... die nächsten philosophischen Fragen!
Wer ist Hinz und Kunz?
Hinz und Kunz impliziert, dass es jemanden gibt, der sich davon abhebt, sonst bräuchte man diesen extra Begriff nicht. Das wiederum impliziert irgend eine "Elite". Die nächste große Frage, wird man als Hinz und Kunz geboren, oder eben nicht als solcher? Kann man vom Hinz und Kunz zum Menschen oder gar zum Übermenschen werden? Wenn ja, geschieht das durch eigene Entwicklung oder durch Fremdeinwirkung, vielleicht durch seinen Postcount, einen Verhaltenshighscore ein einer Tracingapp? Und wenn man es dann wird, wird man es einfach, oder muss man dazu ernannt werden, und wer würde einen ernennen? Werden Hinz und Kunz nun zu etwas anderem, wenn sie gemeinsam die Hinz&Kunz Media-AG gründen und ein Buch, eine Zeitschrift oder einen Film verlegen? Wird der Universitätsprofessor in seiner Freizeit dann wieder zum Kunz?
Sind Hinz und Kunz automatisch unmündig? Wenn ja, wer ist dann ihr Vormund, wie wird dieser ermächtigt? Durch ein Naturgesetz, Ahnenabstammung, eine Wahl, eine Prüfung?
Und kann man selbst je ein Hinz oder Kunz sein?
Wer mag schon wissen, wer hinter irgend einem User in einem Internetforum steckt? Vielelicht ein Hinz, ein Kunz, oder doch der ominöse Dritte?
Zumindest wird mir immer klarer, warum die noch nicht so lange hier lebenden den schon länger hier lebenden oft erklären müssen, was Respekt ist.
@Joker:
Was willst hören? Irgendwas, worüber du dich lustig machen kannst? Du wirst dieses "mehr" selbst finden müssen, auf unterschiedlichen Ebenen.
Wenn du deine Augen nicht aufmachst, wirst du nichts sehen, wenn du deine Ohren zuhältst, wirst du nichts hören, das ist der Preis der Ignoranz.
Man sollte Menschen ihre persönlichen Erfahrungen nicht absprechen, vielleicht ist das für Nachkriegsdeutsche eine Tugend, für den Rest der Menschheit nicht. Es gibt immer Münchhausens, soweit ist das klar. Allerdings gibts interessante klinische Studien, die interessante Dinge hervorgebracht haben. Hint: Jordan Peterson erzählt an einer Stelle davon.
Du wirst merken, wenn es soweit ist, wenn du mal
selbst gewisse Dinge gesehen hast, und dir
selbst Gedanken darüber gemacht hast.
PS: Nope, ich bin in keinem Ufo mitgeflogen und ich hab mit keinem Grey gequatscht. Ich hab auch keines gesehn.
Es sind viele kleinere und größere Dinge, die mein Verstand nicht mit der gemeinen Lehre vereinen kann.
Die "Alien"-Frage ist da nicht zentral, eher eine Randerscheinung, mit manchen dieser Dinge mehr oder weniger verknüpft oder zumindest eine "einfache" Erklärung (Nazca z.B., jetzt hab ich doch was geasgt...).
Schau, ich will dir nicht erklären ob es Aliens gibt oder nicht. Das weiss ich selber nicht. Ich weiss aber, dass einen Ignoranz in dieser Frage bestimmt nicht weiterbringen wird.