[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter 4.4.4 + code blue waren 6h sot kein thema, unter L sind es max 5-5,5h.

Was ich erstaunlich finde, dass du einen unterschied bei 5.0.1 bemerkst, bei mir war die Akkulaufzeit unverändert.
was für eine Nutzung lag denn bei dem 9h screen vor?
 
Bei mir gabs zwischen 5.0 und 5.0.1 auch Welten Unterschied im Akku, 5.0 lief bei mir trotz kompletter Frischinstallation nicht wirklich glatt. Überal Ruckler, Abstürze und der Akku war richtig mies, mit 5.0.1 lief alles mehr als sauber, flüssiges schnelles System und deutlich bessere Akkulaufzeit. Kann die Erfahrungen von oben also nur bestatigen.
 
Ich hab nach 5.0.1 auch zuerst gedacht, es sei vieles besser geworden, aber im Grunde sind App Starts und insb. der zähe Multitasker nicht wirklich besser.

Akku dümpelt wie bei KitKat bei 3 - 4 h SOT herum. Alles Stock...
 
unter 4.4.4 + code blue waren 6h sot kein thema, unter L sind es max 5-5,5h.

Was ich erstaunlich finde, dass du einen unterschied bei 5.0.1 bemerkst, bei mir war die Akkulaufzeit unverändert.
was für eine Nutzung lag denn bei dem 9h screen vor?

fast dauerhaft irc + browser + chat. nebenher ab und an spotify and twitch streams. hab den freien tag etwas intensiv für reflex mapping publicity genutzt und halt mit dem handy, ums mal zu testen wie lang ich durchhalte

wie gesagt alles zu hause im wlan ohne flightmode oder sonstiges. google syncs alle an. gnow und g+ nutze ich nicht. gps aus
helligkeit fest auf 25% ca.

ich seh momentan kein grund für custom rom/kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mein Gerät 2 mal am Tag neustarten, da es sonst wirklich unbenutzbar ist und jede App neustarten, selbst wenn ich nur zwischen 2 Apps wechsele.
Nach einem Reboot ist dann alles für einige Stunden wieder supersmoooth und jede App erinnert sich an die letzte Aktivität.
Ein Kumpel hat genau das Gleiche Problem.. Scheint wohl wirklich am Memory Leak von Lollipop zu liegen.
Wirklich schade, da mir Lollipop ansonsten extrem gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt eine Weile das M8 mit KitKat genutzt und werd jetzt das N5 wieder nutzen. Mal sehen, wie krass der Unterschied im Direktvergleich wirklich ist.

Das M8 rennt nämlich echt und mein N5 verhielt sich zuletzt eher wie bei Traxex...
 
Ich hoffe das M9 wird ne geile Sau. Wird dann mein N5 ersetzen. Ich mag HTC einfach. Stock drauf und gut ist :-)
 
Ich hoffe auf die neusten AOSP fixes zum memory Leak, da das Phone nach nem Reboot wirklich erstklassig läuft.
 
Also mein N5 mit 5.0.1 und franco-kernel braucht für das System aktuell ~350mb und für Apps ~500mb. Vom Memory-Leak merke ich also nichts.

Der Akku-Verbrauch ist aber merkwürdig. Einmal hält der Akku fast zwei Tage und dann schafft es nicht mal einen.... ohne Neustarts dazwischen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe nun mal alle Facebook Apps deinstalliert und werde Cataclysm mal noch 2 Tage testen, sobald es wieder auftritt, werde ich dann mal Testen wie es mit Purity aussieht.

Sind schon alle Features der KK Rom integriert oder wie weit ist die Rom?
 
Nein es ist wenig drin, dass richtige Wort heißt underthehood underthehood underthehood :d

Wie immer ;)
 
Warum wird der XDA Thread zum Purity ROM nicht updatet? Ist bei 4.4.4 stehengeblieben, und es "geistert" schon 5.0.2 rum.
 
Irgendwie geht mir das Update vollkommen auf die Eier...

Immer mehr Probleme mit meinem Nexus 5. Obwohl es auf Laut gestellt ist vibriert es nur noch wenn es Meldung machen möchte das wer anruft, ne App was zu sagen hat oder oder oder. In App's selbst ist allerdings der Ton normal da. Kann also Musik hören, Sounds von Spielen oder WA Sprachnarichten.

Jetzt Hat mich mein Vater angerufen. Hab gefühlte 1000 mal auf Annehmen gedrückt und nichts passierte außer das sich im hintergrund eben die Telefonie App öffnete und ich das Dropdown von den Meldungen erst mal hoch schieben musste um es richtig an zu nehmen.

Hatte es auch schon mal neu gestartet, dann klappte es ein paar Tage und nun wieder son schrott.

Mein Vater mit irgend nen Samsung teil für die Arbeit hat sehr ähnliche probleme. Alles seit dem Update, ohne es fallen zu lassen oder sonst was.
 
Ok, danke dir. Bin der G+ Gruppe beigetreten , da ich Purity seit eh und jeh auf dem N5 verwende.
 
Betreffend Purity Rom 5.0.2, ich hab da ab und zu Grafikbugs, z.B. im Chrome Browser bei Formularfelder wandern schwarze Blöcke darin umher und der Text ist dann nicht mehr sichtbar. Jemand sonst noch dasselbe Problem? Es wird kein separater CustomKernel verwendet.
 
Ich irgendwie keine Probleme mehr seit dem letzten Neustart wo das Handy wieder keine Systemsounds von sich gegeben hat. Das ist jetzt auch locker ne Woche her und es kam kein Update. Version 5.0.1
 
Ich bin nun zurück zu 4.4.4 und es läuft endlich wieder alles wie es soll.
Also was sich Google mit Lollipop auf dem Nexus 5 geleistet hat ist wirklich unter aller Sau...
Nach spätestens 8-10 Stunden ist das Phone derart am Ruckeln dass nur noch ein Neustart hilft, und das nicht nur ab und zu, sondern wirklich immer.

Lächerlich für solch ein Unternehmen ein Memory Leak mit der Final nicht zu fixen, welches schon Monate vorher in der Preview vertreten war.

Ich habe wirklich alles erdenkliche Versucht um dem Problem Herr zu werden : Stock ROM, (deodexed, odexed), AOSP Roms (Cataclysm, Purity, etliche Andere), Stock based Roms (Purewhite) und unzählige Kernel (Code_Blue, ElementalX, Franco, Faux) in Kombination mit allen ROMS und Settings.
Bin so froh endlich wieder ein stabiles System zu haben, hoffen wir Google kann mit 5.1 wieder ein benutzbares System auf die Beine stellen.


Auf dem Nexus 7 läuft übrigens alles prima! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag's habe ich auf meinem Nexus 5 eigentlich null. Zumindest merke ich sie nicht.
 
Den Memory Leak habe ich ja auch schon von Anfang an... Bei mir tritt dieser zuverlässig wie ein Uhrwerk nach etwa 60h Laufzeit auf... Neustart -> 60h Ruhe... Nervt wie die Seuche...:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh