[Sammelthread] Google Nexus 5

Okay... das würde ich wahrscheinlich eh in schwarz und wie gesagt, auch mit Case nutzen.

Muss mir nur noch über die Oberfläche klar werden. Nacktes Google Design oder LG Oberfläche mit entsprechenden Apps...

Natürlich sind die technischen Daten aber auch verlockend, finde ich. Gerade die Kamera macht was her.

Ich bin ein so grübelnder Mensch und müsste manchmal auch Dinge einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, aber ich möchte ja auch nicht 350 EUR in den Sand setzen ;) (Minus das, was ich wiederbekommen würde durch einen Verkauf)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit beiden Geräte kannst du nichts falsch machen, also entscheide dich einfach spontan für eins von beiden.
Kann das grübeln nicht nachvollziehen (nicht böse gemeint) ;)

Ich werde noch etwas sparen und dann wahrscheinlich beim G2 zuschlagen, wenn das G3 rauskommt (kommt ja wahrscheinlich vor dem N6). Dann wird es nochmal ein paar Taler billiger!

Kann mich auch täuschen, aber hat Google nicht angekündigt, dass das N5 das letzte Nexus Smartphone ist und danach nur noch Play Edition Phones verkauft werden?

Kann passieren, ja, kann aber auch sein das noch ein N6 kommt, kann aber auch sein das es wie beim Nexus one ist und doch weiter geht.
Für mich wäre kein Nexus mehr, eine Katastrophe, hatte bis jetzt jedes.

Kann mich auch täuschen, aber hat Google nicht angekündigt, dass das N5 das letzte Nexus Smartphone ist und danach nur noch Play Edition Phones verkauft werden?

Haben sie zwar getan, aber das N5 wurde nicht explizit als letztes Gerät genannt. Wäre auch sehr schade wenn dieser Zweig wegbrechen würde. Denn die Play-Editions werden weder direkt von Google versorgt, noch sind die Dinger dann preislich im selben Segment.

Vllt. kommt ja bei der Vorstellung des N8 was Genaueres über das Thema.

Ich habe grad etwas komische festgestellt. Ich hab mein Nexus auf das Portemonnaie gelegt, dann gab es einen akustischen Ton.
Den konnte ich nicht gleich zuordnen, der Ton kam, wenn ich es auf die Karten gelegt habe und herausgestellt hat sich dann, dass es die Sparkassenkarte ist.

Was genau bedeutet das jetzt?

Konnten die neuen Sparkassenkarten nicht auch NFC? Zum Bargeldlosen zahlen?
Das würde das erklären.

Oder es war ein Magnet vom Portemonnaie, der mit dem Sensor vom N5 reagiert hat (glaube ich aber nicht).

Sehr intetessant. Wurde dabei den irgendwelche Daten übetragen? Google Wallet etc irgendwas neues? Oder in der Sparkassenapp? Viell. war es auch nur ein "oh da ist NFC in der nähe"-Ton ohne weitere Folgen.

Würde sonst einfach mal deine Bank fragen oder noch besser die Datenschützer in deinem Bundesland ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus muss ensperrt sein und es passiert, wenn man die Karte auf die Rückseite legt, es reicht auch ein gerienger Abstand.
Es gibt immer nur ein Ton, übertragen oder gestartet wird nichts. Ich habe auch keine Sparkassenapp.

Wie schon erwähnt wurde, es ist das NFC.

Eben Google Wallet ausprobiert, es hat sich da nichts geändert, zahlen konnte ich damit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine Möglichkeit die automatische Wortersetzungsautomatik zu deaktivieren. Ständig macht er irgendwelche sinnlosen Wörter, da ich auch oft zwischen Eng und Deu hin und herwechsele und Fachsprache verwende ist die Funktion einfach nur lästig.

Einstellungen / Sprache & Eingabe / Rechtschreibprüfung deaktivieren

Dann kommen die Vorschläge auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Sind i.welche Kinderkrankheiten beim Nexus 5 bekannt die man nach erhalt direkt überprüfen sollte? Was ist noch zu beachten, Revision etc? Morgen wird nämlich mein Nexus 5 geliefert.

Nein eigentlich nix.

Du wirst mit größter Wahrscheinlichkeit starke Lichtspalte haben und der Powerbutton wird rattern. Vibration wenn du Pech hast etwas surrend, aber das sind alles Sachen bei denen du dich tot-RMA-en könntest, weil sie einfach so weit verbreitet sind.

Ich hab kürzlich in meiner Langzeitreview das Thema Mängel und "Revision" ausführlicher beleuchtet (Link in meinem Profil).

Achso: ne neue Revision GIBT ES NICHT

Hatte das Nexus 5 für meinen Dad bestellt.
Bin sonst nicht der Fan von Android Geräten bin sonst typischer iPhone User..aber das Gerät ist der Hammer. Es hat sich mit seiner Leistung und Qualität überzeugt.
Daher kann ich es nur jedem empfehlen

Bin auch immernoch sehr zufrieden, hat mich jetzt auch in fernste Länder begleitet. Hohe Temperaturen, hohe Luftfeuchtigkeit, Sonne, Schweiß und Hosentasche. Trotz fehlender Folie und Tasche, nicht ein Makel.
Kein Absturz gehabt seit November, einzig Chrome zickt mich an mit nem Bug, aber sonst. Bestes Telefon, wenn ich so die letzten Jahre Revue passieren lasse.
Ich hoffe das bleibt so.

Im übrigen werde ich recht oft angesprochen, dass das Nexus sehr hochwertig und edel anmutet. Doch, bin froh mit meiner Wahl. Auch wenn es wieder in den Fingern juckt nach was neuem :d

Der einzige Kritikpunkt ist die Kamera (und wie bei fast jedem Gerät der Akku...)
Sollte im Sommer ein größeres iPhone mit gewohnt guter bis sehr guter Cam kommen, würde ich wohl direkt umsteigen.

Neues iPhone mit 4,7 Zoll und über 400 PPI: Yes we are talking. Aber das glaube ich erst wenn ichs sehe. Bis dahin gibt es für mich kein "besseres" Gerät als das N5.

Ich glaube es wird langsam Zeit für einen factory reset :rolleyes:

Kommt leider in letzter Zeit immer häufiger vor :(

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396685588084.jpg
    uploadfromtaptalk1396685588084.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 121
Du hast quasi nie Netz. Kann es nicht sein, dass das suchen nach Netz so viel verbraucht?

Es war damals zumindest nicht so, was meinst du mit nie Netz? Klar habe ich nicht den besten Empfang, aber Netz an sich habe ich eig "immer"

Der Balken unter "Mobilfunksignal" ist gelb. Hast nicht immer vollen Empfang, was den Akkuverbrauch erhöht. Ich denke aber, dass du ein anderes Problem hast. Dein Akku wird in knapp über 13h leer gesaugt. Hast wohl etwas installiert, was dein Handy wach hält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh