Glauben hat damit nichts zu tun. Ich kann nicht wissen was ich nicht weiss.. wir nehmen anhand unserer Gegebenheiten an, schneller als Licht geht nicht. Ob in allen Milliarden Galaxien die gleichen physikalischen Regeln gelten, wissen wir auch nicht. Man vermutet es.
Ich finde die Theorie von Wurmlöchern oder Dimensionen nicht verkehrt. Heißt nicht, dass diese richtig sind
So einfach ist das alles nicht. Menschen unterliegen auch grenzen und man kann selbst auf der Erde nicht über die Grenzen hinaus. In nem Kampfjet können die G-kräfte so hoch sein das man einfach Ohnmächtig wird. Schallmauer durchbrechen ist auch mit hohen Kräften verbunden. Bei nicht mal 1% von Lichtgeschwindigkeit fangen die Probleme schon an.
Licht hat bekanntlich ziemlich wenig Masse, wir aber schon. Darum wird's so manchem schon beim Autofahren schlecht.
Dann kommt das Problem mit dem Material, mit was baut man sowas? Was kann so hohe Kräfte aushalten. Lenken müsste man den Kram auch. Ne gerade Linie fliegen wird nicht so gut klappen. Wie lenkt man etwas das so schnell fliegen soll? Und dann kommt man wieder auf den Punkt wie ein Mensch diese Kräfte die da unausweichlich entstehen aushalten soll.
Man kann nicht Wissen was in 100 Jahren ist, das ändert aber nix an Menschlichen Grenzen.
Physikalische Regel sowie Mathematik ist egal wo immer gültig.
Auch diese Idee ein Schwarzes loch könnte ne art Portal/Wurmloch sein mag stimmen oder nicht. Es wird aber immer Unmöglich bleiben auch nur in die nähe zu kommen. So ein Ding krümmt Zeit und Raum und Verschluckt Licht. Da muss man nicht gut in Mathe sein um sich in etwa vorzustellen welche Kräfte dort vorkommen. Wenn uns sowas zu nahe kommt war's das. Man könnte nicht mal ne Art Drohne rein schicken.