[Sammelthread] Google Chrome bzw. auf dem Chrome Code basierende Browser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich benutze auch Chrome, weil ich festgestellt habe, dass Firefox immer langsamer wird.
 
ist diese Augenkrebs erregende Farbe im Menü eig normal oder liegt das an ner Einstellung von mir? Bewusst ist dir mir erst jetzt eben nach dem Update aufgefallen

 
Normal ist das nicht. Du hast aber auch noch das standard Windows Kontextmenü, nicht das Chrome eigene.
 
Normal ist das nicht. Du hast aber auch noch das standard Windows Kontextmenü, nicht das Chrome eigene.

mh stimmt, es liegt daran, dass ich in der Verknüpfung immer noch diesen Befehl für den alten Stil drin hab... aber der neue verbraucht sooo viel unnötigen platz:-/ ich mag das echt net. Das ist doch pure absicht von google, die wollen den Nutzer durch schreckliche Farben zu dem neuen Stil zwingen-.-

ich mein womit rechtfertigen die diesen zusätzlichen Platzbedarf? es hat nicht jeder nen 1080p Display. Mein Notebook hat zb. nur 900pixel in der Höhe, das scheiß Menü braucht davon 2/3 + zusätzlicher Leisten, da fehlt net viel, dass ich schrollen müsste. selbe für das Rechtsklick Menü.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man beim Chrome auch noch speziell was ausschalten an Funktionen oder reicht das, dass Google keine Nutzerstats des Users zugesand bekommt?
 
Ich habe seit heute ein seltsames Problem mit Chrome direkt auf google.de, wenn ich etwas suche und dann etwas hin und her wechsele zwischen den Tabs, kann ich plötzlich in dem Tab in dem google geöffnet ist weder scrollen, noch links anklicken. Chrome funktioniert dabei noch problemlos, ich kann den Tab auch wieder schließen, nur auf der Seite selbst eben nichts mehr machen. Wenn ich dann einen neuen Tab mit google.de aufmache, geht es wieder. Das Problem tritt komplett sporadisch auf, ist heute aber schon 5 mal passiert.
Was kann das sein?
 
muss wohl an einem sicherheitszertifikat/protokoll o.ä. liegen. unter "www.arbeitsagentur.de" wird auch alles normal angezeigt.

p.s.: unter firefox auch alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch ein Plugin, mit dem man alle Tabs links schließen kann?

Normalerweise ist ja nur der Quatsch mit alle rechts schließen dabei, der mit aber 0.0 hilft.
 
Hat noch wer das Problem, das Gifs oft nicht abgespielt werden?
Vor allem dann, wenn es viele Gifs auf einmal sind.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, siehe Sys-Info.
Zumal das genannte Problem erst seit der vorletzten Chrome Version besteht.
 
Bei mir laufen 5-6 Gifs nicht - sind aber immer Unterschiedliche.
 
äääh kann man safe search nicht mehr deaktivieren?!?!

2013-07-06 17_32_46-Google-Suche.jpg
 

Anhänge

  • 2013-07-06 17_32_58-Sucheinstellungen.jpg
    2013-07-06 17_32_58-Sucheinstellungen.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
äääh kann man safe search nicht mehr deaktivieren?!?!

Anhang anzeigen 241256

ehm doch?:d es steht doch da "anstößige Seiten filtern" so lange davor kein Hacken ist, ist Safesearch offensichtlich deaktiviert.

btw. ist ja scho ne weile her, hat mittlerweile jemand ne gescheite Tab Management Erweiterung gefunden? Also eine, wo man Tabs gruppieren kann, fixieren kann, vllt noch die gegen löschen schützen kann usw. Hab eben mal gesucht, bin aber iwi von der auswahl erschlagen wurden und die zwei, welche ich ausprobiert habe, sind auch net das gelbe vom ei (Tab Manager und ToManyTabs)
 
Jein. Mich stört halt, dass es nicht explizit auszuschalten geht. Ich bilde mir auch ein, dass mein gewöhnlicher testbegriff weniger rosa zu Tage fördert. Sprich als wäre ohne den Haken bei filter moderat an und mit strikt. Aber nie aus.
Ich will meine suche nicht filtern lassen :(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Jein. Mich stört halt, dass es nicht explizit auszuschalten geht. Ich bilde mir auch ein, dass mein gewöhnlicher testbegriff weniger rosa zu Tage fördert. Sprich als wäre ohne den Haken bei filter moderat an und mit strikt. Aber nie aus.
Ich will meine suche nicht filtern lassen :(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

aber anders ist es nicht beschrieben. auch wenn du dir die weiteren Informationen durchliest steht da nur da, so lange der haken raus ist, sind die ergebnisse nicht gefiltert. Vllt. hat google ja direkt einige entsprechende Seiten aus seinem Suchregister entfernt?
 
Nutzt wer von euch Tampermonkey addon mit paar Scripts?

Bei mir kommt manchmal die Meldung, dass ein Script (auf einer bestimmten Seite) nicht mehr funktioniert und ich die Seite neu laden muss. Eigentlich nichts gravierendes, jedoch nervig. Vielleicht hat einer von euch nen Tipp, wie ich die Meldung umgehen kann ;)
 
Eben wurde ein Update für Chrome veröffentlicht...

Version 28.0.1500.71
 
Gibts irgendwas neues? Außer vielleicht der neuesten Version vom Flashplayer.
 
Notifications und neue engine

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Kennt jemand ein Addon für Chrome welches die YouTube Videos mit vorgegeben Einstellungen ladet ... Also als beispiel alle Videos sollen wenn möglich in 720hd geladen und abgespielt werden.

Für Firefox gibt es solch ein Addon da ich nun aber auf Chrome umgestiegen bin wollte ich mal wissen ob es für Chrome auch solch ein Addon gibt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh