[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396701565340.jpg
    uploadfromtaptalk1396701565340.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 178
Wieviel Screen-on-time hast du bitte?

Bei mir sieht es folgendermaßen aus bei 44m Display-Laufzeit bzw und jetzt 50% Akku (1d 7h 37m auf Akku bisher):

16% WLAN
15% Ruhezustand
11% Mobilfunk-Standby
11% Display
9% Google-Dienste
7% Google+
5% Kalender
5% Mediaserver
5% Google-Suche
5% Android OS
 
Kleine Info für Schweizer unter uns: 4g ist bei Sunrise nun möglich, konnte es gestern ohne Unterbruch nutzen. Endlich :fresse:
 
Mein HTC ONE X ist diesen Monat fällig und an sich läuft es ja noch ohne Probleme - meine Augen liebäugeln aber schon mit einem neuen Handy. Jetzt ist nur die Frage welches Handy^^ das N5 ist ja schon n Jahr alt und trotzdem noch Top. Neu sind das S5, LG G2, Sony Z2 und das neue One M8. würdet ihr zu ienem neuen greifen oder doch das unabhängige, stock-android N5 ?^^
 
Oktober -> April is also ein Jahr? Das g2 kam kurz vor dem n5... Ich würde immer stock vorziehen
 
Ein Nexus Nutzer, wird niemals so einen anderen mist empfehlen.
Selbst wenn das N5 1,5 Jahre alt wäre, wäre es besser als ein Samsung und Konsorten..
 
Das stimmt wohl. Ich persönlich muss aber zugeben, dass ich HTC aufgrund des Materials und geringfügig der Software, noch ein bisschen mehr zugeneigt bin. Stock Android ist mir ehrlich gesagt zu langweilig. Daher auf Nexus nur Custom Roms, wobei es hier dann schon gelegentlich mal Probleme und forced closes gibt (die ich sonst nur vom ipad kenne, haha).

Wenn Du auf gute Verarbeitest stehst würde ich dir das neue ONE empfehlen. Das Nexus ist nicht schlecht verarbeitet aber eben nicht so hochwertig wie das One. Samsung lasse ich komplett aussen vor. Software als auch Design geht garnicht.

Wenn das Geld allerdings nicht so locker sitzt, führt kein Weg am Nexus vorbei. Gestern irgendwo gelesen dass es für 299€ im Angebot ist. Das ist schon unschlagbar günstig für die Leistung. Hab leider im Januar noch 360 bezahlt. Ich komme vom One, hätte dies auch gerne behalten, aber wurde mir geklaut :(
 
Also ich hab keine Probleme mit custom Roms und irgendwelchen force closes, aber nun gut.

Das HTC is natürlich Geschmackssache, find das alu hinten halt etwas unpassend aber muss jeder selbst wissen.
 
Betreibt einer von euch sein Nexus mit einer Freisprechanlage? Bei mir wird meine Stimme nur sehr leise über tragen. Hat einer neun Tipp?
 
Hab es mit meinem Leon gekoppelt,keine Probleme, eher dass ich zu Laut bin weil man irgendwie automatisch während der Fahrt lauter spricht.
 
Hab auch keine Probleme in meinem ds3. Außer das die Leute manchmal denken ich bin nicht mehr dran durch die Hintergrund Geräusch Unterdrückung wenn ich nix sage ;) dann ist totenstille
 
Eins sollte auf jeden Fall noch kommen, nur wie es dann nächstes Jahr aussieht scheint noch nicht ganz klar zu sein.
 
Der Akku meines Nexus 5 benimmt sich gerade extrem merkwürdig. Bin in einem fremden WLan (über mobile Daten wäre LTE Abdeckung vorhanden).

Der Akku ist jedenfalls selbst bei komplett er Nichtnutzung nach nem halben Tag leer. Hab das Gefühl, dass das WLan dem Akku nicht gut tut. Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hab gerade mal neu gebootet (notgedrungen ... Gerät war leer gelaufen) und schau mal was sich heute tut.
 
Es kamen Gerüchte auf, das Google die Nexus Serie einstampft und nur noch die Play Editions vertreiben wird. Nachteil daran ist halt, das die meistens sehr teuer sind, deswegen war ich eigentlich auch Nexus Fan, da konnte man öfter mal wechseln, da man nicht 600€ wie für ein HTC One M8 hingelegt hat.
 
Ah ok, danke für die Info. Wäre echt schade, weil die Preise für Handys ja schon fast mit Gold aufwiegen kannst.
 
24.03.2014: Android 4.4.3: Nächstes Kitkat-Update angeblich schon unterwegs
10.04.2014: Android 4.4.3 offenbar kurz vor Veröffentlichung
14.04.2014: Android 4.4.3 (KitKat) soll heute noch für das Nexus 5 verteilt werden
15.04.2014: ANDROID 4.4.3 KURZ VOR START
22.04.2014: Android 4.4.3: Release steht offenbar kurz bevor


:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh