@DTX xxx
Warum sollten wir andere Planeten besiedeln wollen?
Alle Materialien werden in Sonnen erbrütet. Denn nur unglaubliche Hitze und wahnsinniger Druck bringen Atome soweit, dass diese verschmelzen können um uns zB Sauerstoff, Eisen, Gold usw zu bescheren.
Das heisst glaub ich Elemente und nicht "Materialien"
Und ist falsch. Wasserstoff und den Löwenanteil von Helium gabs schon beim Urknall. Aus nichts könnte sich ja sonst nur nichts bilden.
Bor und Berillium entstehen imho auch nicht durch Sterne.
Sonst passt es aber
......
Natürlich heißt das Elemente. Steht doch fett über den Beitrag, für wenn ich diesen Beitrag geschrieben haben. Da habe ich bewusst Material geschrieben, weil ich der Meinung war, ich ihn mit dem Wort Elemente zu überfordern. Material ist ja trotzdem nicht falsch.
Denn es steht ja in diesem Abschnitt auch:
Asteroiden sind auch nur Klumpen, deren Bestandteile durch Sonnen erbrütet wurden. Du weißt ja. Wasserstoff ist der Brennstoff von Sonnen und je nach Größe entstehen in so einer Sonne die Elemente. Unsere Sonne wird maximal Eisen erbrüten können.
Massiv kleinlich
Viel interessanter ist aber doch was du da geschrieben hast.
Und ist falsch hast du geschrieben. Was ist daran falsch? Das ist genau so, wie ich es geschrieben habe. In Sonnen werden Elemente erbrütet, zB Wasserstoff zu Helium.
Also du glaubst an den Urknall? Das wundert mich schon, denn diese Theorie besteht nur aus der Folge, dass man aktuell eine Ausdehnung des Universum sieht und sich sagt, dann war es ja mal kleiner. Aber handfeste, mehrfach überprüfte und angewendete Fakten, ohne diese wir keine Halbleiter Technologie hätten, sind für dich ein Ausdruck von, dass wir verdammt wenig wissen.
Natürlich kannst du mir das nicht vermitteln. Denn das sehe ich so nicht.
Um aber auf die Urknall Theorie zurück zu kommen. Durch der du ja hier behauptest, dass es so mit Wasserstoff und Helium gewesen sein soll. Natürlich musste sich irgendwie laut dieser Theorie Wasserstoff und zu einem geringeren Anteil Helium gebildet haben.
Aber warum schreibst du das mir in diesem Zusammenhang und zu diesem Ausschnitt aus meinem Beitrag?
Bor und Beryllium sind doch ein gutes Beispiel für unser großes Wissen. Natürlich haben wir Menschen neue Materialien erschaffen. Trotzdem mussten die Elemente zur Herstellung von Bor und Beryllium erst in Sonnen erbrütet werden.