[Sammelthread] Google Chrome bzw. auf dem Chrome Code basierende Browser

also bei mir schaut die schrift so aus:

zwischenablage01l3usb.jpg


und ich bin damit zufrieden... ich weiß ehrlich gesagt gar net mehr, wo man das mit der Schriftglättung bei Windows 7 einstellt:d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kürzlich wurde eine desktop-browser-statistik 2012 veröffentlicht, laut der der google browser chrome weltweit vor mozillas firefox liegen soll. allerdings soll es in deutschland (noch) umgekehrt sein.

Weltweit surfen immer weniger Menschen mit dem Internet Explorer. Das geht aus aktuellen Statistiken zur Desktop-Browsernutzung hervor. Der eindeutige Gewinner im letzten Jahr heißt Chrome. Der Google-Browser erreicht laut Statcounter weltweit einen Anteil von 36,11 Prozent, während der IE 30,44 Prozent erzielt. Auf Rang drei landet Firefox mit knapp 21 Prozent. Safari kommt auf 9,18 und Opera auf 1,16 Prozent.
Anders sieht es wiederum in Deutschland aus: Hier ist Firefox mit über 47 Prozent nach wie vor der beliebteste Browser. Chrome hat immerhin mit 21 Prozent den Internet Explorer, der unter die 20-Prozent-Marke fällt, überholt.

QUELLE.
 
Hab 2 anliegen:

Ein Problem und eine Frage:

Wenn ich mein OS neu installiere ( da ich heute endlich die SSD einbauen möchte ), Chrome installiere und mich mit meinem Konto anmelde, ist dann alles synchronisiert ?
Ich hab das Problem, das die animierten Smiles hier im Forum sich nicht bewegen, stehen oft still. Kann ich was dagegen machen ?
 
Das Synchronisieren klappt wunderbar. War selbst überrascht, wie problemlos das klappt. Einzig die Einstellungen der Erweiterungen werden nicht synchronisiert.

Zu den GIFs kann ich nichts sagen. Vielleicht mal Cache leeren oder Werbeblocker daktivieren?
 
nicht animierte gif o.ä. können, wie von eppic genannt, durch blocker oder deaktvierte scripte o.ä. bedingt sein. die einstellungen könnte man in versch. browsern ja mal vergleichen.
 
Komischer ... adblocker hab ich für luxx nicht aktiviert.
Sonstige Scripts hab ich auch nicht installiert, und denoch klappt es nicht.
 
habe es gerade bei mir gecheckt: unter version Version 23.0.1271.97 m habe ich dieses problem nicht.

welche version hast du installiert?

edit: gib "About:Plugins" in die adresszeile ein und sieh nach, ob alle plugins aktiviert sind, insbesondere "shockwave flash".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die neuste Version ... aber hat bisher alles nix gebracht.
Hab nun auch keinen Blocker installiert, Shockwave ist aktiv ... merkwürdig.
 
ok, dann bitte folgendes machen:

  1. "About:Plugins" in die adresszeile eingeben
  2. im rechten, oberen eck auf das kleine plus neben "details" klicken
  3. es müssten zwei einträge unter shockwave flash stehen
  4. den eintrag, der im chrome verzeichnis ist, deaktivieren
  5. den tab (About:Plugins) schließen, dann chrome schließen und neustarten
  6. "adobe´s test page" aufrufen (per google zu finden)
  7. nun werden keine automatischen flash updates mehr vorgenommen, dies muss nun unter "adobe´s flash download page" selbst vorgenommen werden


sollte dies auch nicht helfen, werden alternativ folgende dinge vorgeschlagen:
  • den 2. flash eintrag deaktivieren
  • oder im incognito modus surfen (erweiterungen werden deaktiviert)
  • oder chrome neuinstallieren


HIER findet ihr die bebilderte anleitung in englisch.

viel erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw cooles Feature: wenn man den namen der adresse (also zb. "wikipedia.de") eingibt, dann leerzeichen macht, wird die Adressleiste automatisch zur Suchleiste und sucht auf der Seite. :d Seit wann ham se denn das eingeführt? Das funktioniert bei echt vielen seiten (vermutlich bei denen, die als Suchmaschine eingerichtet sind, was chrome teilweise automatisch zu erledigen scheint, wenn man die suche auf der jeweiligen Seite einmal verwendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx Buxte ... nun läufts :wink:
 
@wolf7: cooler hinweis, kannte ich auch noch nicht :d

@purged: korrekt, das freut mich :wink:

-> habe es mal in den startpost eingefügt. also, wer probleme mit der darstellung von gifs o.ä. hat...


edit: habe gerade gelesen, dass man auch den gewünschten suchbegriff schon vorher in die adresszeile eingeben kann.

wenn ich zum beispiel "deutschland" auf "wikipedia.de" suchen möchte, gebe ich (aus einer anderen seite heraus) in die adressleiste einfach "wikipedia.de deutschland" ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolf7: cooler hinweis, kannte ich auch noch nicht :d

@purged: korrekt, das freut mich :wink:

-> habe es mal in den startpost eingefügt. also, wer probleme mit der darstellung von gifs o.ä. hat...


edit: habe gerade gelesen, dass man auch den gewünschten suchbegriff schon vorher in die adresszeile eingeben kann.

wenn ich zum beispiel "deutschland" auf "wikipedia.de" suchen möchte, gebe ich (aus einer anderen seite heraus) in die adressleiste einfach "wikipedia.de deutschland" ein :)

genau und das mit der adress leiste als suchleiste geht sogar so weit, dass chrome bereits beim tippen nach passenden suchmaschinen sucht:d zb. wenn ich "g" eingebe, kann ich mit einem Druck auf "tab" direkt die adresse zur google suchleiste machen:d. Bei "w" kommt bei mir direkt die suche von wetter.com usw.
 
sind das nicht bereits eingefügte suchmaschinen mit den jeweiligen kürzeln?
 
@purged: korrekt, das freut mich :wink:

-> habe es mal in den startpost eingefügt. also, wer probleme mit der darstellung von gifs o.ä. hat...

Wobei .. about:config funktioniert gar nicht unter Chrome.
Ich der 2te Tip hat erst funktioniert: Unter Chrome muss man den Code chrome:about verwenden.
 
ups, das hat der englischsprachige author wohl nicht bedacht -> wird sofort korrigiert. :)

edit: war ein fehler meinerseits.

in der obigen anleitung ist About:Plugins (nicht about:config) gemeint, das von chrome automatisch in "chrome://plugins/" umgewandelt wird.

"chrome:about" zeigt die sog. "List of Chrome URLs" an, darunter auch die plugins.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM Auslastung

Hi Luxxer,

ich habe das Problem das Chrome sehr viel RAM benötigt. Dazu gibt es einige einträge im Taskmanager. Diese scheinen von je einem Add on zu stammen.

Habt Ihr eine Idee wie man das in den Griff kriegt?

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus.

Mr.Maison
 
folgender vorschlag, um das in frage kommende addon zu finden:

alle addons deaktivieren, nach und nach aktivieren, dabei jedes mal den ramverbrauch checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrome öffnet wohl für jedes Addon und für jeden tab einen neuen Prozess. Wie viele tabs hattest du denn zu der Zeit offen? Chrome frisst leider dadurch recht viel RAM. Bei mir sinds auch >220MB obwohl ich gerade mal 3 tabs offen hab.
 
Version 24.0.1312.52 m wurde veröffentlicht

Google Chrome 24 ist heute als stabile Version veröffentlicht worden. Das Update bringt kleinere neue Features mit schließt insgesamt 24 Sicherheitslücken. Die Nutzer der Beta von Chrome 24 wurden schon vor einigen Tagen mit dem Update versorgt

informationen zur bereinigung bisheriger sicherheitslücken siehe LINK

Google Chrome 25 als Beta für Android erschienen

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr seit den letzten Update auch das Problem, dass das Markieren von Texten und das Laden mancher Seiten sehr verzögert ist (fast 1/2 Sekunde) und ihr das VSync unter chrome://flags manuell deaktivieren müsst?
 
Habt ihr seit den letzten Update auch das Problem, dass das Markieren von Texten und das Laden mancher Seiten sehr verzögert ist (fast 1/2 Sekunde) und ihr das VSync unter chrome://flags manuell deaktivieren müsst?

ehm ich wüsste aus dem stehgreif nicht, dass so was aufgetreten ist, wenn dann nur ganz selten. Hast mal ne Beispielwebsite?
 
ehm ich wüsste aus dem stehgreif nicht, dass so was aufgetreten ist, wenn dann nur ganz selten. Hast mal ne Beispielwebsite?

Jede Seite. Nach dem deaktivieren des VSyncs hatte ich es immer noch ein wenig. Habe jetzt "GPU-Compositing auf allen Seiten" deaktiviert. Jetzt scheint es (vorerst zumindest) wieder normal zu sein. :/
 
Wann kommt mal Update für Iron?

Läuft aber eigentlich top.
Hab nur 1 Problem und zwar ist es jedesmal so, dass ich jedesmal wenn ich Iron starte, dann er mich fragt ob ich Iron als Standardbrowser haben will.
Da sag ich auch immer ja, aber wenn ich dann ein Programm öffne und das sich updaten will öffnet er Chrome und nicht Iron.

Kurz:
1. Jedesmal frägt er nach ob er Standardbrowser sein will
2. Trotz der Bestätigung ist Iron nicht Standardbrowser
 
Jede Seite. Nach dem deaktivieren des VSyncs hatte ich es immer noch ein wenig. Habe jetzt "GPU-Compositing auf allen Seiten" deaktiviert. Jetzt scheint es (vorerst zumindest) wieder normal zu sein. :/

Ich habe das gleiche Problem auf allen Seiten - teste ich mal später. Habe ne Intel hd4000 und nutze Windows 8.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Jede Seite. Nach dem deaktivieren des VSyncs hatte ich es immer noch ein wenig. Habe jetzt "GPU-Compositing auf allen Seiten" deaktiviert. Jetzt scheint es (vorerst zumindest) wieder normal zu sein. :/

also dann kann ich es nicht nachvollziehen. hab windows 7 und ne HD6990m.
 
Ich habe das gleiche Problem auf allen Seiten - teste ich mal später. Habe ne Intel hd4000 und nutze Windows 8.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
Wie gesagt noch drauf achten, dass auch "GPU-Compositing auf allen Seiten" deaktiviert ist.

also dann kann ich es nicht nachvollziehen. hab windows 7 und ne HD6990m.
Hab ebenfalls Windows 7, aber eine Nvidia NVS.
 
Wann kommt mal Update für Iron?
...
1. Jedesmal frägt er nach ob er Standardbrowser sein will
2. Trotz der Bestätigung ist Iron nicht Standardbrowser
hi, es ist momentan noch kein update absehbar und hast du das schon probiert?
Iron einmal per Rechtsklick "als Administrator starten". Anschließend erneut als Standardbrowser festlegen.
 
Chrome 25 Beta bringt Spracherkennung via Web Speech API

Nutzer können beispielsweise Text im Browser diktieren und anschließend per E-Mail versenden. Auch die Steuerung von Spielfiguren per Sprachbefehl ist denkbar. Von Drittprogrammen ohne Nachfrage hinzugefügte Erweiterungen werden jetzt automatisch deaktiviert.

Quelle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh