Glaubt ihr an Außerirdische

Habt ihr die Dokumentationen "Iron Sky" und "Iron Sky 2" nicht gesehen? Dort wird doch alles erkärt was man zu UFOs wissen muss.
Die Nachfolger hatte ich garnicht auf'm Schirm. Das hole ich bald mal nach. THX
(Hab Trailer gesehen, ich wußte, es gibt doch reitbare Saurier! Die sind nicht ausgestorben. Das sind Reptiloide Stufe 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... die nächsten philosophischen Fragen!

Wer ist Hinz und Kunz?
Hinz und Kunz impliziert, dass es jemanden gibt, der sich davon abhebt, sonst bräuchte man diesen extra Begriff nicht. Das wiederum impliziert irgend eine "Elite". Die nächste große Frage, wird man als Hinz und Kunz geboren, oder eben nicht als solcher? Kann man vom Hinz und Kunz zum Menschen oder gar zum Übermenschen werden? Wenn ja, geschieht das durch eigene Entwicklung oder durch Fremdeinwirkung, vielleicht durch seinen Postcount, einen Verhaltenshighscore ein einer Tracingapp? Und wenn man es dann wird, wird man es einfach, oder muss man dazu ernannt werden, und wer würde einen ernennen? Werden Hinz und Kunz nun zu etwas anderem, wenn sie gemeinsam die Hinz&Kunz Media-AG gründen und ein Buch, eine Zeitschrift oder einen Film verlegen? Wird der Universitätsprofessor in seiner Freizeit dann wieder zum Kunz?
Sind Hinz und Kunz automatisch unmündig? Wenn ja, wer ist dann ihr Vormund, wie wird dieser ermächtigt? Durch ein Naturgesetz, Ahnenabstammung, eine Wahl, eine Prüfung?
Und kann man selbst je ein Hinz oder Kunz sein?
Wer mag schon wissen, wer hinter irgend einem User in einem Internetforum steckt? Vielelicht ein Hinz, ein Kunz, oder doch der ominöse Dritte?

Zumindest wird mir immer klarer, warum die noch nicht so lange hier lebenden den schon länger hier lebenden oft erklären müssen, was Respekt ist.

@Joker:
Was willst hören? Irgendwas, worüber du dich lustig machen kannst? Du wirst dieses "mehr" selbst finden müssen, auf unterschiedlichen Ebenen.
Wenn du deine Augen nicht aufmachst, wirst du nichts sehen, wenn du deine Ohren zuhältst, wirst du nichts hören, das ist der Preis der Ignoranz.

Man sollte Menschen ihre persönlichen Erfahrungen nicht absprechen, vielleicht ist das für Nachkriegsdeutsche eine Tugend, für den Rest der Menschheit nicht. Es gibt immer Münchhausens, soweit ist das klar. Allerdings gibts interessante klinische Studien, die interessante Dinge hervorgebracht haben. Hint: Jordan Peterson erzählt an einer Stelle davon.

Du wirst merken, wenn es soweit ist, wenn du mal selbst gewisse Dinge gesehen hast, und dir selbst Gedanken darüber gemacht hast.

PS: Nope, ich bin in keinem Ufo mitgeflogen und ich hab mit keinem Grey gequatscht. Ich hab auch keines gesehn.
Es sind viele kleinere und größere Dinge, die mein Verstand nicht mit der gemeinen Lehre vereinen kann.
Die "Alien"-Frage ist da nicht zentral, eher eine Randerscheinung, mit manchen dieser Dinge mehr oder weniger verknüpft oder zumindest eine "einfache" Erklärung (Nazca z.B., jetzt hab ich doch was geasgt...).

Schau, ich will dir nicht erklären ob es Aliens gibt oder nicht. Das weiss ich selber nicht. Ich weiss aber, dass einen Ignoranz in dieser Frage bestimmt nicht weiterbringen wird.

Wer ist Hinz und Kunz?
Hinz und Kunz impliziert, dass es jemanden gibt, der sich davon abhebt, sonst bräuchte man diesen extra Begriff nicht. Das wiederum impliziert irgend eine "Elite". Die nächste große Frage, wird man als Hinz und Kunz geboren, oder eben nicht als solcher? Kann man vom Hinz und Kunz zum Menschen oder gar zum Übermenschen werden? Wenn ja, geschieht das durch eigene Entwicklung oder durch Fremdeinwirkung, vielleicht durch seinen Postcount, einen Verhaltenshighscore ein einer Tracingapp? Und wenn man es dann wird, wird man es einfach, oder muss man dazu ernannt werden, und wer würde einen ernennen? Werden Hinz und Kunz nun zu etwas anderem, wenn sie gemeinsam die Hinz&Kunz Media-AG gründen und ein Buch, eine Zeitschrift oder einen Film verlegen? Wird der Universitätsprofessor in seiner Freizeit dann wieder zum Kunz?
Sind Hinz und Kunz automatisch unmündig? Wenn ja, wer ist dann ihr Vormund, wie wird dieser ermächtigt? Durch ein Naturgesetz, Ahnenabstammung, eine Wahl, eine Prüfung?
Wer mag schon wissen, wer hinter irgend einem User in einem Internetforum steckt? Vielelicht ein Hinz, ein Kunz, oder doch der ominöse Dritte?

Zumindest wird mir immer klarer, warum die noch nicht so lange hier lebenden den schon länger hier lebenden oft erklären müssen, was Respekt ist.

@Joker:
Was willst hören? Irgendwas, worüber du dich lustig machen kannst? Du wirst dieses "mehr" selbst finden müssen, auf unterschiedlichen Ebenen.
Wenn du deine Augen nicht aufmachst, wirst du nichts sehen, wenn du deine Ohren zuhältst, wirst du nichts hören, das ist der Preis der Ignoranz.

Man sollte Menschen ihre persönlichen Erfahrungen nicht absprechen, vielleicht ist das für Nachkriegsdeutsche eine Tugend, für den Rest der Menschheit nicht. Es gibt immer Münchhausens, soweit ist das klar. Allerdings gibts interessante klinische Studien, die interessante Dinge hervorgebracht haben. Hint: Jordan Peterson erzählt an einer Stelle davon.

Du wirst merken, wenn es soweit ist, wenn du mal selbst gewisse Dinge gesehen hast, und dir selbst Gedanken darüber gemacht hast.

PS: Nope, ich bin in keinem Ufo mitgeflogen und ich hab mit keinem Grey gequatscht. Ich hab auch keines gesehn.
Es sind viele kleinere und größere Dinge, die mein Verstand nicht mit der gemeinen Lehre vereinen kann.
Die "Alien"-Frage ist da nicht zentral, eher eine Randerscheinung, mit manchen dieser Dinge mehr oder weniger verknüpft oder zumindest eine "einfache" Erklärung (Nazca z.B., jetzt hab ich doch was geasgt...).

Schau, ich will dir nicht erklären ob es Aliens gibt oder nicht. Das weiss ich selber nicht. Ich weiss aber, dass einen Ignoranz in dieser Frage bestimmt nicht weiterbringen wird.
Nazca? Okay, jetzt bin ich gespannt...sind das etwa Landebahnen für Aliens aus deiner Sicht?

Wer ist Hinz und Kunz?

Was möchtest du uns wohl mit diesem Teil des Beitrags sagen?
@Joker:

Ich gehe davon aus dass du keine einzige dieser Studien selbst gelesen hast. Und was haben die hier mit dem Thema zutun? Achso, ja, klar. Alle Beteiligten, die nicht von der Interpretation und Erklärung von Artefakten antiker Kulturen als Hinweis auf Interventionen durch Aliens überzeugt sind, müssen psychologisiert werden. Das heißt man muss mit lächerlichen Analysen der Psyche der Mitglieder deren Meinungen und Ansichten erklären. Wenn die Mitglieder hier Forum nicht mehr dazu reichen werden auch Mal schnell externe Personen wie Lesch rangezogen.

Mal gucken was hier noch so folgt. :)

Statt Hinz und Kunz einfach zu nehmen was es ist( Umgangssprachlich die Allgemeinheit) wird da eine leicht aggressive sozialkritische Metapher über vermissenden Respekt.(edit= konstruiert)
Kann man mal machen- kann man aber auch lassen und halt nicht überzeugend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ja. Deshalb die häufigere Verwendung von Nietzsche und Peterson seitens pwnbert. ;)

Wichtig als Diskussionsgrundlage ist auch, vor jedem Post aktuell geworfen Drogen, Medikamente und Alkoholpegel mitzuteilen.

Wer das Thema absichtlich oder unabsichtlich in Richtung Corona verschiebt fliegt raus aus dem Thread.
Nur mal so als Hinweis.

Habe herausgefunden, dass der Thread optimal morgens mitm Handy aufm Klo ist. Was hier manche von sich geben ist schon... naja :fresse: Immerhin jetzt ein 2. Vogel auf der Ignore alleine aus dem Thread :d

@lesch
Fand ihn früher eig. richtig cool. Als Kind seine ganzen Alpha Centauri 10-15 Min Sendungen gesuchtelt Nachts. Hab die auch mal Binge gewatched als Jugendlicher, als ich die Sammlung mal vollständig hier (ofc DVD :)) hatte. Auch die YT Beiträge bzw. "Frag den Lesch" bzw. Lesch Kosmos fand ich cool. Inhaltlich kann ich nicht immer sagen wie richtig er ist, er hat es aber cool rübergebracht und wohl einige für Astronomie/Physik begeistert, was ja gut ist.
Einige Beiträge aber auf YT (Terra X usw.), unter anderem zu "aktuellen Themen" und andere politische Sachen, finde ich auch zu weit und politisch.

Irgendwo wird es aber schon (intelligentes) Leben geben im Universum. Nach dem man hier nicht fündig geworden ist, suchen wir weiter :d
Wer das Thema absichtlich oder unabsichtlich in Richtung Corona verschiebt fliegt raus aus dem Thread.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns vom dem Leiden.... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hinz und Kunz impliziert, dass es jemanden gibt, der sich davon abhebt, sonst bräuchte man diesen extra Begriff nicht. Das wiederum impliziert irgend eine "Elite".
Hinz und Kunz ist seit Jahrhunderten ein Ausdruck von Spott. Wenn man sagt, Hinz und Kunz, wird nicht die Personen, oder werden nicht diese Personen die damit gemeint sind hochgehoben, sondern abgestuft. Insofern wird da keine Elite damit verbunden, sonder Spott, Häme und letztlich auch eine Verunglimpfung gegenüber der Person, oder den Personen.
Insofern würde ich schon mal diesen Satz von dir mit Hinz und Kunz bewerten. Das impliziert natürlich auch, dass ich schon nach deinem zweiten Satz nicht mehr weiter lesen will. Ich will mich ja weiterentwickeln.:bigok:

Nazca? Okay, jetzt bin ich gespannt...sind das etwa Landebahnen für Aliens aus deiner Sicht?
Du verstehst nicht, ich gebe kein Urteil ab über Dinge, die ich nicht verstehe.
Es wäre eine einfache Erklärung dafür, das erklärt wiederum, warum diese Ansicht von einigen vertreten wird. Nur aus der Luft sichtbare Symbole in den Boden schreiben macht halt wenig sinn, wenn niemand fliegen kann...
Du kommst bei mir nicht dahin, wo du hinwillst, du kommst nicht zu einem "siehste, ich hab recht und du bist dumm".

Geforce:
Du weisst ja noch nicht mal, um welche Studie es geht, aber Mund mal weit offen haben, und was hab ich mitm Lesch zu tun? Von Artefakten hab ich auch nicht gesprochen. Wie gesagt, ich hab nen seriösen Tip gegeben, aber weiter geh ich nicht drauf ein. Dabei geht es auch nicht um Aliens in der Form wie ihr euch das jetzt vorstellt, sondern darum, dass es mehr gibt, als wir in unserem aktuellen state of mind wahrnehmen. Und wenn man dieses Mehr mal gesehen hat, schließt man nicht mehr kategorisch alles aus, was man noch nicht gesehen hat.

Hinz und Kunz ist seit Jahrhunderten ein Ausdruck von Spott. Wenn man sagt, Hinz und Kunz, wird nicht die Personen, oder werden nicht diese Personen die damit gemeint sind hochgehoben, sondern abgestuft. Insofern wird da keine Elite damit verbunden, sonder Spott, Häme und letztlich auch eine Verunglimpfung gegenüber der Person, oder den Personen.
Spott und Häme, eine anglodeutsche Tugend also.
Erzähl mir, bist du auch Hinz und Kunz, oder bist du es nicht? Was entbindet dich vom Status als Hinz und Kunz, er Glaube an ein verbreitetes Manifest?

Nur mal so als Hinweis.

Geforce:
Du weisst ja noch nicht mal, um welche Studie es geht, aber Mund mal weit offen haben, und was hab ich mitm Lesch zu tun? Von Artefakten hab ich auch nicht gesprochen. Wie gesagt, ich hab nen seriösen Tip gegeben, aber weiter geh ich nicht drauf ein. Dabei geht es auch nicht um Aliens in der Form wie ihr euch das jetzt vorstellt, sondern darum, dass es mehr gibt, als wir in unserem aktuellen state of mind wahrnehmen. Und wenn man dieses Mehr mal gesehen hat, schließt man nicht mehr kategorisch alles aus, was man noch nicht gesehen hat.
Artefakte sind alles was der Mensch schafft. Damit auch die von dir genannten Landschafts"zeichnungen"in Peru. Es ist nicht mein Fehler wenn du Begriffe falsch verstehst.

Bezüglich deinem Tip von Peterson: ich muss die Studien auch gar nicht kennen und gelesen haben. Ich habe lediglich gesagt dass du diese Studien wahrscheinlich selbst nicht gelesen hast, uns über diese (und was Peterson dazu gesagt hat) erklären möchtest wie wir (oder unsere Kultur) so tickt.

Das ist einfach lächerlich. Und das gleiche machst du jetzt ja schon wieder. Ich glaube du verstehst meine Beiträge gar nicht. Das ist die Psychologisierung von der ich oben gesprochen habe. Woher möchtest du, ich vermute als absoluter psychologischer Laie, denn Wissen inwiefern die Aussagen von einem Youtube Helden wie Peterson korrekt sind? Woher möchtest du wissen inwiefern seine Theorien und Interpretationen, die dann an das Volk über das Medium Internet verkauft werden, korrekt sind? Vielleicht gehörst du ja selbst zur dummen Heerde die ihren Führern blind folgt über die sich Nietzsche so ausgelassen hat.

Lichtgeschwindigkeit:
Fakt ist. Je schneller ich mich durch den Raum bewege, desto langsamer vergeht die Zeit für mich. Das ist wissenschaftlich durch unzählige Messungen erwiesen. Wir existieren in einer Raumzeit. Ohne Raum gibt es keine Zeit und Zeit existiert nicht ohne Raum. Wo nichts ist, kann auch nichts sein.
Jetzt nochmals der Fakt. Je schneller ich mich durch den Raum bewege, desto langsamer vergeht die Zeit für mich. Bei exakter Lichtgeschwindigkeit bleibt die Zeit stehen. Bedeutet auch, spezielle Relativitätstheorie, wenn man von unserem Sonnensystem in Richtung des Galaxiemittelpunkt sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, ist das Verlassen unseres Sonnensystems und das erreichen des Mittelpunkts unserer Galaxie ein gleichzeitiges Ereignis. Der Raum schrumpft auf 0. Deswegen kann man nichts auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigen, weil es dafür keinen Raum gibt, um irgendetwas darin zu beschleunigen. Denn 0 ist 0. Noch mehr 0 als 0 gibt es nicht. Deswegen ist in diesem unseren Universum die Lichtgeschwindigkeit die maximale Geschwindigkeit. Ohne diese Konstante könnten wir überhaupt nicht existieren, weil es schlicht keine Raumzeit geben würde, in der wir existieren könnten.

Natürlich ist es schwer zu akzeptieren, dass es Grenzen gibt, denn unsere Phantasie kann locker und leicht Grenzen überschreiten. Bestätigung findet man zudem darin, dass man Masse noch nicht einmal auf exakt Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann. Ein Proton auf annähernd Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, dessen Gewicht erhöht sich um das 1000 fache. Selbst wenn man die gesamte Energie des Universums in die Beschleunigung stecken würde, würde man nie exakt Lichtgeschwindigkeit erreichen können.

Um mal die Eingangsfrage zu beantworten:

Ich halte die Existenz von Leben außerhalb der Erde für möglich.
Eine Kontaktaufnahme ist jedoch sehr fraglich, da das Weltall enorm groß ist und auch die Lichtgeschwindigkeit endlich ist. Somit könnte ein mögliches außerirdisches Signal Millionen oder Milliarden Jahre unterwegs sein und selbst dann müssten wir im exakt richtigen Augenblick "hinhören". Wäre das Signal z.B. vor 100 Jahren angekommen, hätten wir es auch nicht empfangen können.
Würde diese Zivilisation ihren Planeten zum Sendezeitpunkt ihren Planeten ebenso zerstören wie wir es gerade tun, so wäre das Signal ein Zeichen, daß es sie mal gab und sozusagen ein intergalaktisches SOS.

Interessante Informationen, wie schwierig eine Reise zum Mars für uns Menschen ist, kann man sich hier anschauen.
Macht Raumfahrt dumm?
Eine weitere gute Information, warum auch der Außerirdische auf Kohlenstoffbasis funktioniert, so wie eben all unser Leben auf der Erde, findet man hier.

Insofern hat die Spekulation wie Außerirdische sein können und welche Hürden auch für diese gelten, harte Argumente.

Um mal die Eingangsfrage zu beantworten:

Ich halte die Existenz von Leben außerhalb der Erde für möglich.

Ich auch.
Zudem halte ich es für sehr vermessen anzunehmen, das wir in den weiten des Universums die einzige Lebensform darstellen.
Allerdings ist es nicht so, dass ich glaube, dass es sich bei Außerirdischen zwingend um eine hoch entwickelte Lebensform handeln muss, die uns überlegen sind.

"Glaubt ihr an Außerirdische" Ich arbeite mit Amazon zusammen, also ja es gibt Außerirdische!

Das hat schon Louis gewusst.

Ich bin seit Jahrzehnten Perry Rhodan Fan, das sollte die Frage beantworten.

Es wäre Blasphemie zu denken wir wären im Universum allein,
bzw. zu denken, wir könnten wirklich denken!
Unser Umgang mit Uns und Unserer Welt zeigt das ganz deutlich!

Ja, tue ich, und um noch präziser zu werden: ich glaube, dass das Luxx bereits von Schaben und Echsen unterwandert wird, die hier ihr Unwesen treiben und für Bill Gates den Great Reset vorbereiten!!!

Die Vermutung ist aus meiner Sicht auch überhaupt nicht verwerflich. Dafür ist das Universum einfach zu groß. Insofern ja, andere Zivilisationen gibt es bestimmt.

Doch ja, ich vermute es gibt anderes Leben im Universum, oder gab... oder wird geben

Dafür das wir (und all die anderen Lebewesen auf der Erde) die einzigen sind, ist die Zeitspanne in der "das alles" unseren Infos nach existiert und die Größe einfach viel zu lange und viel gigantisch. Wenn nicht jetzt gerade, vielleicht ein paar Milliarden Jahre vor uns oder nach uns. Aber wahrscheinlich auch jetzt, nur einfach nicht in Reichweite... die chance dass die erde der einzige Fleck überhaupt und überall zu jeder Zeit sein soll, auf der Leben "passiert" ist, kann ich mir einfach vorstellen. Da spricht, wenn es möglich ist das Leben exisitiert (was wir ja scheinbar durch unsere Existenz beweisen ^^) auch die Statistik dagegen....

Ob wir jemals Kontakt zu anderen Wesen haben werden? Keine Ahnung, aber da ich glaub nicht dran. Dafür dauert einfach alles was an Kommunikation oder Bewegung im Raum möglich ist, bzw. unseres Wissens nach möglich ist, zu lange um da irgendwie zwischen möglichen Welten zu interagieren.

Zum Thema Kontakt: Ist von Ihnen nicht gewollt. Zu Primitiv , Ernährung: barbarisch, Verhalten: Unkontrolliert, Aggressiv, Zukunft: auf Grund Suizid. Verhalten ungewiss, Population unkontrolliert, etc pp kann man endlos weiter Begründen!
Damit nimmt man doch keinen Kontakt auf! Da schaut man lieber das DAS nicht all zu weit kommt!!!

Klar gibt es Ausserirdische. Dafür braucht man eigentlich nur Wahrscheinlichkeitsberechnung. Die Frage ist nur: wo.

Da bereits ein Bakterium Leben darstellt brauchen wir auch nicht wirklich nach Zivilisationen suchen. Vielleicht gibt es keine. Aber da dass Leben auch auf unseren Planeten gekommen ist (Asteroid/Meteorit etc.) wird es sich seinen Weg ganz sicher auch woanders gebahnt haben.

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis wir feststellen das es da draussen nur so von Leben wimmelt. Ein paar Proben hier und da genommen schon finden wir irgendwo irgendwas was sich bewegt.

Und ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf die Reaktionen der Religionen.

Ich finde ausserirdisch eine suboptimale Begrifflichkeit dafür.
Man muss ja direkt an grüne Männchen denken.

Interessanter wäre die Frage/Formulierung: gibt es abseits von unserer Erde dort draußen leben?

Das muss ja nicht "denkendes" leben sein.

Wobei: wenn man unsere Geschichte ansieht ist "denken" auch keine Qualifikation...Viel erreicht aber davon auch viel schlechtes.

Jedenfalls: klar ist da draußen mehr.

DU denkst direkt an grüne Männchen, musst Du ja nicht. :-)
Das Bild hat sich halt im Laufe der Zeit eingebürgert, hat sicher was mit Medien zu tun.

"Ausserirdisch" sagt doch bereits genau das, was Du vermisst: ausserhalb unserer Erde. Die grünen Männchen stecken nicht im Begriff, die stecken in den Köpfen. Genauso wie viele bei "UFO" an grüne Männchen denken, wobei es nichts weiter bedeutet als Unbekanntes FlugObjekt. Das kann alles sein, nur nichts zu dem Zeitpunkt bekanntes. Selbst wenn es etwas bekanntes IST kann es sein, das man es zu diesem Zeitpunkt als unbekannt klassifiziert weil man es nicht erkennt.

Ich möchte hier mal dieses Video zum Thema beisteuern, hat mich sehr beeindruckt:

Also wer glaubt es gebe kein Leben ausser dem auf der Erde ... ja gut'äääh. Um es mal mit den Worten von Franz Beckenbauer zu sagen.

ausserirdisch eine suboptimale Begrifflichkeit
Irdisches Leben, außerirdisches Leben. Völlig neutral dieses Wort. Es kommt letztlich drauf an was Menschen aus den Begriffen machen. Alien heißt auch nur Außerirdische. Nur durch Filme wie Alien wird dieses Wort gleichgesetzt mit Angst und Schrecken. Jetzt ist aber noch die Frage, ist Alien im englischen Sprachgebrauch auch ein Wort für Angst und Schrecken, oder eben nur bei uns?

Ein andres Beispiel ist behindert. Wenn jemand durch ein Ereignis an den Rollstuhl gebunden ist, wird diese Person daran gehindert auf den eigenen Beinen zu gehen. Deswegen ist diese Person behindert. Allerdings wird das Wort extrem negativ intoniert, also als Schimpfwort missbraucht, dass ich heutzutage das Wort eingeschränkt benutze.

Aber ja, vielleicht sollte jeder genauer definieren, was die jeweilige Person mit Leben außerhalb unseres irdischen Leben meint. Zivilisationen die Raumfahrt betreiben, oder einfach nur grünen Schleim?
Wenn die Erdlinge mal einen Planeten finden sollten, auf welchen die leben können, dann muss ja praktisch Leben vorhanden sein.
Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir eher einen Planeten finden werden auf dem wir leben können. Einen Planeten mit einer Zivilisation die auch Raumfahrt betreiben kann, werden wir so schnell nicht finden.
Generell waren die Entdeckten in unserer Geschichte diejenigen, die man ausgerottet hat. Ist es wirklich zielführend entdeckt zu werden? Also von dieser Menschheit auf unseren Planeten möchte ich nicht entdeckt werden. Es ist unter dieser Menschheit weiterhin zu oft wichtig, Macht über andere auszuüben, anstatt Verantwortung.

Ich möchte hier mal dieses Video zum Thema beisteuern, hat mich sehr beeindruckt:

Also wer glaubt es gebe kein Leben ausser dem auf der Erde ... ja gut'äääh. Um es mal mit den Worten von Franz Beckenbauer zu sagen.

kannte ich jetzt auch nocht nicht, cooles Video. Aber ich glaub die meisten, die sich ein bisschen damit beschäftigen und mal realisieren was 1AE für unsere Maßstäbe bedeutet realisieren dann schon wie gigantisch (wenn das Wort dafür ausreicht) "das alles" ist. Obwohl ja selbst eine Distanz von 1AE nahezu lächerlich wirkt im Vergleich zu den Distanzen wenns mal drum geht ins nächste System zu kucken. Oder in die nächste Galaxie...

Da wird ein Berg zum Atom sozusagen. Wenn man da die Idee, das da irgendwo noch was leben könnte ablehnt, hat man imho echt Scheuklappen auf den Augen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh