[Sammelthread] Google Chrome bzw. auf dem Chrome Code basierende Browser

Wenn dem so wäre, würde sich deine Suche nicht selbstständig machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war keine automatisierte Suche, sondern es wurde die "Google benutzerdefinierte Suche" ausgeführt, wenn man die Leiste benutzt hat. Aber da du wohl sowieso eine vordefinierte Meinung darüber und über mein Nutzerverhalten hast, kann ich mir die Ausführungen wohl sparen. Trotzdem besten Dank für die erfrischende Konversation.

Heute ist mir aufgefallen, dass ich in der Taskleiste unten rechts jetzt ein Programm läuft namens "Benachrichtigungen" und wohl Benachrichtigungen für die verschiedenen Google Web Apps bereitstellt. Wie kann ich dieses Programm jedoch schließen?

chrome://flags/

"Formatierte Benachrichtigungen aktivieren" deaktivieren

Ich hab ein nerviges Problem mit der neuen Beta (32...) Undzwar kann ich mit der Version nicht mehr scrollen Oo

Notebook ist ein Lenovo L430, Touchpad ist von ELAN.

Wechsel ich aber wieder zurück auf die 30er-Version funktioniert scrollen ohne Probleme.

SRWare Iron Version: 31.0.1700.0 steht seit 01.12.2013 zum Download bereit :wink:

muss mal wieder nen altes Thema aufgreifen. Und zwar hab ich mir nen neuen Laptop mit Windows 8.1 geholt. Dort habe ich das Problem mit der unfassbar unscharfen Schrift. Kann man gegen die mittlerweile was machen? weil das wäre echt ein grund wieder zu Firefox zu wechseln. Merkwürdiger Weiße ist die Schrift nur im Desktop Modus so unscharf. Bei der Metro App schaut alles perfekt aus, nur will ich die nicht benutzen.

Habe seit einiger Zeit folgendes Problem, wenn ich von einer Webseite zurück zu Google navigiere kann ich nicht mehr mit dem Mausrad scrollen.
Erst wenn ich einmal kurz die Scrollbar bewegt habe geht wieder alles wie gewohnt.

Hat das Problem noch jemand und hat evtl. eine Lösung?

Außerdem habe ich auch hin und wieder Probleme mit der Vollbildanzeige von Youtube Videos, sieht dann folgendermaßen aus...

Das Ganze betrifft nur einzelne Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit einiger Zeit folgendes Problem, wenn ich von einer Webseite zurück zu Google navigiere kann ich nicht mehr mit dem Mausrad scrollen.
Erst wenn ich einmal kurz die Scrollbar bewegt habe geht wieder alles wie gewohnt.

Hat das Problem noch jemand und hat evtl. eine Lösung?

Außerdem habe ich auch hin und wieder Probleme mit der Vollbildanzeige von Youtube Videos, sieht dann folgendermaßen aus...

Das Ganze betrifft nur einzelne Videos.

konnte beide Fehler nicht nachvollziehen. bezüglich des youtube fehlers: wechsel doch mal zwischen flash und html5 player, je nach dem was du gerade verwendest. (schaut glaub ich aus wie flash, wenn ich mir die Vollbild Meldung so anschaue) http://www.youtube.com/html5

Wie gesagt, betrifft immer nur vereinzelte Videos, kann so pauschal auch grad kein Beispiel bringen.
Wenn es gleich nochmal auftreten sollte, werde ich einen Link posten.

Wie gesagt, betrifft immer nur vereinzelte Videos, kann so pauschal auch grad kein Beispiel bringen.
Wenn es gleich nochmal auftreten sollte, werde ich einen Link posten.

nicht jedes Video gleicht dem anderen. Ich weiß zwar nicht, wie es jetzt ist, aber es gab einige Videos die konnten nicht mit dem html5 player abgespielt werden und ein Versuch kann ja nicht schaden.

Das stimmt, ich bin aber auch in der Regel mit Flash unterwegs.
Werde es aber, wenn es nochmal vorkommt, testen.

Das Problem mit den YT Videos kenne ich. Weiß allerdings noch nicht woran das liegt. Ich vermute mal das es ein Problem mit dem Addon Youtube Options ist.

Dürfte nicht am Addon liegen, da ich es selbst nicht nutze.

Ist von Euch eigtl. schon jemand von Chrome zu Opera gewechselt?
Und falls ja, wieso?

Mir ist heute aufgefallen, dass die Fettgeschriebenen Texte in Chrome verwaschen sind, war aber vorm Urlaub noch nicht so, gabs nen Update oder ist das ungewollt ?

zn4fff3j.png

Gab bei einigen (auch mir) ein Update auf Version 32, welche offiziell noch nicht raus ist. Kann sein, dass es eine der verschiedenen Macken ist, welche die Version offensichtlich noch hat.

ich hab nun auch die Version 32 drauf. ist mir daran aufgefallen, dass das scrollen nun so smooth geht:d. Ist iwi gleich ein ganz anderes scrollgefühl, vor allem bei gedrückter mittlerer Maustaste. An der Schrift ist mir bisher noch nix aufgefallen.

edit: allerdings scheint die neue Version Probleme mit einigen Seiten zu haben. So lädt das Menü meines Routers mit DD-WRT die Seiten extrem langsam bzw. sehe ich beim Seitenwechsel ewig einen schwarzen Bildschirm, das gleiche zb. bei share-online.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nun auch die Version 32 drauf. ist mir daran aufgefallen, dass das scrollen nun so smooth geht:d. Ist iwi gleich ein ganz anderes scrollgefühl, vor allem bei gedrückter mittlerer Maustaste. An der Schrift ist mir bisher noch nix aufgefallen.

edit: allerdings scheint die neue Version Probleme mit einigen Seiten zu haben. So lädt das Menü meines Routers mit DD-WRT die Seiten extrem langsam bzw. sehe ich beim Seitenwechsel ewig einen schwarzen Bildschirm, das gleiche zb. bei share-online.

Das mit dem Srollen war mir auch sofort aufgefallen. Recht angenehm. :d

Und das mit dem "schwarzen Bildschirm" habe ich ebenfalls auf vielen Seiten. Allerdings ist der nicht immer schwarz, sondern von der Hintergrundfarbe der Seite abhängig (meistens weiß). Sobald man Scrollt oder rein/raus-zoomt, wird die Seite aber sofort komplett dargestellt. Ziemlich nervig.

also zumindest wenn ich zoome, wird die Seite sofort dargestellt. Sie ist sowieso bereits vollständig geladen, kann alles anklicken, auch wenn ich es nicht sehe:d.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Habt ihr ein paar Beispielseiten bei denen ich das auch mal testen könnte?

Ist nicht reproduzierbar sondern immer zufällig. Auf Reddit habe ich es aber recht häufig.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Habt ihr ein paar Beispielseiten bei denen ich das auch mal testen könnte?

das Interface meines DD-WRT Routers, oder auf share-online bisschen wild rum klicken, habs bisher immer geschafft den Fehler innerhalb einer Minute zu erzeugen.
Bei meinem Router tritt es mindestens bei jeder zweiten seite auf...

Zuletzt bearbeitet:
Habs auf Reddit gleich beim ersten mal ansurfen gemerkt.

Ich glaube ich geh wieder zurück zum Fuchs.
Chrome macht seit einigen Versionen immer mehr Probleme, ausserdem wächst der Chache Ordner ins unermessliche.

Und Einstellungen in Richtung Cahce u.Ä. sind ja leider auch nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem wächst der Chache Ordner ins unermessliche.

DAS geht mir auch ordentlich gegen den Strich! Chrome behält aber auch jeden Müll in dem Ordner. Wozu die ganzen alten Installer zB?!

So ist es, da ist der Fuchs deutlich genügsamer und lässt sich dahingehend besser konfigurieren.

Edit: Klar, Firefox ist vom perfekten Browser auch weit entfernt. Ist aber eben nicht so Speicherwütig wie Chrome.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh