[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die YouTube app macht da eher Probleme. Habe ich auch schon auf meinen alten Gnex sowie HTC One beobachten können. Langsame Ladezeiten (egal ob 3g/lte/wlan) und Abstürze sind leider keine Seltenheit...
 
Ich hatte mit dem One m7 und habe mit dem Nexus und der youtube App im Telekom lte netz absolut keine Probleme.
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit WLan Problemen?

Seit einigen Tagen verlässt mein N5 alle paar Minuten aus dem WLan. Signalstärke ist gut, wenn ich mich manuell wieder in den Einstellungen verbinde, dann logt er sich auch sofort wieder ein. Nervt ...
 
Hast du es erst seit kurzem?
Ich hab es ab und zu das die Wlan-Verbindung flöten geht, aber die ist auch gleich wieder da, machmal aber muss ich auch manuell nachhelfen.
Das passiert aber recht selten. Woran es wirklich liegt, weiß ich nicht. Hatte die gleichen "Probleme" auch schon mit meinem S2, daher vermute ich das es am Router liegt.
 
Hab nur manchmal das Problem, dass wenn ich zb auf die Arbeit komme er kurz braucht Bis er sich ins wlan einwählt. Oft erst wenn Display on etc aber hat wohl mit den energiesparmodie zu tun.
 
Meine Bemühungen der letzten Tage, den Fehler einzugrenzen, deuten auf ein Problem mit meiner Fritzbox hin. Dauerhafte IP anstatt DCHP soll Abhilfe schaffen ... mal sehen
 
Meine Akkulaufzeit wird immer schlechter, obwohl ich keine neun Apps installiert habe und Purity + ElemetalX 0.34 verwende und die meisten Apps noch gegreenified habe.
Komme im Moment auf ca. 6 Stunden mit 2 1/2h DOT, vorwiegend im 3G/LTE Netz mit 3-5 Balken Empfang. :/

Bin kurz davor ein noch ein G2 zu ordern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann läuft aber was anderes schief... bin mit 15std - 2:15 dot bei genau 50% (@stock). Vll macht ja der custom kernel oder sonst was probleme.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Der Kernel lief genau in der Version die ganze Zeit super.
Werde aber wohl morgen mal den Stock Kernel flashen...
 
Stock Purity Kernel ist klasse, komme fast 3 Tage hin mit einer Ladung.
Und lass greenifie weg!

Wäre ja nix neues wenn ein super duber Kernel, nach zeit x in die Knie geht. ;)
 
uploadfromtaptalk1398841493484.jpguploadfromtaptalk1398841509031.jpguploadfromtaptalk1398841517711.jpg

Komplett stock purity ohne irgendetwas geändert zu haben und mit auto-brightness

Art und alle Google Dienste an, außer Google now
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig interpretiere hast du bei 3 Tagenlaufzeit das Display nur 3 Stunden an, oder?

Ich guck des öffteren mal YouTube auch längere Folgen. Ich bin froh, wenn ich über ein Tag komme.
Allgemein nach meiner Benutzung hält mein Akku 1 1/2 Tage höchstens 2 wenn ich es weniger benutze. Das ist normal, oder?
 
Warum Greenify weglassen um selten benutzte Apps wie Facebook komplett schlafen zu legen? Werde ich definitiv weiter benutzen.

Den Purity Kernel muss ich mal Testen, war mit dem ElementalX nur immer sehr zufrieden.

Ich hab nun mal EZ Weather deinstalliert, da das Teil über 1000 WakeUp Trigger hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das normal, meiner hält auch nicht viel länger. Drei Tage oder mehr schaffe ich auch, aber nur wenn ich damit so gut wie nichts mache.
 
OK, dann bin ich minimal beruhigt. Ich hab auch das Gefühl, dass der Akku schlechter hält als zur Anfangszeit. Aber vielleicht ist das auch nur ein falsches Gefühl, nachdem ich immer wieder mal über Akkuprobleme gelesen habe.
 
kommt halt immer drauf an wie man sein gerät nutzt. ich guck z.b. garkeine videos, spiel dafür ab und an mal etwas und surfe sonst nur oder chatte.

ich kann mir halt aussuchen, ob ich um die 3-4 std screen an hatte und dafür das gerät fast 4 tage nutzen kann, oder ob ich mein display mehr beanspruche mit 5-6 std und dafür nach 1,5-2 tagen leer ist.

das hängt halt vom nutzerverhalten ab
 
Was ist eigentlich mit den OTA Updates wenn ich das Nexus Roote? Wegen dem geöffneten Bootloader werd ich dann alles zukünftige flashen müssen oder?
 
Hab seit heute den blinkfeed Launcher. Top htc feeling :). Nur ein Problem, ich kann keinen zusätzlichen homescreen einfügen.
 
Seid ein paar Tagen ist das bei mir auch so. Irgendwas zieht einfach Strom. Ich vermute Android OS und die Google Play Dienste uploadfromtaptalk1398885705670.jpg
 
Bei mir ist es auch erst seit einiger Zeit so.
Habe nun mal gewiped und nur Purity drauf gemacht. Mal schauen ob es sich bessert.

Ich habe jetzt mal noch die Vibration beim Schreiben und Navigation Keys abgeschaltet um noch ein wenig Saft zu sparen.
Habt ihr die Vibration dort an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einen Tag ohne Vibration getestet und es nervt mich so gewaltig dass ich auf die etwas verbesserte Akku Laufzeit verzichten kann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh