[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jmd. Nen Kamera Test des Nexus gegen die 2014 er Topmodelle? Fähre 3 Wochen USA und überlege für Schnappschüsse da nochmal zu wechseln. Für wichtige Bilder hab ich ne dslr. Die Cam Bilder sind deutlich besser als beim Nexus 4, aber wie ist es zu den neuen? Bzw zu den Sonys von Ende 2013?

gibt es da ne Seite, die vllt immer mit jedem Modell die gleichen Aufnahmen macht,sodass man sie gut vergleichen kann?

Ich habe in meiner Review zum Sony Xperia Z1 Compact (21 MP) ein Vergleichsbild zwischen N5 und Z1 Compact. (Link in meinem Profil)

Danke schaue ich mir zuhause gerne mal an. Die Nexus Bilder sind ja wirklich nicht schlecht,aber ohne die aktuelle Konkurrenz zu kennen natürlich schwer einschätzbar. Schauen wir mal.

Unter guten Lichtverhältnissen finde ich die Bilder der N5 sehr brauchbar bis erstaunlich gut. Aber bei perfektem Licht macht jede Kamera gute Bilder. Trotzdem: Im Vergleichsbild ggb. dem Z1C kommt das N5 mit 8 MP sehr gut gegen das 20 MP downgesampelte 5MP Bild des Z1C weg.

Ich habe auch einen großen Kameravergleichstest, wo ich das N5 gegen iP4S, iP5 und einige Lumias antreten lasse. Alles in meinem Blog.

Super, schaue ich mir späteren auf jeden Fall an :).

bin mal wieder hin und her gerissen zwischen Vernunft und haben will...

Nexus behalten,nochmal für den Urlaub was älteres mit besserer Cam kaufen, oder lg g3 kaufen....und dann kommt noch das neue iPhone.....man hat es als Nerd nicht leicht :P

Mir geht es da ähnlich, aber immer wenn ich vernünftig nachdenke gibt es ja eigentlich wirklich keinerlei Gründe das N5 abzugeben. Für das G3 hätte ich es vlt gemacht, aber die ersten Displaymessungen kotzen mich schon wieder an.

Habe noch nichts Schlechtes über das Display gelesen, Kontrast und Helligkeit schlecht oder was wurde gemessen?
Ich würde nur wegen dem Akku upgraden... und um was Neues zum rumspielen zu haben :fresse:

Ups sry... falscher Thread. xD

Aber wenn wir schonmal hier sind. Irgendwer schon das OTA Update (ohne CM) bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es da ähnlich, aber immer wenn ich vernünftig nachdenke gibt es ja eigentlich wirklich keinerlei Gründe das N5 abzugeben. Für das G3 hätte ich es vlt gemacht, aber die ersten Displaymessungen kotzen mich schon wieder an.

Ja absolut. Das Nexus ist ohne wenn und aber ein klasse Gerät. Vor allem weil eben der größte Kritikpunkt, der wirklich schlechten Kamera des N4 ausgemerzt wurde! Aber bei mir ist es echt schlimm. Nachdem mein One geklaut wurde hab ich gesagt, ok, ein günstiges Nexus und das mind. 1 Jahr behalten... aber noch nicht ganz 6 Monate rum und mir juckt es so derb in den Fingern ^^

Daher eben spaßhalber bei Ebay bissel mitgeboten... und bäääähhmm, ein brand neues org. verpacktes One M8 für 400€ geschossen =)). Knallerpreis. Mal sehen für wieviel ich ich das Nexus los bekomme. Landet wohl morgen hier im Marktplatz. Das One dann als Übergang bis das IP6 kommt...

Habe noch nichts Schlechtes über das Display gelesen, Kontrast und Helligkeit schlecht oder was wurde gemessen?
Ich würde nur wegen dem Akku upgraden... und um was Neues zum rumspielen zu haben :fresse:

Habe nur gelesen das es gut, aber nicht bahnbrechend ist... Der Kontrast soll wohl schwach sein.

@ DeathMetal

Bin jetzt zuhause und lese, auch wenn ich bald kein Nexus mehr habe, nun mal deinen Blog :)

Ich war auch da :). Muss aber auch ein ganz großes Lob für deinen Blog abgeben.

Hier ist die Anleitung um das Update manuell zu installieren (ohne Datenverlust)
*klick*

Da das OTA bei mir auf sich warten lässt mach ichs nun halt manuell :d

€dit: Hat funktioniert. Kein großer Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme seit dem Android Update vor zwei Tagen kein App Updates installiert.
Immer Serverfehler

qebe7e7y.jpg

Betrifft nur Google Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit eben die Purity 4.4.3 drauf und bis jetzt läuft alles ohne Probleme.

Wie sieht es mit Android 4.4.3 aus? Gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten mit beliebten Apps? Oder funktioniert alles ohne Probleme? Habe gerade die Meldung bekommen zu aktualisieren.

Bis jetzt habe ich absolut keine Einschränkungen gehabt. Wurde alles vollständig übernommen/ wiederhergestellt :)

Wenn das N5 im Standby ist kann man ja nicht via Bluetooth die Sprachsteuerung starten, weiß jemand ob das z. B. mit Cyanogenmod funktioniert?

Hab towelroot genutzt hat nur rebootet schon rootrechte

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Und wie hast du SuperSU ans laufen gebracht? Die mitgelieferte Version soll ja anscheinend nicht funktionieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh