[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal auf Purity 5.0.2 mit code blue 3.4.0 geupdatet. Bis jetzt läuft alles smooth. Mal sehen wie die Laufzeit so ist.
 
Reality_ Pass mal bitte deine Signatur an. ;) 4x mal das Imageshack Bild is bissel kacke. Und nutz am besten gleich einen anderen Hoster. Habe noch keinen so schlechten gesehen wie Imagehack.
 
Hat schon mal jemand das Phänomen gehabt, dass das Display vom N5 einfach an bleibt? Habe ein Timeout nach 30 Sekunden. Ich bin mir nicht sicher, ob das so ist, wenn der Akku zu neige geht.
Kann nicht sagen, ob es an meinem Austauschgerät liegt, oder an LollyPop.
 
Ja das kenn. Hab ich mit Android 5 auch schon öfters mal gehabt und hat nix mim Akku zu tun. Der Screen dunkelt auf die Stufe herab bevor das Display normal ausgeht - bleibt dann aber einfach an. Da hilft dann nur ein Neustart. Keine Ahnung was das auslöst...
 
Alles klar danke. Da ich auch Verbindungsabbrüche beim Telefonieren habe, wurde der Support ausgelöst.
Bin mal gespannt, wie mein Refurbished-Gerät ausfällt...
 
Hat schon mal jemand sein Nexus 5 an LG eingeschickt, weil es einen Riss im Rahmen hatte (vom SIM-Slot bis zum hinteren Gehäusedeckel)? Wie stehen die Chancen, dass es auf Garantie repariert/ausgetauscht wird? Das Gerät wurde niemals einer unnormalen mechanische Belastung ausgesetzt, ich denke mal eher, es ist ein Spannungsriss (siehe Foto).

Scheint ja leider kein Einzelfall zu sein, wenn man diesem Thread Glauben schenken darf.
 

Anhänge

  • d2lk-19-f717.jpg
    d2lk-19-f717.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 103
Hey! Genau das Problem hatte ich auch. Definitiv ohne Eigenverschulden. Google hats abgelehnt, Schäden an der Stelle sind nicht von der Garantie abgedeckt, ich sollte das Gerät auf meine Kosten bei LG reparieren lassen. Habe es dann selbst ausgetauscht... Aber Google hat sich überhaupt nicht drauf eingelassen! :/
 
An Google kann ich mich nicht wenden, da ich es bei Amazon gekauft habe, ich musste noch einen 100€ Gutschein verpulvern. ;-)

Ich werde es mal telefonisch bei LG versuchen, mal sehen, was die sagen.
 
Haben verdammt viele, aber laut Google ist es eigenverschulden... Macht man nix!
 
Ich Ruf mal bei meinem Vertrags Heini an, ist ja immerhin tmobile Vertrag.
 
Ob da andere Regeln gelten? :/
 
Ja aber die Anlaufstelle für Garantieanfragen ist ja auch für TMobile Google oder LG, richtig? Also ich hoffe, dass dir eventuell geholfen wird, aber ich denke da besteht geringe Aussicht auf Erfolg :/
 
Ich hätte auch ein iPhone 5s ohne Zuzahlung bekommen, das wäre deutlich teurer gewesen, daher denke ich ist mehr kulanz vorhanden.
 
Matthscu,

meins hat das auch. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Jetzt stört es nämlich.
 
Da in dem Fall t-Mobile der Verkäufer ist kann man sich genauso an ihn wenden. Und da er es Telefonisch versucht, schickt er es am ende auch nicht sinnlos los. Mein Nexus hat noch keinerlei derartige Macken.

An der Kopfhörerbuchse hab ich nicht geschaut. Ist noch kein kompletter Riss, aber wenn man mit viel licht gaaaaaaanz genau schaut deutet sich auch etwas an :wall:
 
Ich habe den Riss oben an der Kopfhörerbuchse, scheint bei fast jedem Gerät irgendwo gerissen zu sein.
 
Betrifft es denn nur die Stormtrooper-Variante oder auch die mattschwarze?
 
Auch die Mattschwarze. Hatte ich selber am Sim Slot. Auch hatte ich einen Riss quer auf der Lautstärke Wippe. Wobei meines hat schon 1-2 mal den Boden geküsst (mit Diztronic Case).
 
Schade, dass Google/LG sich da so quer stellt, wenn es so viele Leute haben. Der Google Support hatte mir sogar mal per Mail die Stelle aus den LG AGBs zugesandt, wo drin steht, dass diese Art von Schaden nicht anerkannt wird :d
 
Bei mir auch das Matt Schwarze. Ich sags mal so. Im Case/Bumper sieht man es dann eh nicht und da ich es nicht verkaufen werde, zumindest nicht so lange es noch 'aktuell' ist, stört es mich nicht wirklich. Schade ist es dennoch.
 
Gibt's Erfahrungswerte mit dem Google-Support bei vorgeschädigten Geräten? Mein Gerät hat leichte Kratzer, weil es mal runtergefallen ist. Außerdem ist es etwas verbogen (keine Ahnung, wie ich das geschafft habe :fresse:)
Seit 2 tagen muss ich öfter mal zwischendurch den pin eingeben und heute ging das handy nach 2stunden einfach aus. Irgendwas ist da faul (Lollipop)
 
Ich habe gerade festgestellt dass mein Nexus5 (Stock Lollipop) irgendwie Verbindungsprobleme hat. Ich kann z.B. mich mit yatse und xbmc verbinden aber er zeigt mich nur offline an und meckert rum dass die Verbindung eigentlich nicht geht. Tvheadend Client geht ebenfalls nicht und ein SSH Client kann im wlan auch keine Verbindung aufbauen. Mit anderen Geraten klappt es aber wunderbar. Wirkt so als wäre eine Firewall auf dem Handy aktiv aber ich habe kein root, kein AV tool oder sonst was installiert. Jemand ne Idee dazu?
 
Seit dem mal neugestartet? Viele Probleme die ich mit Lolipop hatte traten nach ein zwei mal kompletten Neustarten nicht mehr auf. Wieso und warum kann ich mir zwar nicht erklären, ist aber bei mir zumindest so gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh