[Sammelthread] Google Nexus 5

Das OTA Zip kann man nicht via TWRP flashen. Stattdessen habe ich das System-Image (aus dem Factory Image) zusammen mit Kernel und Radio manuell geflasht. Bisher habe ich keine Probleme, nur SuperSu musste neu installiert werden.

Genau, seit neuem wird ein Android Update nämlich auf Basis des gesamten System-Images durchgeführt, das heißt sobald man irgend etwas in der System-Partition geändert hat (z.B. durch Rooten), stimmt die Signatur nicht mehr überein und das Update bricht ab.
Hier hilft nur das flashen des aktuellen System-Images. Anschließend wieder rooten und das ganze ist fertig ;)

Mehr Infos dazu hier: PSA: New Lollipop OTA Procedure On Nexus Devices Means Your Update Will Fail If Your System Is Modified In Any Way At All

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ist mein Update so groß? Der Rest der Welt hatte doch immer ein ~13mb Update oder nicht?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418971206649.jpg
    uploadfromtaptalk1418971206649.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 119
hab heute morgen 5.0.1 per OTA bekommen und installiert, mal sehen was ich heute abend dazu sagen kann

PS: mein update hatte 10,63mb

Meins hatte knappe 14mb? Wieso so unterschiedlich? Naja, läuft bisher nix anders. Was ist da genau gefixt worden?

Ich habe ein Problem mit meinem 1 Woche alten Nexus. Seit heute ist das Wlan deaktiviert und laesst sich nicht mehr aktivieren. Der Bereich Wlan ist im Menu ausgegraut. Ich habe das Telefon 2 mal zurueckgesetzt. Nach dem zuruecksetzen steht dort WLan wird aktiviert, es passiert aber nichts. Installiert ist 4.4.4. Was kann ich noch tun ?

Wenns erst ne Woche alt ist zurück schicken... Scheint so als wär der WLAN-Chip defekt.

Ist das denn ein Bauteil das nach 5 Tagen Nutzung einfach den Geist aufgeben kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso reparieren? Im Netz gekauft? 14 Tage Rückgaberecht, neues bestellen, altes zurück geben... Fertig

Ich hab seit paar tagen das Problem das er plötzlich meinte keine sim Karte vorhanden, neu starten behebt das Problem, is da was bekannt? 5 + code blue 755

Ist das denn ein Bauteil das nach 5 Tagen Nutzung einfach den Geist aufgeben kann ?

Nunja, Defekte treten ja meistens direkt am Anfang oder nach Ablauf der Garantie auf. ^^ Kaputt gehn kann alles, auch wenn ich von dem speziellen Fall hier noch nichts gelesen hab. Ein anderer User hatte nur mal was ähnliches mit seiner Kamera...

Ich hab seit paar tagen das Problem das er plötzlich meinte keine sim Karte vorhanden, neu starten behebt das Problem, is da was bekannt? 5 + code blue 755

als ich sowas mal damals hatte ( bei nem anderen tele noch ) war entweder die simkarte hinüber oder es gab netzausfälle die das gleiche bewirken. muss nicht am telefon liegen

teste einfach mal ne andere sim von deiner freundin oder so in dem nexus. dann siehst du es ja

Lustig finde ich, dass ich mit meiner LG Watch das Nexus komplett lautlos stellen kann, ohne den Modus zu wechseln.

Wenn das damit geht MUSS das doch auch mit ner app möglich sein! -.-

Hat jemand zufällig ein NFC Tag? Vll gehts ja damit auch. ^^

Hallo,
muss man Android 5.0 eigentlich immer manuell flashen oder sollte es auch regulär über die Update Funktion heruntergeladen werden? Bis jetzt habe ich nur 4.4.4 und es sind keine weiteren Updates verfügbar :confused:

OTA wäre dann der Android Updater oder? Wozu kann man dann eigentlich das OTA Update manuell herunterladen?
Muss ich noch irgendetwas machen um 5.0 OTA zu bekommen?

Ungerootetes stock android, also unangefasste Software. Dann kommt 5.0.1 sofort...

... wenn du es noch nicht hast, nehme ich an, dass deine software nicht "rein" ist

Ungerootetes stock android, also unangefasste Software. Dann kommt 5.0.1 sofort...
Ich habe es erst gestern bekommen und er hat automatisch von 4.4.2 auf 4.4.3 und auf 4.4.4 upgedated. Ich habe dann öfters nach weiteren Updates gesucht, aber es heißt immer ich wäre auf dem aktuellen Stand. Also viel reiner geht's gar nicht ;) Aber mir gehts eigentlich nicht um 5.0.1 sondern vorher um 5.0. Oder muss ich 5.0 manuell installieren?

Das kommt "over the air", ohne dass du aktiv werden musst. Manchmal dauert es bis es angeboten wird, meist sehr gut bei neuen Versionen zu sehen, wohl damit die Server nicht geflutet werden. Mit etwas Geduld sollte es dann bald angeboten werden

Ok, dann werde ich mich noch ein bisschen gedulden ;)

Ich habe es erst gestern bekommen und er hat automatisch von 4.4.2 auf 4.4.3 und auf 4.4.4 upgedated. Ich habe dann öfters nach weiteren Updates gesucht, aber es heißt immer ich wäre auf dem aktuellen Stand. Also viel reiner geht's gar nicht ;) Aber mir gehts eigentlich nicht um 5.0.1 sondern vorher um 5.0. Oder muss ich 5.0 manuell installieren?
Nein, du kriegst erst 5.0 und danach direkt 5.0.1. Alles über das WLan.

Wundert mich allerdings, dass es noch N5er ohne Lollipop gibt. Mein 5.0 kam vor 2 Wochen :eek:

Mal eine etwas andere Frage, ich hab mein N5 am 31.Oktober 2014 gekauft und am 14. Juni 2014 umgetauscht.
Kann ich jetzt nochmal umtauschen oder geht das nicht weil es über 1 Jahr her ist seit Kauf?

Und falls ich es umtauschen kann und dann ein restauriertes gebrauchtes Gerät bekomme, kann ich das quasi "verweigern"?

Nachdem ich mit der Akkulaufzeit von 5.0.0 nicht wirklich begeistert war, bin ichs von 5.0.1 umso mehr.

Mal als Vergleich meine normale Nutzung und einmal wirklich intensive mit dauer surfen+IRC+steamchat + twitch + spotify

Alles stock und nur zu Hause
Hab Urlaub. Alle syncs etc an

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420206851217.jpg
    uploadfromtaptalk1420206851217.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 126
  • uploadfromtaptalk1420206857671.jpg
    uploadfromtaptalk1420206857671.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 121
  • uploadfromtaptalk1420206865909.jpg
    uploadfromtaptalk1420206865909.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 128
  • uploadfromtaptalk1420206870096.jpg
    uploadfromtaptalk1420206870096.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich fast nicht glauben... ich halte nicht mal 8h mit einer Akkuladung aus ohne was zu tun :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh