Glaubt ihr an Außerirdische

Hier geht es nicht um Erderwärmung und Klimakrise! Setzt eure Aluhüte wieder auf und redet vernünftig über UFOs und Akte X… ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin davon überzeugt, dass es außerirdisches Leben gibt, in welcher Form auch immer.
Es wäre schon extrem arrogant zu glauben man sei das einzige Lebewesen in unserem Weltenraum.

Sie denken aber dass sowas ca 5k Jahre dauert... Kennst du nen Trick den wir nicht kennen ?
Um Nelen den Gefallen zu tun, also wieder ab unter den Aluhut: ich baue auf die Außerirdischen, die demnächst Zeitreisen bei uns einführen werden :d

Vorweg, in Video 3. Einen abhörsicheren Kanal durch Quantenmechanik

Um mal etwas Physik ins Spiel zu bringen. Die Unbestimmtheit der Quantenmechanik ist der Garant, dass überhaupt irgendetwas sein kann.
Was natürlich bedeutet, es gibt keine Null, kein Unendlich. Alles ist limitiert, auch die Geschwindigkeiten.

Jeder der meint zu sagen, aber das wird schon noch jemand entdecken, sagt dies eben nur auf der Basis von Wünsche und Träume und verbreitet diese Wünsche über eine Technik, die diese Träumerei ausschließt.

Man muss sich diese 3 Videos anschauen um zu verstehen, wie diese Welt funktioniert. Auch wenn es wirklich schwierig ist es zu verstehen.
Video 3 ist wichtig um zu verstehen, welche Techniken wir haben und diese nicht funktionieren würde, wenn es eben nicht diese Fakten gibt, dass es in diesem Universum keine Null gibt und eben auch Geschwindigkeiten endlich sind. Es eben Grenzen gibt.

Video 1
Video 2
Video 3

Selbstverständlich gibt es ausserirdisches Leben, wir sind der beste Beweis.
Da das Weltall unendlich ist, MUSS es woanders noch Leben geben.
Die Frage ist nur, wie weit entfernt und in welcher Form.

Aber sowas von.....
caro_robens_gnimh99vaj.jpeg

Mein Meme von gestern wurde gelöscht? Euer Ernst? :ROFLMAO:

Die Frage ist doch nicht nur ob es weiteres Leben gibt, sondern auch wo und wann. Vielleicht hat sich parallel zu uns eine Spezies entwickelt, über die wir wegen der Entfernung nichts wissen. Licht und Wellen aller Art brauchen ja ihre Zeit bis sie bei uns ankommen. Wir schauen also zwangsläufig immer in die Vergangenheit, wenn wir Dinge analysieren die uns erreichen. Und das zeitlich umso weiter, desto weiter die andere Seite räumlich entfernt ist.

Die Frage ist doch nicht nur ob es weiteres Leben gibt, sondern auch wo und wann. Vielleicht hat sich parallel zu uns eine Spezies entwickelt, über die wir wegen der Entfernung nichts wissen. Licht und Wellen aller Art brauchen ja ihre Zeit bis sie bei uns ankommen. Wir schauen also zwangsläufig immer in die Vergangenheit, wenn wir Dinge analysieren die uns erreichen. Und das zeitlich umso weiter, desto weiter die andere Seite räumlich entfernt ist.
Und das ist aus meiner Sicht die große Knackstelle. Selbst wenn es eine andere Zivilisation gibt, die ähnlich weit oder weiter entwickelt ist, dann ist mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Distanz zu zwischen "uns" und "denen" unfassbar groß. Daher wird eine richtige Kommunikation oder Austausch höchstwahrscheinlich nicht stattfinden können, geschweige denn ein physischer Besuch.

Ich glaube nur an Alf

Daher wird eine richtige Kommunikation oder Austausch höchstwahrscheinlich nicht stattfinden können, geschweige denn ein physischer Besuch.
Zumindest nicht mit "herkömmlichen" Mitteln, also Raketen mit konventionellem Antrieb. Was mich in dem Zusammenhang interessiert ist, ob es sowas wie Wurmlöcher gibt. Quasi Löcher im Raum, die den Sprung von A nach B durch eine Krümmung im Raum oder ähnliches erlauben. Bin da aber ehrlich gesagt nicht auf Stand, was die (seriöse) wissenschaftliche Forschung angeht.

Aber das generelle Problem bleibt: Wir wissen nicht ob und wann eine andere ähnlich oder höher entwickelte Rasse existiert oder existiert hat. Und da wir keinen blassen Schimmer haben wo wir suchen müssen, ist aktuell alles im Prinzip stochern im Nebel.

Die Alpha Centauri folgen von Harald Lesch beantworten mir die Eingangsfrage ausreichend, so dass ich mich mit anderen Themen befassen kann.

→ob es weitere nieder oder höher entwickelte Lebensformen außer uns gibt, spielt praktisch keine Rolle, weil die zu überwinden Distanzen für Materie (Raumschiff) oder auch nur ein Signal es schon so gut wie unmöglich machen, dass man voneinander erfährt + muss es ja eine absolut perfekt zeitliche Passung geben, was es dann extrem unwahrscheinlich macht, dass auf einer Seite gerade dann eine Nachricht von der anderen Seite ankommt, wenn erstgenannte gerade auf Empfang ist.

Oder einfacher gesprochen:
1. Sind die Wogonen zu weit weg, als das sie es je hierher schaffen könnten
2. Mit dem Hintergrund des Alters des Universums den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, zwischen "Menschen können extraterrestrische Signale empfangen" und "Menschen haben sich selbst ausgerottet" ist doch etwas kurz.

Zumindest nicht mit "herkömmlichen" Mitteln, also Raketen mit konventionellem Antrieb. Was mich in dem Zusammenhang interessiert ist, ob es sowas wie Wurmlöcher gibt. Quasi Löcher im Raum, die den Sprung von A nach B durch eine Krümmung im Raum oder ähnliches erlauben. Bin da aber ehrlich gesagt nicht auf Stand, was die (seriöse) wissenschaftliche Forschung angeht.
Nur theoretisch und diese Theorien bedienen sich solcher Konstrukte wie exotischer Materie, Antigravitation und negativer Energiedichte. Sollten Wurmlöcher möglich sein, dann sind sie wahrscheinlich instabil, nur mikroskopisch groß und in ihnen wirken Gezeitenkräfte ähnlich einem schwarzen Loch. Also alles keine guten Voraussetzungen für eine Nutzung.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Zumindest scheint das jetzt auf einer sehr breiten Ebene diskutiert zu werden:

Stimme ich zu, glaube auch nicht dass wir "Alleine" im Universum sind, aber gerade bei den solchen Whistleblowern bin ich immer etwas skeptisch. Zu Unrecht oder Nicht? Wird die Zukunft zeigen.
Glaube das man generell offen sein sollte, egal wie skurill die Geschichte ist ... man muss sich nur mal die Errungenschaften der letzten 50 oder 100 Jahre anschauen. Im Mittelalter wäre man für sowas auf dem Scheiterhaufen gelandet.

--> Vermutlich steckt unsere Galaxie in einem Goldfischglas und steht bei einem "höheren" Wesen auf dem Schreibtisch im Büro :d

Definitiv zu 100% gibts außerirdisches Leben.
Das Universum ist derart riesig das es außerhalb unseres Vorstellungsvermögens ist.
Das wir auf unserer kleinen Minikugel die einzigen sind, ist unmöglich.

Es wird wahrscheinlich Millionen Planeten geben die in einer Habitablen Zone liegen die so um den Stern kreisen das die Temperaturen passen es Wasser gibt etc.
Werden wir Aufgrund der unvorstellbaren Größe nie erfahren.

--> Vermutlich steckt unsere Galaxie in einem Goldfischglas und steht bei einem "höheren" Wesen auf dem Schreibtisch im Büro :d
Oder das Goldfischglas steht auf dem Gemeinschaftsklo, welches das kulturelle Zentrum dieser Kultur darstellt :cool:

Ob man da irgendwann mal eine Bestätigung für die Korrektheit erhält? Ich bezweifle es irgendwie.

Selbst wenn, das muss ne Spezies sein, die interstellar Reisen kann...
Das ist wie wenn du einem Höhlenmensch nen Ottomotor hinstellst, das wird der im Leben nicht verstehen...

Stimme ich zu, glaube auch nicht dass wir "Alleine" im Universum sind, aber gerade bei den solchen Whistleblowern bin ich immer etwas skeptisch. Zu Unrecht oder Nicht? Wird die Zukunft zeigen.
Sollte man generell auch. Gerade wenn die die Behauptungen über irgendwelche Blogs, Posts in Facebook etc. in den Äther blasen.

Unter Eid dann vor dem Kongress solche Dinge zu erzählen hat aber schon eine andere Qualität.

Wenn eine andere Spezies die Möglichkeit hat auf die Erde zu kommen, sind wir sowieso im Ar...
Die wären uns Technologisch um Welten überlegen, könnten uns einfach platt machen.

Wenn es eine Spezies schafft, interstellar zu reisen, machen die niemanden mehr platt, denn dann haben die ihre Kinderkrankheiten wie "andere plattmachen" längst überwunden. Sonst wären die erst gar nicht soweit gekommen, instellar zu reisen, weil die sich vorher schon selbst weggebombt hätten. Siehe Menschheit mit ihren pausenlosen Konflikten und Kriegen. Da bin ich mir nicht so sicher, ob wir das jemals schaffen werden. Da werden die wertvollen Ressourcen der Erde lieber für sinnlose Kriegstreiberei verschwendet als zur gänze für Wissenschaft und Fortschritt.

Wenn eine andere Spezies die Möglichkeit hat auf die Erde zu kommen, sind wir sowieso im Ar...
Die wären uns Technologisch um Welten überlegen, könnten uns einfach platt machen.

Das vermute ich nämlich auch. Wir sind dann die Indianer (wenn man das noch schreiben darf).
Es wäre ja theoretisch möglich, dass die Außerirdischen per Generationenschiff kommen, da ihr Planet unbewohnbar wurde.
Die würden uns dann einfach ausradieren.

Weil ihr eigener explodiert ist? Den Planeten Melmac gibt es z.B. nicht mehr, weil alle Bewohner zeitgleich den Haarföhn angemacht hatten. ;)

Meinen beiden Katzen gefällt das :d

Cat_sandwich.jpg

Ich glaube absolut an Außerirdische.
Ich glaube aber nicht, dass sie gefährlich für uns sind. Einfach weil ich denke, dass eine so weit entwickelte Kultur nicht so dumm ist wie wir.
Sie werden vermutlich längst erkannt haben, dass alle wunderbar in Frieden miteinander leben können, wenn nur alle das wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Pym
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh