[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein ist da :d es ist der hammer :) erster Eindruck: sehr wertig. Super Verarbeitung. Der Screen ist OMG :d

Bin mal weg...

:P

Och nö, bitte nicht die gleichen Probleme wie beim N4..

Irgendwie hab ich es erwartet - und das ist auch für mich ein Problem, weil das One steht hier absolut grandios da. Vlt. ist es ja auch wieder so eine KLeber Geschichte die nach ein paar Tagen verschwindet. Aber das wirkt schon übertrieben warm auf dem Bild.

Dann bleib doch beim One. Denkst du ehrlich ein Smartphone das neu 349 bzw. 399€ kostet, wird ein besseres Display haben als ein Smartphone welches neu ~ 600€ gekostet hat?

Mal ehrlich, beim Nexus 4 konnte man die Farben mit einem Kernel + App anpassen, das wird beim Nexus 5 sicherlich nicht anders sein. Ein Nexus wird vermutlich nie das beste Display, die beste Kamera oder die besten Lautsprecher haben, eben weil es einfach sau günstig ist.

Würde vom One auch nicht unbedingt wechseln, vor allem da dank der Google Edition die Updates auch zeitnah erscheinen.

Würde vom One auch nicht unbedingt wechseln, vor allem da dank der Google Edition die Updates auch zeitnah erscheinen.

Die Updates sind nicht das Problem, mir ist das One eher zu klein, bzw. ich merke inzwischen das ich den Vorteil der Lautsprecher nicht brauche, und lieber mehr Display hätte. Daher auch das N5.

Wäre das LG nicht wieder so ein billig Plastikklotz (Und wäre es nicht von LG) müsste ich nicht lange überlegen, da ich die Vorderseite des G2 einfach nur grandios empfinde.

Dann würde ich aber eher ein S4 oder so kaufen, die Displayfläche des Nexus wird ja durch diese untere Statusleiste nochmal beschnitten.

Tasten können aber mit Pie oder der neuen Kitkat Geste auch komplett ausgeblendet werden.

Kurze Frage: ich finde, dass im Vergleich zu meinem S3 die Farben z.B bei Whatsapp etwas schwach aussehen...auch sind z.b Youtubevideos nicht ganz so scharf. Kann da irgendwer schon was zu sagen?!

Die Updates sind nicht das Problem, mir ist das One eher zu klein, bzw. ich merke inzwischen das ich den Vorteil der Lautsprecher nicht brauche, und lieber mehr Display hätte. Daher auch das N5.

Wäre das LG nicht wieder so ein billig Plastikklotz (Und wäre es nicht von LG) müsste ich nicht lange überlegen, da ich die Vorderseite des G2 einfach nur grandios empfinde.

Dann kauf dir doch ein One Max oder ein note 3. Da ist dann auch wirklich mehr Fläche da.

Ansonsten würde ich erstmal abwarten bis man das Gerät mal in der Hand hatte. Auf dem Bild liegt direkt ein anderes Phone zum Vergleich daneben und es ist stock finster. Ob man sich im Alltag dann wirklich daran stört würde ich erst ausprobieren...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App

Kurze Frage: ich finde, dass im Vergleich zu meinem S3 die Farben z.B bei Whatsapp etwas schwach aussehen...auch sind z.b Youtubevideos nicht ganz so scharf. Kann da irgendwer schon was zu sagen?!

IPS ist halt kein Amoled. :fresse:
Dass es nicht scharf ist kommt dir evtl auch nur so vor, weil du dich übersättigten Farben gewöhnt bist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich aber eher ein S4 oder so kaufen, die Displayfläche des Nexus wird ja durch diese untere Statusleiste nochmal beschnitten.

Und das S4 ist kaum teurer als das Nexus. Wäre eigentlich auch ne Überlegung wert. Das Schwarz der AMOLEDs fehlt mir ja noch immer (nach einem Jahr mt dem N4).

Und was die Tasten beim Nexus angeht. Hab seit Anfang an AOKP drauf und kann es nur empfehlen. Damit kann man unter anderem die Tasten völlig nach Wunsch ändern und anpassen. Und das Ausblenden ist dort auch schon länger drin. Und das überall.
Reinschauen lohnt sich!

http://aokp.co/

Kommt beim N5 auf wieder drauf bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir doch ein One Max oder ein note 3. Da ist dann auch wirklich mehr Fläche da.

Ansonsten würde ich erstmal abwarten bis man das Gerät mal in der Hand hatte. Auf dem Bild liegt direkt ein anderes Phone zum Vergleich daneben und es ist stock finster. Ob man sich im Alltag dann wirklich daran stört würde ich erst ausprobieren...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App

N3 und Max sind dann definitiv zu groß.

Aber recht hast du natürlich, ich warte es mal ab und werde es mir selber anschauen. Vermute halt das es wie damals beim N4 endet, das ging nach 3 Stunden wieder in den Karton.

... oh mann geht das weiter mit den Displays...

Naja egal denn der Playstore ist ja was umtauschen angeht sehr kulant. Nach 6 Nexus 7 habe ich jetzt eins was vom Display her passt :)

Heute Abend bin ich dann schlauer was das Nexus 5 angeht.

Letztes Jahr hatte ich gelesen, dass es eher ne Qual wäre mit denen.

Weiß nicht wo du da gelesen hast.
Ich habe mein Nexus 4 auch 3 mal ausgetauscht und kenne einige Leute die ebenfalls mehrere Male noch das kleinste Problem hatten.

@sapphire_pro :Was passte denn bei dem Nexus 7 Display nicht?

Ok das klingt schon besser.
Hoffe trotzdem auf ein perfektes Gerät. Mit der Qualität des N4 bin ich ja sehr zufrieden. Sa sitzt alles richtig und klappert nichts.

Kann auch nur positives über den Support im Playstore berichten (von Kollegen, ich musste zum Glück noch nichts umtauschen).

@webwilli
Geiles Auto :bigok:

Was war defekt?
Und gilt ein Pixel schon als defekt? Oder Gelbstich. Knarzen.

Ich krieg echt zuviel.... ganzen Tag war jemand hier und dann:

2013-11-0415_33_40u0jwg.jpg

man man man... immer der selbe Mist mit UPS. Direkt angerufen, angeblich wirds jetzt heut noch nachgeliefert. Wehe wenn nicht :wall::mad::wall:

Na immerhin passiert bei dir was... Bei mir is immernoch nich mehr als der sticker <,<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh