[Sammelthread] Google Chrome bzw. auf dem Chrome Code basierende Browser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FRIDAY, JULY 12, 2013

Stable Channel Update
The Stable channel has been updated to 28.0.1500.72 for Windows.

It includes a fix to an issue that was blocking Chrome from loading content, for certain users.

die neueste version 28.0.1500.72 m steht zum download bereit :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was mit SR ware Iron los ist? Seit dem Mai keine neue Version, ist die Entwicklung da EOL oder was?

die crew dort wird sich an chromium bzw. chrome zu orientieren. wenn diese browser "ausgereift" sind, wird jeweils eine version von srware iron nachgelegt.

dies lässt sich auch anhand der changelogs der versionen von iron nachvollziehen :)

dem zu folge wäre bald mit einer neuen iron version zu rechnen, da inzwischen chrome 28 erschienen ist.

ich habe seit ner weile bei meinem einen PC Probleme mit der Geschwindigkeit von google chrome. Und zwar zeigt er mitunter Websiten mit einer Verzögerung von 10s und mehr an, was durchaus nervig ist. Das läuft folgender Maßen ab: Ich öffne einen link in einem neuen Tab mit der mittleren Maustaste, sodass er nicht sofort angezeigt wird. Wenn ich nun den aktuellen Tab schließe oder durch klick auf den neu geöffneten Tab zu ihm wechsle, sehe ich entweder erst einmal den Inhalt des vorherigen Tabs oder aber nur ein leeres graues Fenster (so geschehen eben mehrere Male beim Surfen hier im Forum). Dieses Phänomen ist Website unabhängig und tritt unregelmäßig auf. Wenn ich nicht warten will, hilft auch ein neuladen des tabs, dann wird die entsprechende Website sofort angezeigt. Was aber trotzdem nichts daran ändert, dass diese lange Verzögerung einfach nur nervig ist. Vor allem, wenn ich noch den Inhalt des alten Tabs sehe... Hat jemand nen Tipp, woran das liegen könnte? An der Internet Anbindung eher nicht, bei einer Aktualisierung wird die website ja auch sehr schnell geladen.

Unter chrome://flags/ "GPU-Compositing auf allen Seiten" und V-Sync deaktiviert?

also nach dem deaktivieren ist der fehler nicht mehr aufgetreten, allerdings hab ich den eindruck, dass es nun beim scrollen mitunter weng stockt:d. kann man was dagegen machen?

Könnte sein, dass es dir stockend vor kommt, weil es nicht mehr nachzieht, sondern genau so scrollt, wie du das Mausrad drehst. Aber du kannst ja mal gucken, ob es etwas bringt "Optimiertes Scrollen" zu aktivieren.

Könnte sein, dass es dir stockend vor kommt, weil es nicht mehr nachzieht, sondern genau so scrollt, wie du das Mausrad drehst. Aber du kannst ja mal gucken, ob es etwas bringt "Optimiertes Scrollen" zu aktivieren.

ne beim scrollen mit dem Mausrad stört das net, nur wenn ich das Mausrad gedrückt halte und so scrolle (was ich in 95% aller Fälle so mache).

edit: durch das optimierte scrollen wird das scrollen mit dem Mausrad durch drehen eben diesem weicher, am stocken beim drücken vom Mausrad und bewegen der Maus ändert das allerdings nix. Egal, lieber das, als diese dummen website anzeige hemmungen. danke für deine Hilfe^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einiger Zeit Probleme damit auf Seiten zurück zu navigieren.
Beispielsweise auf Amazon, wenn ich eine Seite zurück will drücke ich die Daumen Taste an der Maus.
Leider wird dann nicht zurück navigiert sondern die Seite lädt einfach quasi neu.

Hat das evtl.. noch wer beobachtet oder hat sogar eine Lösung dafür, nervt nämlich ein wenig.

Ich habe seit einiger Zeit Probleme damit auf Seiten zurück zu navigieren.
Beispielsweise auf Amazon, wenn ich eine Seite zurück will drücke ich die Daumen Taste an der Maus.
Leider wird dann nicht zurück navigiert sondern die Seite lädt einfach quasi neu.

Hat das evtl.. noch wer beobachtet oder hat sogar eine Lösung dafür, nervt nämlich ein wenig.

manchmal liegt das aber auch an den Seiten selbst, hast du schon probiert auf der entsprechenden seite zwei mal schnell hintereinander die "Zurück Taste" zu betätigen?

manchmal liegt das aber auch an den Seiten selbst, hast du schon probiert auf der entsprechenden seite zwei mal schnell hintereinander die "Zurück Taste" zu betätigen?

Dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen. Lösen lässt es sich bei mir auch nur, in dem man zweimal schnell "zurück" drückt.

Dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen. Lösen lässt es sich bei mir auch nur, in dem man zweimal schnell "zurück" drückt.

ich hab den Verdacht, das passiert bei Seiten, die einen automatisch weiterleiten. Wenn man einmal zurückklickt kommt man nur auf die Seite zurück, die einen halt automatisch wieder zurück leitet. Quasi wie ein Kreis

Ja, das kann gut sein.
Mir ist es auch schon bei anderen Browsern aufgefallen.

Ja, mehrmals zurück klappt dann natürlich.
Aber Amazon hat ja keine automatische Weiterleitung wenn ich mir ein Produkt ansehe.

Reicht auch schon Amazon zu googeln, dann auf die Startseite von Amazon und dann versuchen wieder auf Google zurück zu kommen.

Ja, mehrmals zurück klappt dann natürlich.
Aber Amazon hat ja keine automatische Weiterleitung wenn ich mir ein Produkt ansehe.

Reicht auch schon Amazon zu googeln, dann auf die Startseite von Amazon und dann versuchen wieder auf Google zurück zu kommen.

Habe ich grade getestet. Das funktioniert bei mir schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, seltsam.
Wie gesagt, ich habe das auf einigen Seiten und es nervt oft einfach nur.

Und der Virus leitet mich immer wieder auf die Seite auf der ich bereits bin?

Und der Virus leitet mich immer wieder auf die Seite auf der ich bereits bin?

ach ich glaubs doch auch nicht, aber wer weiß was die sich alles ausdenken, vllt schaltet der sich dazwischen um deine Passwörter abzufangen oder nen Addon von dir ist schuld am ungewollten weiterleiten. Weil wie gesagt normal ist das nicht.

Ist zur Zeit nur Adblock installiert.
Und einen Virus schließe ich aus, Rechner ist in der Regel sauber nutze vernünftige Software und Surfe immer mit bedacht.

Edit: scheint doch tatsächlich an Adblock+ bzw. dem EasyList Filter zu liegen, wenn deaktiviert gehts ohne Probleme. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ist zur Zeit nur Adblock installiert.
Und einen Virus schließe ich aus, Rechner ist in der Regel sauber nutze vernünftige Software und Surfe immer mit bedacht.

Edit: scheint doch tatsächlich an Adblock+ bzw. dem EasyList Filter zu liegen, wenn deaktiviert gehts ohne Probleme. :wall:

hast du denn Adblock oder Adblock Plus? weil das sind bei Chrome zwei verschiedene Programme. Ich hab nämlich Adblock (ohne Plus) und auch easyList abonniert, kann deine Probleme allerdings nicht nachvollziehen. Nach der ganzen Diskussion um Adblock Plus, dass der für Geld Werbung explizit erlaubt, umgehe ich den eh so weit wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Passt, hab den anderen Adblocker installiert nun läuft alles wie es soll.

Update Version 29.0.1547.57

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh