[Sammelthread] Google Nexus 5

Habs nun selber ausprobiert. Klappt einwandfrei!

Towelroot apk installieren - Reboot. Danach SuperSU APK installieren (ebenfalls im xda Thread verlinkt) - Reboot.

-> Root. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mein Handy gerstern un 1 Uhr nachts noch mit nrt gerootet nachdem ich ne system XML gekillt habe :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
HM, hab jetzt mal Barcoo deinstalliert und jetzt läuft Spotify wieder. Hat jemand die Kombination auf seinem Nexus 5?
 
Und was ist dann besser wenn es gerootet ist?
Was genau bringt das für Vorteile?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Du kannst Apps benutzen die Root brauchen. ^^ Ich benutze z.b.:

AdFree: Werbeblocker (in allen Apps)
Xposed Frameworks: Einfach Super! Man kann Module laden und alles mögliche verändern ohne das ständig Apps im Hintergrund laufen müssen. (Aussehen, verhalten der Led, Privatsphäreneinstellungen, Firewall...)
Greenify: Um Apps die ständig als Prozess im Hintergrund laufen schlafen zu schicken.
App Quarantine: Apps die man normal nicht deinstallieren kann deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist ein komplettes Backup und erneutes aufspielen mit titanium Backup ein Kinderspiel!


HM, hab jetzt mal Barcoo deinstalliert und jetzt läuft Spotify wieder. Hat jemand die Kombination auf seinem Nexus 5?

was war da für ein Problem. Die habe doch eigentlich nix gemeinsam.
 
Das war die App die ich als letztes installiert bzw. getestet hatte.

Das Problem war das Spotify im Auto lief und nach ein paar Minuten nur noch stotterte.
Jetzt läuft es erstmal wieder rund.
 
Ich verschicke SMS über Hangouts. Möchte nun meine SMS sichern. Muss ich dafür Hangouts oder Telefon/SMS Speicher sichern? Bin mir da gerade nicht sicher.
 
Benutzt jemand Greenify (mit Root)? So wie ich das verstanden habe werden Apps, die vor kurzem liefen und die in meiner Liste sind nach kurzer Zeit, nachdem Display aus ist, in Ruhezustand versetzt. Bei mir funktioniert das aber nicht. ich lass das Handy 5 Minuten liegen und checke dann noch mal und sehe, dass Greenify es immernoch nicht in Ruhezutand versetzt hat. Wenn, dann muss ich es immer manuell machen.
Benutze ich es falsch oder ist da ein Fehler?
 
Normal einfach auf "+" drücken und die App auswählen. Ab dann wird sie automatisch innen Ruhestand versetzt. Bei mir funktioniert das problemlos... Manchmal stehen Apps was länger im Startscreen unter "Bevorstehend". Wenns gar nicht klappt vll mal neu starten...

Falls du Xposed Frameworks nutzt kannst du Greenify auch als Modul laufen lassen. Funktioniert dann besser und die App muss nicht mehr im Hintergrund laufen. Zusätzlich kannst du mit der Bezahlversion dann sogar Whatsapp, FB & Co schlafen schicken und bekommst trotzdem noch die Push Nachrichten. (Funktioniert bei allen Apps wo dieses GCM Wölkchen dahinter ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, dass, wenn ich nicht über Xposed installiert habe, muss die App immer in den aktiven apps sein?

Anders gefragt: Soll ich es via Store oder lieber Xposed installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich gerade nicht? Greenify selbst muss in dem Fall natürlich immer als Prozess im Hintergrund laufen, aber das selber schlafen schicken kann man ja auch nicht.

Wenn du auf das + Symbol klickst siehst du doch einmal "Im Hintergrund" -> das sind die Apps die gerade laufen. Darunter "Geplanter Start". Da die gewünschten Apps anklicken und oben rechts in der Ecke auf den Haken zum Bestätigen klicken.

Auf der Startseite siehst du dann alle Apps die im Ruhezustand sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe noch weniger. ;)

Die Frage ist, welchen Vorteil habe ich, wenn ich Greenify mit Xposed benutze?
 
Achsooo... Xposed ersetzt / erweitert das "Android Frameworks"... Das heißt die genutzen Module (in dem Fall Greenify) sind tiefer im System integriert und laufen nicht mehr nur als Prozess im Hintergrund. Ist weniger Fehleranfällig und hat allgemein ne bessere Performance.

Wenn dus mal ausprobieren willst schau dir direkt man die Gravitybox an :) Kann man auch jede menge tolle sachen mit machen. U.a. auch die LED Notifications anpassen. Das hat mit den ganzen Apps die ich getestet hab mehr schlecht als recht funktioniert.
 
Man muss allerdings dabeisagen dass man mit Xposed kein ART mehr benutzen kann, was für mich ein KO Kriterium wäre.
 
Das stimmt, allerdings hat man durch ART bisher auch keine wirklich spürbaren Vorteile oder hab ich was verpasst? Man braucht deutlich mehr Speicherplatz für die Apps, verbraucht dafür was weniger RAM. Am Akkuverbrauch ändert sich wenig bis gar nichts...
 
Ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen Dalvik und ART.
Vor allem das Wechseln zwischen den Apps geht deutlich flüssiger.
 
Also ich habe gestern auch mal auf ART umgestellt - ist wie ein neues Handy. Vor allem mit beschleunigten Animationen fühlt sich das extremst flüssig an.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Boah ... kämpfe nun schon seit 30 min. mit USB-Debugging, MTP und ADB. Mittlerweile kann Win 8.1 zwar das N5 im Explorer sehen, aber ADB Verbindung will ums Verrecken nicht ... seufz

EDIT: Geht doch ... meine Güte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe andere Erfahrung gemacht. Ich bin der Meinung, dass sich Akku merkbar verbessert.
 
Hey ich hab folgende Frage: und zwar hab ich android 4.4.3 auf meinem nexus, und stock alles, jedoch gerootet. Jedesmal wenn ich skype starte (d.h.) zum ersten mal, dauert es ungef. 3 sekunden ( und man merkt das das system 'arbeitet). Es haengt also leicht. Mir kommt das etwas lang vor. Ist das bei euch auch so lange? Wenn es rinmal geladen hat ist es schnell! Ich kann es jetzt nicht 100% sagen, jedoch kam mir alles etwas schneller vor bevor ich den bootloader entsperrt habe. Es kann auch sein das ich mich tauesche. Ich muss noxh hinzufuegen das ich ART benutze ( hatte es auch mit dem anderem getestet, jedoch gleiches ergebnis). Des Weiteren kriege ich nur 17750 Punkte in Antutu, obwohl ich eigentlich um die ~30,000 haben sollte :S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt wer von euch clash of clans? Mein n5 wird ordentlich warm dabei, habt ihr vllt paar custom settings auf was ihr euer n5 laufen lasst beim spielen?
 
Ich habe zwar ein LG G2, aber das wird auch reichlich warm.
Ich behaupte aber mal, ohne nähere Kenntnisse zu haben, dass das Spiel den Geräten auch einiges abverlangt.

OffTopic: Wenn du noch keinen Clan haben solltest, meld dich bei mir per PN. Ich habe einen, vielleicht hast ja Lust mal vorbei zu schauen :)
 
Jo stimmt schon, aber vielleicht kann man das ganze ein bisschen tweaken :P

Nej, hab selber einen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh