Glaubt ihr an Außerirdische

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon klar. Aber Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit Außerirdischen sind Spinnerei. Entweder intelligente Zivilisationen sind selten. In dem Fall ist es unwahrscheinlich, dass eine davon die Erde besucht hat. Oder sie sind häufig. In dem Fall ist es unwahrscheinlich, dass nur Geheimnisträger etwas von ihnen mitbekommen hätten. Außerdem sind Naturwissenschaftler international bestens vernetzt und die wenigsten unterstehen irgend welchen Geheimdiensten.

Siehst du, da hat die Geheimhaltung gut geklappt.

Spaß! Konnt ich mir nicht verkneifen :d ;)
 
@Davos
Du meinst, du machst das korrekt, aber eigentlich zäumst du den Gaul von hinten auf. Darüber schrieb ich schon, aber anscheinend ist das eine schwer verdauliche Kost:

Man kann die vernünftigste Theorie nicht den fantastischsten Fakten vorzuziehen. Fakt ist, daß Tausende am gleichen Abend etwas in der Luft hängen sehen. Und Filmen. Knipsen usw. Auch ein Kamerateam eines Fernsehsenders, meine ich (sonst ist Youtube natürlich wie immer dein Freund). Das war am 13. März 1997 über Phoenix. Das ist die Hauptstadt von Arizona und nicht irgendein Kuhdorf zwischen Texas und Mexiko.

Das waren Lichter die bei nähere Betrachtung von einem die Sterne verdunkeltem schwarzen V-formigen Schatten leuchteten. Die Lichter selbst gingen auch mal an und aus, bewegten sich einzeln aber nicht und veränderten auch nicht die Position zueinander (meine ich, Medienkompetenz ist hier wie immer gefragt ;))
Das ging so zwischen 19:30 und 22:00 Uhr von Nevada bis Tucson. Während ein so ein Objekt langsam flog, hing das andere eben über Phoenix.

Wochen passiert NICHTS. Die Leute laufen rum und Fragen sich durch. Nichts. Dann hat sich doch noch irgendein Journalist in einer deren Zeitungen beschwert, da passiert jetzt garnichts oder wie? Die Stadträtin Frances Emma Barwood fand das eine gute Idee beim Volke bisschen publicity zu gewinnen und ordnete eine Untersuchung an. 700 Augenzeugen wurden befragt. Jeder erzählte das obige. Die US-Regierung hat eine Weiterbefragung abgelehnt. Aber auch keine Untersuchung angeordnet.
Barwood gewann in der Tat an Popularität, mußte bei der folgenden Stadtratswahlen trotzdem ihren Hut nehmen (wie immer, Ami Wahlsysteme for the win...)

Ruhiger wurden die Leute dadurch nicht. Es rumorte weiter bis am 19.Juni 1997, also in etwa 3 Monate danach, Fife Symington eine Untersuchung angekündigt und in der Pressekonferenz mit dem Polizeichef Jay Heiler eine der peinlichsten Shows in der Politik abgegeben hat (auch, Youtube).

3 Jahre später hat ein Schiedsrichter per Gerichtsbeschluss die Herausgabe der Akten dazu angefordert. Das Pentagon informierte freundlich, daß es über keine Akten mehr zu dem Vorfall verfügt.
Irgendwann meinte die AirForce noch, das über Phoenix waren Leuchtkörper von einer Übung auf der Barry Goldwater Range, die mit dem Wind weggetragen wurden. Was natürlich Bullshit ist (sehe oben).

In den folgenden Wahlen hat Symington sehr stakr an Stimmen verloren. Weiter hab ich mich damit nicht beschäftigt.

Ab 2006/2007, da ist er schon ein Geschäftsmann und Millionär, hat das schon so offen an ihm genagt, daß er dazu einmal ein Interview mit CNN geführt hat. Zweitens hat er sich 2007 zu dieser CFI konferenz im National Press Club eingeladen und folgendes losgelassen
Die UFO-Massensichtung über Arizona - Gouv. Fife Symington - YouTube

Ok wir machen das WieHolmes himselft. Ausschussverfahren bis das beste übrig bleibt. Ich fang mal an. Gut, es waren keine ETs. Und weiter?

p.s.:
Warum sollte das nicht einfach sein? Wenn wer Quark erzählt ist es doch einfach (?)
Die Kunst ist aber nicht zu allem Erklärungen zu finden. Diese findet erstmal jeder, wenns um seine Lieblingsthesen geht. Die Kunst ist es, den Paranoiden auszumachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@plutoniumsulfat
So lob ich mir das natürlich. Eine nahezu wissenschaftliche Auseinandersetzung. Top Mann :hust:
Dachte aber das haben schon andere eh längst aufgeklärt? Hättest davon auch nur bisschen was copypasten können, statt sich diese Mühen zu machen.

@Davos
Das ist mir klar. Duck&Weg. Schrieb ich schon ;)

UFOs sind aber nicht gleich ETs. Hast du doch selbst schon bemerkt. "Es waren keine ETs, nur was war es dann?" ist doch eine lupenreine wissenschaftliche Frage.
Weil wenn "wir" das sein sollten, dann wird das ebenfalls zu OnT. Mit solcher Technologie kann man sich einiges was das Reisen im (wenigstens) Sonnensystem angeht, ausmalen.

Wenn wir nicht etwas von der Größe eines Football-Feldes, sondern eines Football-Stadions stundenlang lautlos in der Luft schweben lassen können, dann lassen sich dazu einige extrem interessante Technologien zusmamenreimen.
Die Frage aus welchem Grund "wir" so ein Teil über Phoenix schweben lassen sollten ist natürlich eine andere. Schwamm drüber ;)

Vorher noch einen schönen Schrieb zu Paranoia gefunden. Fand ich auch gut, daß du das angesprochen hast
"Typischerweise lassen sich die Betroffenen trotz eindeutiger Fakten und Überprüfbarkeit bestimmter Sachverhalte nicht vom Gegenteil überzeugen, sondern glauben unbeirrbar an ihrer Wahrnehmung."
Paranoia: Laut Studie eine Erfolgseigenschaft | karrierebibel.de

Wie ich schrieb, ist es garnicht so einfach den Paranoiden vernünftig zu erkennen. Nicht selten bekommt man eben von jenen genau das zu hören...
Kompliziertes Thema, zugegeben. Wie im bisherigen Verlauf des Threads schon mehrfach festgestellt, ist es eben besser nur die Begriffe zu benutzen deren Bedeutung man auch wirklich kennt.

Bis moin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwandelst jegliche Fakten in ein "was natürlich bs ist (siehe oben)". Sehr wissenschaftlich.
 
Klar gibt es außeridisches intelligentes Leben.
Aber ich glaube nicht, das wir jemand von denen Besuch bekommen werden oder bekommen haben.
Dazu sind die Entfernungen im Universum zu groß und auch für Außerirdische gilt immer noch die Physik, d.h. nichts kann schneller sein als Licht.
Und die Lichtgeschwindigkeit ist prinzipiell für messebehaftete Dinge und Lebewesen nicht erreichbar.
Der statistisch nächste Planet, auf dem außerirdisches Leben möglich ist, liegt schon so weit weg, das die Reise dahin viele hundert bis tausend Jahre braucht.

Im Übrigen:
Warum sucht die Menschheit im Universum nach intelligentem Leben?
Weil sie auf der Erde nicht fündig geworden ist!
 
Du verwandelst jegliche Fakten in ein "was natürlich bs ist (siehe oben)". Sehr wissenschaftlich.
Oh bitte... Vielleicht - wenigstens nur einmal - dabei erzählen worauf deine Behauptungen basieren? Dafür mußt du aber schon wissen was 1997 mit Übungsleuchtkörper gemeint sein könnte. Da fällt dir halt sofort auf, daß diese Dinger nicht stundenlang an gleicher Position und im gleichen Abstand zueinander in der Luft hängen können.

Wenn man sich dafür nicht interessiert, kann man auch nicht beurteilen, ob... Naja, eigentlich kann man dann nichts beurteilen. Ich freu mich ja, daß du dich an dem Thema beteiligst. Allerdings warte ich noch weiterhin auf den Moment wo diese Beteiligung einen Wert ergibt.
 
Ich hab da ausnahmsweise nur plutoniumsulfat angesprochen. Und setze damit voraus, er kommt auch mal ohne Schützenhilfe klar ;)
 
Ja und nein.
Ja: das Universum ist so (fast) unendlich groß, dass es sicher irgendwo anders auch noch Leben und intelligente Lebensformen gibt.
Nein: das Universum ist so (fast) unendlich groß, dass wir nie herausfinden warden, ob es woanders auch noch intelligente Lebensformen gibt.
 
Oh bitte... Vielleicht - wenigstens nur einmal - dabei erzählen worauf deine Behauptungen basieren? Dafür mußt du aber schon wissen was 1997 mit Übungsleuchtkörper gemeint sein könnte. Da fällt dir halt sofort auf, daß diese Dinger nicht stundenlang an gleicher Position und im gleichen Abstand zueinander in der Luft hängen können.

Dann solltest du erst mal die Berichte von damals genau durchlesen, denn dann sollte dir sofort auffallen, dass wir nicht von mehreren Stunden, sondern von wenigen Minuten Reden. Dazu waren Leuchtkörper vor 20 Jahren imstande.
 
Oh na schau :)

Dann solltest du erst mal die Berichte von damals genau durchlesen, denn dann sollte dir sofort auffallen, dass wir nicht von mehreren Stunden, sondern von wenigen Minuten Reden. Dazu waren Leuchtkörper vor 20 Jahren imstande.
Die Leuchtdauer ist nicht des Pudels Kern. Des Pudels Kern ist:
- Diese Lichter gingen gelegentlich aus und wieder an. Zu beobachten war aber, daß sie während der Beobachtung ihre Position zueinander nicht geändert haben. Das sieht man auch auf den Videos. Das können keine Leuchtkörper. Auch heute noch nicht. Es sei denn man hängt sie unter Drohnen die über GPS ihre Position halten können. Ich bezweifle, daß dies 1997 schon ging. Es gab zwar schon GPS (ab 1995 voll funktionsfähig), aber das mit den Drohnen wird schon schwieriger... Und selbst als Militärtechnik, lautlos geht das selbst heute noch nicht.
Ich würde sagen einfach nur Leuchtkörper konnten sowas vor 20 Jahren so oder so nicht. Und wenn ja, würde man sowas nicht eher weiter geheimhalten, statt es spätabends/nachts als Lichter über einer Hauptstadt hängen lassen?
Auf dem Video unten ändern sich die Abstände untereinander (zum Betrachter hin), weil die gesamte Formation sich mal ein bisschen hin und her gedreht hat...

- Das zweite Lichterfest war die sich bewegende V-Formation. Das war um um 20:15 über Prescott, um 20:30 an Phoenix vorbei (an dem anderen V vorbei also) und 20:45 über Tuscon. Das wären in etwa 200 Meilen in 30 Minuten. Also 400 Meilen/h. Auch diese [Formation hat ihre Form während dieses Flugs nicht feststellbar verändert.
Das ist für Leuchtkörper die vom Wind getragen werden - dem, der die Leuchtkörper über Phoenix aber nicht erfassen mochte - schon bisschen sehr schnell. Und was den 400 Meilen/h Wind selbst angeht: Jetstreams machen in der Spitze so um die 160 kmh und je nach Erdteil sausen sie in 9km bis 16km Höhe.
~400 Meilen/h sind ~644kmh. Sowas kriegt leider auch der bisher fetteste Hurrican Stufe 5 nicht hin.

- Der nächtliche Himmel über Phoenix war insofern klar, daß ALLE Augenzeugen aus Phoenix davon berichten, daß die Lichter vor einem massiven Körper hingen. Massiv insofern, daß es eben die Sterne komplett verdeckte. Es war wie die Lichter selbst ebenfalls V-förmig und es hat während der Beobachtung seine Form nicht verändert. Es hatte halt den Anschein, daß die Lichter an diesem Körper angebracht sind. Sie konnten den Körper über sich nicht erhellen und schienen eher aus diesem heraus.
Das zum Thema Fakten.

Und wir hätten noch Fife Symington selbst. Republikaner, Harvard, "Captain" der AirForce.
Wenn das Lichter, Flugzeuge, Hubschrauber... Wetterballons :d what ever wären, müßte er das nicht erfahren (wollen)? Dem war doch sofort klar, daß er dazu Stellung nehmen muß. DREI Monate lang hat er nichts erfahren und letztendlich nur eine affige Pressekonferenz veranstaltet.
Und dann taucht er auf der CFI Konferenz und erzählt, das war etwas nicht von dieser Welt? Da war er ja kein Gouverner mehr, sondern ein Geschäftsmann/Privatmann. Dir ist damit klar, daß wenn du da auftauchst und sowas erzählst, du dich eine großer Gefahr aussetzt, Freunde, Beziehungen und auch Kunden zu verlieren. Und er macht das so aus Freude am Spaß, an seiner Kehrtwende Leute nochmals zu verarschen?
Das zum Thema Fakten und Logik.

UFO Phoenix Lights - Original Footage Cleaned Up - YouTube

:)
Kurt Russell Responsible For Major Report Of The Phoenix Lights Incident - YouTube

edit:
Das Forum hat mal wieder die Sonderzeichen versaut.
 
Des Pudels Kern ist, dass du schon wieder von deiner Falschaussage ablenkst.

Zweitens solltest du noch mal dein Video gucken, denn es widerspricht deiner Beschreibung (abgesehen davon, dass es als Beweis kaum Aussagekraft hat. Zu geringe Auflösung und zu stark bearbeitet.). Selbstverständlich ändern die Lichter ihre Position zueinander. Schon damals war man sich einig, dass für die erste Sichtungswelle Flugzeuge infrage kommen. Mit ihren Positionslichtern lässt sich das Spektakel einfach erklären, auch die Geschwindigkeit ist natürlich kein Problem.

Die zweite Sichtungswelle blendest du wohl aus, weil deine stundenlangen Lichter wohl nicht dazu passen?

Das Ereignis wurde auch erst knapp 3 Monate später einer großen Öffentlichkeit bekannt. Natürlich interessiert das die Verantwortlichen vorher auch kaum. Und was irgendeine Privatperson dann im Anschluss so behauptet - geschenkt.
 
@plutoniumsulfat
Das wäre eine großartige Medienkompetenz :) aber irgendwie hast du für deine Behauptungen nie auch nur eine Quelle parat.

Ich meine das ist international. § 2 Positionslichter:
Vorschriften für die Beleuchtung von Luftfahrzeugen - www.LEDPROFISHOP.de
Wenn man sich das oder egal welches Video von den Aufnahmen anschaut, halten deine Fantastereien dem Faktencheck leider nicht stand. Du lenkst damit eh nur von ~80% eines jeden Beitrags von mir ab. Die du einfach liegen lässt. Als wenn nichts eh schon direkt entkräftendes dazu gesagt worden wäre, was du zum ausgesuchten Quoteschnippel ablässt. Sehr pfiffig. SEHR pfiffig ;)

Was ist "größere Öffentlichkeit"? Meinst du außerhalb von Phoenix? Welche Geige spielt das in dem Moment? Einwohnerzahl von Phoenix zum Zeitpunkt ermittelt? Erzähl dann, was dann eine kleine Öffentlichkeit wäre. 700 alleine nur offiziell befragte Zeugen die alle das gleiche erzählen? Geschenkt. Ah warte, das hatten wir auch schon. Egal :)

Wenn es Flugzeuge waren, warum hat man diese nicht benannt? Warum klärten die behörden es nicht endgültig auf. Warum hat Russel diese Lichter nicht als Flugzeuge erkannt?

Diese Spielchen kenn ich. Alle. Auch die, die dir erst morgen einfallen ;) Es wäre vermessen anzunehmen, du hast diesen Diskussionsstill grad erfunden.
Mit Gaga den Gegner zermürben (am allerbesten auf die Palem bringen), den Leser im Unklaren lassen, und so tun als wenn man den Gegenüber diskreditiert hätte :) uind alles glasklar wäre, was man behauptet. Den Beweis bleibt man schuldig, aber hej, wayne interessiert das noch, bei soviel überbordende Omnipotenz. Das MUß richtig sein. Und es ist eh bequemer als darüber zu grübeln was der andere behauptet.

Nichts besonderes. Das meiste kann sich jeder halbwegs aufmerksamer Onlineleser schon auf Focus nach 1 Woche aneignen.
Aber in der Tat, shice drauf. Aufklären wird sich hier eh nichts, weil zu wenige Teile des Puzzles verwertbar sind. Funktioniert eh nicht, wenn das Ego größer ist als die Neugier.

Weiter im Thema also: Das ist eurer Aufbruch ins All
US to Launch Space Force Military Branch in 2020, VP Mike Pence Says

Bis moin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nach wenigen Sekunden Google alles nachschlagen. Gut, man muss die ganzen typischen Verschwörungsseiten ausblenden, aber das ist ja kein Problem.

Von den Videos kann man allerdings nur dieses finden und ich bitte dich, erkennen kann man dadrauf ein paar Lichter am Nachthimmel. Die Qualität ist so schlecht, dass das alles mögliche sein kann. Dass die Lichter ihre Position ändern, kann man allerdings erkennen. Welche Farben sie haben, wiederum nicht. Ich sehe nichts, was Flugzeuge ausschließen würde.

Ja, wer könnte sich für Außerirdische interessieren? Leute außerhalb von Phoenix? Nein, die interessiert das bestimmt nicht.
 
Ja, wer könnte sich für Außerirdische interessieren? Leute außerhalb von Phoenix? Nein, die interessiert das bestimmt nicht.
Dafür muß sich das erst rumsprechen. Das war bisschen anders damals, so ganz ohne Instagram und Whatsapp...

Ich sehe nichts was Flugzeuge bestätigen könnte. Weil es am Himmel ist und leuchtet? Die Enge zueinander schliesst es eher aus. Was sollen das sein, Paragleiter?

Aber warte mal... Du redest von dem Video, nachdem ich es verlinkt habe. Eine für dich gleich gute Argumentation bot sich schon eher an. Dein Schaumschlag täuschte aber schon einiges an Wissen an. Das Video hast du aber nicht gesehen bis daher? Das bringt mich auf die Idee, daß du rein garnichts dazu gesucht hast, sondern bequem auf Futter wartest und das Blender-Spiel führen möchtest.
Dafür ein kelines Hut ab von mir. Ich bin schon jahrelang nicht auf einen Troll aufgelaufen, aber es hat bis zu Auflösung auch nicht bedeutsam lange gedauert ;)

Trotzdem, netter Versuch. Irgendwann mal, vielleicht ;)
Ciao.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir hier von 1997 oder 1897? Internet gabs schon, ne? Natürlich verbreitete sich auch damals schon sowas rasant in den entsprechenden Kreisen.

Welche Enge? Verrate mir lieber mal deine Technik, die Entfernungen der Lichtpunkte zueinander und zur Kamera bestimmen zu können.

Und doch, das Video habe ich gesehen. Also bleibt von deinen Anschuldigungen mal wieder nichts übrig als reine Ablenkung von den Fakten. Wie kommst du auf mehrere Stunden Leuchtdauer nach 22 Uhr?
 
... Dazu sind die Entfernungen im Universum zu groß und auch für Außerirdische gilt immer noch die Physik, d.h. nichts kann schneller sein als Licht.
Und die Lichtgeschwindigkeit ist prinzipiell für messebehaftete Dinge und Lebewesen nicht erreichbar.
Der statistisch nächste Planet, auf dem außerirdisches Leben möglich ist, liegt schon so weit weg, das die Reise dahin viele hundert bis tausend Jahre braucht.

Im Übrigen:
Warum sucht die Menschheit im Universum nach intelligentem Leben?
Weil sie auf der Erde nicht fündig geworden ist!

schreibt ein Primat, dessen "Wissenschaft" gerade mal ein paar popelige Jahrzehnte alt ist. Verzeihung.
hast Wurmlöcher vergessen.
deinem Fazit stimm ich voll zu. wer solche Entfernungen wie auch immer überwinden kann, wird uns maximal streicheln und vielleicht noch mit Erdnüssen füttern. insofern sie nicht die Weltherrschaft wollen, bzw unsere Ressourcen.
 
Welche Enge? Verrate mir lieber mal deine Technik, die Entfernungen der Lichtpunkte zueinander und zur Kamera bestimmen zu können.
Ja was für ein Zufall aber auch, daß alle Lichtpunkte zum Betrachter hin gleich hell und gleich groß waren ;)

Mein letzter Link hat mir recht schlechte Laune gemacht :hwluxx: Daher werde ich mich aus dem Thread hier wohl verabschieden. Jedenfalls erstmal.

Wie immer: Ihr macht das schon ;)
 
ich versteh die Frage ehrlich nicht, welchen Unterschied soll das ausmachen, "falls"/"weil"?
ebenfalls find ich den Unterschied zwischen "Weltherrschaft" und "Erdherrschaft" nur ein Unterschied in der Bezeichnung "Welt"/"Erde", welche beide für das gleiche stehen, dem Ball, auf dem wir leben.
und dann frage ich mich, woher weißt du "garantiert", dass etwaiige Außeriridische kein Interesse an irgendwelchen unserer Ressourcen haben. ich halte da erstmal alles für möglich, weil ichs nicht wissen kann. woher auch. ich kenn die Außeriridischen ja nicht. auch da ist erstmal alles möglich, vor allem alles für uns undenkbare.

nimms bitte nicht persönlich, aber erstmal scheinst du dich an Sinn-irrelevanten Feinheiten der deutschen Sprache aufzuhalten.
und zudem kommts mir vermessen bis größenwahnsinnig vor, zu meinen unsere Grenzen wären die Grenzen allen Seins und das für immer und ewig. was bedeuten würde, dass weiterer wissenschaftlicher Fortschritt nicht möglich wäre. dann könnten sich ja jetzt alle Wissenschaftler nen anderen Beruf suchen.
immerhin nutzen wir zB seit gerade mal ca. 100 Jahren Elektrizität. und wie kurz gibts erst CPUs? etc. ...
wenn ich mir Außeriridische vorstell, die seit 1000 Jahren schon Elektrizität nutzen, was haben die noch in den restlichen 900 Jahren alles erreicht? was wäre der Menschheit möglich in weiteren 900 Jahren? 1000 Jahre sind nämlich ein Fliegenschiß in universellen Maßstäben.
oder 10.000 Jahre ... 100.000 ...

PS.: ganz genau genommen ist alles außer "ja" oder "nein" OT

- - - Updated - - -

btw
ich kann mir sehr schön vorstellen, dass sich Außerirdische uns anschauen und die Show genießen, wie wir uns für die Krone der Schöpfung halten und uns währenddessen selber zu Grunde richten. beste universelle Realsatire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was für ein Zufall aber auch, daß alle Lichtpunkte zum Betrachter hin gleich hell und gleich groß waren ;)

Das kannst du bei der Auflösung doch gar nicht erkennen. Vor allem nicht den Abstand von der Kamera zu den Lichtpunkten.

Natürlich ist das OT, aber was soll man dazu noch groß sagen, wenn hier eine Verschwörungstheorie nach der nächsten reingeworfen wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh