
weil der sich zu Themen äußert, von denen er keine Ahnung hat.
https://www.rubikon.news/artikel/die-impf-rambos https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/impfen-wettlauf-mit-dem-virus-102.html
Verbandelung mit Politik und angeblicher Wissenschaft (
Bild_2021-05-29_172956.png
) zu PR Zwecken. (PR=Propaganda)
"Mit Sorge nehme er Publikationen wahr, in denen gefordert werde, "die Wissenschaft soll forschen und sich ansonsten ruhig verhalten". Lesch habe den Eindruck gewonnen, "dass da manche aus Sozial- und Geisteswissenschaften versuchen, endlich wieder die Deutungshoheit über die Welt zu erlangen. Schließlich mussten sie sich drei Monate dem Diktat der Fakten beugen und sich von den Naturwissenschaften anhören, wie die Welt funktioniert. Angesichts der Gefahr der zweiten Welle halte ich solche Diskussionen für verfrüht."🤡
 
Das Einzig verlässliche sind die Naturwissenschaften, die lassen keine Lüge zu. Die CPU funktioniert eben, oder sie funktioniert nicht, die Brücke hält oder stürzt ein, das ist ehrlich und unbestreitbar.
Das ist so nicht korrekt. Die Theorien, die zum erfolgreichen Bau einer CPU, einer Brücke, etc. geführt bzw. dies ermöglicht haben, können alle falsch sein.

Diese Theorien sind bis zu einem gewissen Grade empirisch adäquat. Aber sie müssen nicht realistisch interpretiert werden. Auch Newtons klassische Mechnaik ist strikt genommen falsch. Trotzdem erlaubt sie innerhalb eines gewissen Rahmens korrekte Prädiktionen. Sie erlauben beispielsweise die Entwicklung und den Bau von Maschinen die funktionieren. Auch Einsteins generelle Relativitätstheorie wird eines Tages fallen.

Es ist leider komplexer bzw. bunter als du das darstellst (in deinem Vergleich Natur- vs. Sozialwissenschaften). Und man wird sich bezüglich solcher Themen niemals einigen können. Dazu gibt es sowohl unter Wissenschaftlern als auch unter Wissenschaftsphilosophen und -theoretikern zuviele Ansichten.

Man kann also diskutieren, für oder gegen bestimmte Positionen argumentieren. Aber man wird sich niemals mit allen Beteiltigen auf ein festes Fundament einigen können. Das Ziel halte ich für etwas naiv. ;)

PS: und das ist eigentlich auch das schöne: es ist ein offener Diskurs innerhalb dessen man sich selbst weiterentwickeln kann. Absolut festgeschraubte Meinungen münden meistens in Dogmatismus und in Sackgassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biolante
Nee, Sry Rubikon und damit auch KenFM ist nicht ernsthaft die "Gegenreferenz" ----> es gibt keine Klimakatastrophe und Corona ist kaum ein Schnupfen?
Polemik vom feinsten (Ich ärgere mich, dass ich drauf-geklickt habe- weil nur darum geht es)
Das "Rezo" Phänomen (Nur dummes Gequatsche macht noch keinen Kanzlerkandidat) oder Millionen Bundestrainer in Kneipen.
Mir fehlt es dann doch bisschen an Ernsthaftigkeit.
 
@Joker (AC) wenn die "Tagesthemen", das "heute Journal" und Konsorten mit Meinungsbeiträgen framen dürfen, kann es ein unabhängiges Portal auch. Mit dem Unterschied, dass dafür keine Zwangsgebühren mit Bildungsauftrag bei draufgehen.
Die Ernsthaftigkeit beginnt bei dem verkorksten Verständnis der Wissenschaftlichkeit gegenüber. Ein Professor macht noch keinen Experten.
 
Also klingen für dich die Ausführungen von Rubicon und KenFM schlüssig oder schlüssiger, als die Mainstream Medien ?
Am 23.12.2020 bin ich in der Notaufnahme gelandet und hab da so einiges mitbekommen. War das ein Theaterstück- so für mich alleine?
Naja, egal. Lesch und Co sind also gekaufte MedienKasperle, die uns fehl informieren. Wozu das? Sind die Geld/Machtverhältnisse nicht derzeit klar strukturiert? Eigentlich unabänderlich, weil die Eliten der Länder sich das nicht wegnehmen lassen. Was würde das "richtige" Weltbild, also was die Alternativen (du sagst unabhängig.?..) Medien ändern?

Und Außerirdische waren/sind da? Um was zutun?
Sind Sie nicht hier, weil es sie nicht gibt ( und keien Kosmos gibt?) Und sind alleine auf dem feuchten Steinhaufen namens Erde?
Die Army hat Videos zugelassen die was zeigen? UFOs? Also Unbekannte Flug Objekte. Wären es außerirdisch wäre die Bezeichnung AFO, oder?

Jetzt will ich aber mal was von anständigen UFO/AFO Fakten oder Erklärungen hören. Der Lesch hat doch mit der Eingangsfrage wenig zutun.
 
Habt ihr die Dokumentationen "Iron Sky" und "Iron Sky 2" nicht gesehen? Dort wird doch alles erkärt was man zu UFOs wissen muss.
 
So schauts aus. Das waren aber eher so Reallife-Doku und weniger Dokus mit wissenschaftlichem Anspruch. Es wurde daher nur oberflächiges Wissen vermittelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh