Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wieso hätten wir die schon längst entdecken müssen? weil wir jwst seit 1,5jahren im orbit um L2 haben und nun endlich u.a.! atmosphären anderer planeten damit untersuchen können? wo sind sie? markoskopisch gesehen wahrscheinlich überall, ist nur eine frage des zoomes. werden wir jemals was von ihnen mitkriegen? unwahrscheinlich - heißt aber nicht, dass es kein intelligentes leben gibt...Aber wo sind die denn? Hätten wir doch längst entdecken oder die uns besuchen müssen, daher -> Fermi-Paradoxon
In einer anderen DimensionJajajaja, verstehe ich schon und habe nichts gegenteiliges behauptet, allerdings immer noch meine Frage. Wo sind denn die vielen hunderte und tausende intelligenten Leben?
Meine Annahme bzw. Vermutung:wieso hätten wir die schon längst entdecken müssen? weil wir jwst seit 1,5jahren im orbit um L2 haben und nun endlich u.a.! atmosphären anderer planeten damit untersuchen können? wo sind sie? markoskopisch gesehen wahrscheinlich überall, ist nur eine frage des zoomes. werden wir jemals was von ihnen mitkriegen? unwahrscheinlich - heißt aber nicht, dass es kein intelligentes leben gibt...
wenn ne schnecke zu ner anderen schnecke sagt : man ich muss von dem stein zu dem anderen stein, aber ich bin so langsam ich hab angst, dass der igel kommt und mich frisst. wäre es nicht geil wenn es ne möglichkeit gäbe, schneller von dem einen stein zu dem anderen stein zu kommen - vll mit nem hilfsmittel / transportmittel whatever. nur weil die schnecke nicht die nötigen mittel hat, heißt es nicht, dass sie nicht existieren.
nur weil wir noch kein intelligentes leben in den letzten paar jahrzehnten seitdem wir "suchen", gefunden haben, heißt es nicht, dass es keines gibt!
Alles was wir erleben (unser Bewusstsein) ist unsere eigene Körperphysiologie und deren Interaktion mit der Umwelt. Das ist alles was wir von unserer Geburt bis zu unserem Tod jemals erleben, denken (oder ganz allgemein "erfahren") können. Das schließ auch unsere Wissenschaft und Technik mit ein. Wir leben sozusagen in einer neuronal-physiologischen Welt.@Geforce3M3 ein sehr guter punkt, +1. ich schrieb vor 2y schon, dass ich mir keinen kontakt vorstellen kann aufgrund technischen und evolutionären barrieren die erstmal überwunden werden müssen, dein punkt macht es nochmal komplizierter... aber hab letztens erst wieder "arrival" gesehen. selbst wenn vong biologie her alles anders ist, ich denke mit ordentlich technologie (vll mithilfe KI) usw. könnte iwann doch ne kommunikation stattfinden - vorrausgesetzt man hat die o.g. barrieren überwunden (raum, wir leben noch, sie leben noch, etc) - es braucht nur genügend rechenpower. turing hat gefühlt, mir nichts dir nichts, in ner relativ kurzen zeit, iwie doch die enigma geknackt. ich denke da ist einiges möglich (auch wenn mein beispiel, deines nicht voll abdeckt)
Jajajaja, verstehe ich schon und habe nichts gegenteiliges behauptet, allerdings immer noch meine Frage. Wo sind denn die vielen hunderte und tausende intelligenten Leben?
Habs mal korrigiert!immer diese Humanoiden mit ihrem begrenztem Humor!
Ich glaube ich hab deinen Punkt verstanden, bin mir aber net sicher , aber wir entwickeln uns doch stetig weiter. Wir, unsere Gedanken, und damit unsere Menschenwelt ist doch ne ganz andere als die damals, bevor die ersten Menschen sesshaft wurden z.b. oder ?Alles was wir erleben (unser Bewusstsein) ist unsere eigene Körperphysiologie und deren Interaktion mit der Umwelt. Das ist alles was wir von unserer Geburt bis zu unserem Tod jemals erleben, denken (oder ganz allgemein "erfahren") können. Das schließ auch unsere Wissenschaft und Technik mit ein. Wir leben sozusagen in einer neuronal-physiologischen Welt.
Was ich damit sagen möchte: wir leben letztendlich auch nur in einer "Menschenwelt" und wir können über diese prinzipiell nie hinausgelangen. D.h. wir kommen so oder so mit prinzipiellen erkenntnistheoretischen Grenzen die wir auch mit Technik nicht überwinden können.
Deshalb bin ich was den angesprochenen Punkt betrifft eher pessimistisch. Aber abgesehen davon (und das schrieb ich ja schon zuvor) denke ich eh dass, sollte es anderes Leben geben, wir es niemals zu sehen bekommen werden.
Ich versuche es zu erklären.Ich glaube ich hab deinen Punkt verstanden, bin mir aber net sicher , aber wir entwickeln uns doch stetig weiter. Wir, unsere Gedanken, und damit unsere Menschenwelt ist doch ne ganz andere als die damals, bevor die ersten Menschen sesshaft wurden z.b. oder ?
Das ist nicht korrekt. Es gibt zahlreiche Hinweise in der Bibel über übermenschliche Wesen, Nephilim oder auch Riesen genannt.
Ich habe auch nicht geschrieben dass eine Kommunikation grundsätzlich nicht möglich ist. Falls ich das so irgendwo doch geschrieben habe habe ich mich schlecht ausgedrückt, sorry.Mischwesen.
@Geforce3M3 das andere Lebewesen, nicht dieselbe Wahrnehmung haben ändert doch nicht die Tatsache, dass wir alle in dem selben Ökösystem und damit in einer gemeinsamen Außenwelt leben.
Nur weil andere Lebewesen eine andere Wahrnehmung haben, bedeutet das doch nicht, das wir niemals mit Ihnen Kommunzieren werden können.
Außerdem haben wir schon erfolgreich z.B. mit der Gorilla Koko über Zeichensprache kommuniziert. Wieso sollte dies nicht auf andere Lebewesen übertragbar sein?
Ja klar, und Musk bringt die gelben Tonnen dann mit SpaceX Raketen auf den Mond damit die von da abgeholt werden können.Und die außerirdischen sollen unseren Müll entsorgen oder worauf willst du hinaus? 🤔
Zuerst einmal das Gefühl, wie groß die Erkenntnisse gewachsen sind in 400 Jahren, während 200.000 Jahre die Menschen dazu keine Chance hatten. Gleichzeitig das Gefühl der Erkenntnis, dass wir trotz großer Erkenntnisse uns trotzdem so verhalten als Menschheit, als hätten wir keine Erkenntnisse erlangt.oder worauf willst du hinaus?