[Sammelthread] Google Nexus 5

Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich super zufrieden mit dem Gerät.

Der Schwarzwert ist im Vergleich zum GNex leider ein Witz - aber war ja nicht anders zu erwarten - hatte ja AMOLED (Und dazu auch n Haufen ekelhafter Eigenschaften, die jetzt zum Glück weg sind :) )
Die Vibration ists total matschig und undefiniert, da war das GNex deutlich knackiger.

Und der neue Launcher ist direkt wieder raus geflogen... Icons viel zu groß und man kann links vom Homescreen keine Dinge hinpacken? WTF? Blödes Google Now...

Nova Launcher klärt (auch wenn der dann keine Transparenz oben und unten hat)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mit der Akkuladung von Google bereits 2h25min an Display. Finde den Wert für den ersten Tag nicht schlecht. Habe jetzt allerdings nur noc 5% Akku.

was soll denn: Verlässt das Lager bis 4. November 2013 bedeuten? vorher stand da: Wird bis 4. November 2013 versandt

yo eben, daher die frage <,< die sollen mal lieber schauen das der sticker vom 1.11. endlich aufs paket kommt !

So hab hier noch ein paar Fotos gepostet:

Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5 - Seite 9 - Android-Hilfe.de
Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5 - Seite 9 - Android-Hilfe.de

Find ich persönlich nicht schlecht o_O Lediglich das Fokussieren ist manchmal etwas verbuggt, aber das scheint laut The Verge bei Google bereits bekannt zu sein und es wurde gesagt, es wird ein Fix kommen. Mal sehen, ob dem wirklich so ist. Ansonsten gibt es bestimmt in kürze aus dem XDA Forum einen Fix ;)

Hier das Video Review von The Verge:

yeeeeeeeeeeeeeeeeeees

EJASCDZ.jpg

hatte meins ers twieder am 02.11 bestellt - Lieferzeit 2-3 Wochen - gerade Mail - Versand. Da muss man Google echt loben, alle Bestellungen dort gingen bei mir immer super fix.

Wow, das ist ja ganz gut weggekommen, und das bei Verge. ;-)

Hier hat sich bei UPS auch endlich was getan, soll auch morgen kommen.

Wow, das ist ja ganz gut weggekommen, und das bei Verge. ;-)

Hier hat sich bei UPS auch endlich was getan, soll auch morgen kommen.

Kann man fast sagen, nimmt man den "Alles-außer-Apple" Malus weg, wäre man da locker bei 8,5 oder mehr.

Aber was sich klar zeigt - Kamera und AKku sind wohl die schwächsten Punkten - wie problematisch muss eben jeder für sich selber werten.

Zuletzt bearbeitet:
wobei bei der kamera gegenueber dem nexus 4 viel getan wurde. und ich find die bilder die man so sieht gut

Also da ist die Nexus Kamera deutlich besser als die vom Apfel. Der Ton ebenso.

Finde beim Nexus lediglich den Autofokus sowie das leichte Ruckeln bei Videoaufnahmen etwas nervig, das ist aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Software-Problem. Zudem scheint das Nexus bei Videoaufnahmen im Lowlight die ISO ordentlich hochzuregeln, erkennbar durch das Rauschen. Ich würde mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr Kontrolle wünschen, die Google Kamera-App lässt noch zu wünschen übrig.

Leider funktioniert Focal noch nicht mit Android 4.4 bzw. dem Nexus 5

Das Ruckeln kommt eher von der langen Belichtungszeit jedes Bildes. Das S2 hat das genauso gemacht.

Ein etwas dunkleres aber flüssigeres Video wär mir aber auch lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Code:
septix@septix-ThinkPad-SL510:~$ lsusb 
Bus 001 Device 019: ID 18d1:4ee2 Google Inc. Nexus 4 (debug)

Ist das bei noch wem so?

Heute kam auch mein N5. Bin richtig angetan. Und nach kurzer Einrichtungszeit samt Root + Recovery (Titanium Backup) und ein wenig Spielerei, werde ich das N5 behalten und mein N4 hat schon einen neuen Besitzer für einen guten Preis. So schnell kann es gehen. Fühlt sich schon sehr wertig an. Glasrückseite vom N4 + Chromrand ist auch schön, keine Frage, aber Softtouch komplett in schwarz geht auch prima. Kavaj-Hülle vom S4 ist auch schon bestellt. Meine alte eigentlich fürs S3 gedachte ist 3mm zu kurz und die Ecken schauen raus...die waren ja beim N4 rundlicher.

Hat das mit dem TB Image vom N4 recovern Probemlos geklappt ?

Na sicher, ausser die Systemapps und LBE Security Master. Ist ja kein einzelnes Image wie Nandroid. Die Systemapps stellt man bei einer neuen Androidversion eh nicht wieder her. Und LBE scheint wieder mal in der neuesten Version nicht mehr zu laufen,aber sonst ist fast alles wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan nix ein, was man beachten muss. Das erste, was ich mach, wenn ich Android frisch drauf hab oder neues Handy habe ist GPS aus machen sonst lutscht es die Batterie leer. Und installier nicht jede beliebige App aus dem Store. Lies kommentare, finger weg von Chineischem Zeug etc.

So ... ich überlege mir auch das Nexus 5 zu holen und mein Galaxy Nexus abzulösen.
Ich habe in einem YouTube Review gehört, dass die SMS App jetzt durch Hangouts ersetzt wurde. Hängt Hangouts nicht mit Google+ zusammen? Ich deaktiviere Google+ immer recht schnell, da ich es nicht benutze und keine Updates dafür haben will. Mit dem Deaktivieren wird aber auch Hangouts deaktiviert, oder nicht? Hat das schon jemand probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh