[Sammelthread] Google Nexus 5

Ich bin gerade wieder so sehr zufrieden mit Android :)
f1cfe2dfaca67c28c19e96a10639df4e.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit 5.0.1 auch deutlich bessere Akkulaufzeit, auch merke ich nichts von irgendwelchen Lags oder dergleichen. Bin das erste mal wirklich zufrieden mit stock rom und kernel, ausser root hab ich sonst nichts gemacht. Verstehe nicht, was bei dir solche Probleme macht. Hast du evtl. mal neu aufgesetzt und kein TI Backup aufgespielt? Vielleicht verursachen Apps bei dir irgendwelche Probleme. Ansonsten kann ich mir das gar nicht erklären.

5(.0.1) ist einfach noch nicht fertig. Er ist nicht der einzige, bei dem es nicht läuft. Ziemlich random bei wem es läuft und bei wem nicht. Mitbewohner hat auch nen N5 und ist super zufrieden.
Bei mir läufts super beschissen.

Ich habe auch schon mehrmals komplett neu installiert und nur die Wichtigsten Apps (Whatsapp, Tapatalk, Reddit) installiert und sonst nichts, genau das Gleiche.
Mit Kitkat läuft es einfach wieder so perfekt, hab mich echt jeden Tag über Lollipop geärgert :fresse:

Sollte ich vielleicht auch machen. Hast du nen Custom Rom, welches irgendwie so nen paar Vorzüge von 5.0 mit sich bringt? Die Benachrichtigungen aufm Lockscreen z.B.?

Die madhi Rom hat alles erdenkliche drin, was man brauchen könnte :d

Gut, das hatte ich vor 5.0 auch. Werde ich das dann vielleicht noch mal testen.

Das ist ein Theme namens Liv Dark und ist in den kompletten Einstellungen so :)

Werd ich heute glaub ich auch mal angehen. Dann bin ich wohl auch wieder zufrieden mit meinem N5 und muss nicht ständig Angst haben, dass mein Akku wieder mal nur 6h hält :d

Ja das Theme ist pink/gelb.
Es gibt aber auch noch viele andere Themes mit anderen Farben.

Hallo
Ich habe bei meinem Nexus 5 das Problem, dass ich meistens nur EDGE (2G) Empfang habe. Mit meinem alten Xperia P hatte ich im gleichen Raum meist 3G oder H+. Wenn ich beim Nexus 5 aber mithilfe von *#*#4636#*#* auf WCDMA only oder preferred schalte, habe ich 3G/H Empfang. Der Empfang ist zwar laut Anzeige sehr schwach (< -100dBm) aber die Geschwindigkeit ist gut - also 6Mbit/s. Irgendwann schaltet er aber wieder auf EDGE (bei preferred) oder hat keine Verbindung mehr (bei only). Hat das N5 einfach eine schwache Antenne? Kann man wenigstens den Wert verändern, ab wann das Handy von 3G auf EDGE umschaltet. Denn dieser scheint zu früh gewählt zu sein.

In letzter Zeit passiert mir immer öfter, dass wenn ich jemanden anrufe, mein Gesprächspartner mich nicht hören kann. Erst beim zweiten Anruf geht es dann wieder.

Das hatte ich bei O2 eine Zeitlang ... mit einem iPhone 5. Bin ziemlich sicher, dass das nicht am N5 liegt. Chance, die Sim in nem anderen Telefon zu testen?

Jup hatte ich auch mit O² im N4, seit dem ich D1 habe, keine Probleme mehr.
O² ist einfach ein dreckiges Netz geworden.

Das würde ich nicht sagen. Ganz im Gegenteil. Hatte nie Probleme. Bin nur wegen Spotify volumen zum magenta riesen...

Aber hier geht es ja um das N5, das jedenfalls keine Schuld treffen dürfte ;)

O² Kunde seit über 10 Jahren und dazu N5 und keinerlei Probleme was das betrifft.

Auch mal altes N5 Problem das es einfach keine Systemsounds mehr bringt (klingelt nicht bei Anruf oder Wecker usw.) scheint seit dem letzten Neustart auch nicht mehr vor zu kommen. Ein Update gab es seit dem nicht.
Bei mir funst es mit aktuellem Andorid derzeit einwandfrei. :)

@MöckY

Seit Purity 5.0.x geht die LED unten nicht mehr für die Anzeige des Ladezustandes. Ist das noch nicht eingebaut in die ROM?

Ich hatte heute das Problem, auch mit o2 Unterwegs :fresse: Wobei das an meinem Gesprächspartner lag, der hatte auch mit o2 im Zug kurz keinen Empfang :fresse:

@MöckY

Seit Purity 5.0.x geht die LED unten nicht mehr für die Anzeige des Ladezustandes. Ist das noch nicht eingebaut in die ROM?

Brauchst einen Custom Kernel dazu.

PS: ich war auch über 10 Jahre Kunde, dass Netz wurde die letzten 4 Jahre massiv und nachweisbar schlechter.

Das hatte ich bei O2 eine Zeitlang ... mit einem iPhone 5. Bin ziemlich sicher, dass das nicht am N5 liegt. Chance, die Sim in nem anderen Telefon zu testen?

Also ich bin bei O2. Dann ist es bisschen beruhigend, dass es an denen liegt. Ich habe sowieso vor bei Vertragende zu wechseln. Bin seit einigen Jahren dort Kunde und sehe es nicht ein mein Vertrag wieder einmal um 2 Jahre zu verlängern aber keine Prämie zu bekommen. Früher konnte ich mir wenigstens noch ein neues Handy holen. Oder wenn man keins genommen hat, hat man etwas Guthaben bekommen.

Nein. Bei meiner letzten Vertragsverlängerunng habe ich es so verstanden, dass ich mir kein Handy aussuchen kann. Wenn ich ein neues will muss ich mir eins über My Handy, unabhängig von Vertragsverlängerung, besorgen. Und andere Prämien standen nicht zur Auswahl.

Warum? Bekommen andere noch Prämien und nur ich guck in die Röhre, weil ich mich hab vertrösten lassen?

Und dann hast du trotzdem verlängert, anstatt zu kündigen? :fresse:

Wie funktioniert das eigentlich wenn ich jetzt bei o2 kündigte, wie bekomm ich meine alte Nummer dann zum neuen Anbieter?

Du bekommst bei deinem neuen Anbieter einen Vordruck zur Rufnummernmitnahme. Ich bin froh das ich nichts mehr mit Vertragslauftzeit habe. Zahle für O2 (Fonic) ohne LTE mit Allnet Flat inkl. 2 GB Datenvolumen nur 20 Euro. Interessant finde ich auch noch Smartmobil, haben oder hatten das gleiche für 5 Euro mehr mit LTE.

EDIT: Zur Zeit sogar auch für 5 Euro... Vielleicht doch von Fonic wechseln... https://www.smartmobil.de/smartphone-tarife/lte-m

Zuletzt bearbeitet:
Für die Rufnummermitnahme musst du den aktuellen Vertrag gekündigt haben und brauchst den "Endtermin" der via Post zugeschickt wird.

Beim neuen Anbieter sollte im Bestellformular gefragt werden ob du die Rufnummer mitnehmen willst. Da sagst du ja und gibst das Datum an. (Es wird sichergestellt, dass die Umschaltung lückenlos erfolgt. Kann sein, dass die Umstellung erst 1-2 Tage später stattfindet. Solange bleibst du dann aber in deinem alten Vertrag.)

Alternativ gibt es neuerdings noch die Möglichkeit der vorzeitigen Rufnummermitnahme. Funktioniert genauso, nur erfolgt die Rufnummermitnahme schnellstmöglich. Danach bezahlst du aber weiterhin den alten Vertrag, kannst die Karte aber nicht mehr nutzen.

->Mitnahme kann man 90 Tage vor- und bis zu 30 Tage nach Vertragsende beantragen.

Allerdings kannst du nur indirekt die Nummer von o2 zu o2 mitnehmen. Das kann zwar das gleiche Netz sein, muss aber ein anderer Anbieter sein (deutschlandsim, smartmobil, klarmobil........).

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Bei meiner letzten Vertragsverlängerunng habe ich es so verstanden, dass ich mir kein Handy aussuchen kann. Wenn ich ein neues will muss ich mir eins über My Handy, unabhängig von Vertragsverlängerung, besorgen. Und andere Prämien standen nicht zur Auswahl.

Warum? Bekommen andere noch Prämien und nur ich guck in die Röhre, weil ich mich hab vertrösten lassen?

Ja, schon irgendwie.
Ich kenne das nicht anders das man bei vertragsverlängerung ein Handy sich aussuchen kann. Je nach gerät kostenlos oder halt billiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh