[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn der UPS-Man 3 x mal klingelt ...

Hi all,

mein Nexus 5 kam heute Mittag an, war zufällig @home (Urlaub) hab mir mein Stativ und die DSLR geschnappt und ein paar Eindrücke festgehalten ...

Gruss Ri*g*g*er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es nun schon Informationen zum Akku? Ist der verklebt oder brauch man nur 2 Schrauben lösen?

Endlich hat sich was am Status getan!
Herne-Börning mit geplanter Zustellung Mittwoch. :)

Das ist wenigstens gut, wenn die sich nicht anstellen.

Und nochmal: Wie hoch ist die max Bitrate bei Aufnahmen?

hmm <,< hab die 32gb in weiss um 19.30-45(?) bestellt und bislang immernoch nur dieser doofe sticker <,<

auch wenns einige nervt Bestelldatum: 01.11.2013 10:59:29 MEZ

und Geplantes Zustelldatum:
Dienstag, 05.11.2013, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages

ma schaun bin ja mal gespannt , ob ich zufrieden bin da mich meine geruckel aufm s3 scho arg genervt hat.

Meine Bestellbestätigung ist auf 19:04 datiert, und ich habe noch nichtmal den Sticker ;)
Interessanterweise hat Google auch noch nicht das Geld von der Kreditkarte eingezogen, sondern nur angefragt.

bei mir haben sie es sofort nach der bestellung abgebucht, obwohl ja da steht abbuchung erst bei versand.

Meins ist heute auch gekommen. Grade alle Apps installiert, bisher sehr zufrieden, vorallem ist es deutlich schneller als mein Galaxy S3, vorallem merke ich das im PlayStore. Scrollen, auf Apps klicken und deinstallieren ist quasi instant, beim S3 gibt es jedes mal Gedenkzeit und Lags.

Werde mal ein paar positive und negative Sachen nennen. Man kan den Digitizer bei ausgeschaltetem Bildschirm etwas erkennen. Da es aber nur auffällt, wenn man es entsprechend ins Licht hält, ist es wirklich meckern auf hohem Niveau. Soweit ich weiß war das aber bereits beim Nexus 4 so. Sieht aus, wie hier: Digitizer bei eingeschaltetem Display sichtbar - Android-Hilfe.de

Ansonsten bisher extrem schnell, sehr gutes & scharfes Display (meiner Meinung nach auch keine blassen Farben, und ich bin hier echt geschädigt, da ich vom Galaxy S3 mit AMOLED komme). Display ist also viel viel besser als beim Galaxy S3 (720p). Die Verarbeitung ist wertig, Gerät ist leicht und die Rückseite ist klasse, die Tasten wackeln nur minimal, viel weniger als beim Galaxy S3 und absolut nicht störend. Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich davon gestern gelesen habe und es bei mir grade getestet habe - ansonsten wärs mir beim Nutzen nie aufgefallen. Ein zweiter winziger Negativpunkt ist der Vibrationsmotor, der ist irgendwie weniger "flott" als der im Samsung. Der in meinem HTC Desire & Desire HD ist ähnlich dem vom Nexus 5. Vielleicht interessierts ja jemanden.

Das WLAN ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, genauso stark/schwach wie im Galaxy S3, bei mir reichts grad bis in mein Zimmer. Wir haben allerdings ein altes Haus mit dicken Wänden und zudem steht der Router ein Stockwerk drunter in einer anderen Ecke (FritzBox 7390, nicht gerade für guten Empfang bekannt).

Der Lautsprecher ist tatsächlich recht leise, leiser als der im Galaxy S3. Qualität kann ich schlecht einschätzen, beide sind okay aber nichts besonderes. Handy-Lautsprecher eben... :)

Die Kamera muss ich ausführlicher testen, die ersten Snapshots sind allerdings gut, vorallem die mit HDR+. Ich finde sogar, das HDR+ ziemlich flott ist, dachte eigentlich es dauert länger, bin positiv überrascht.

Alles andere muss ich erstmal genauer testen und befingern :) Wenn ihr fragen habt, her damit ^^

Wie siehts denn mit der max. Displayhelligkeit aus?
Da war ja das S3, in meinen Augen, absoluter Schrott.

Vlt. auch im Vergleich zum iP5 oder Nexus 7 (2013).

Viel heller als das S3, vorallem ist der Weißwert um Welten besser! Habe gerade beide neben einander im direkten Vergleich. Ist dank 1080p auch deutlich schärfer, sodass man Text viel besser ohne ranzoomen lesen kann.

ubahe3ah.jpg

Netzteil lädt übrigens mit 1,2 Amper auf falls es noch jemanden interessiert.

Hab jetzt 1h Display-On und dabei 25% Akku verbraucht, also 4 Stunden sind durchaus locker möglich. Hatte das Display ziemlich hell eingestellt und ganze Zeit am Gerät rumgespielt, Apps gesaugt und eingeloggt überall. Zudem relativ schwache WLAN Verbindung, wie vorhin schonmal erwähnt.

Ich krieg echt zuviel.... ganzen Tag war jemand hier und dann:

2013-11-0415_33_40u0jwg.jpg

man man man... immer der selbe Mist mit UPS. Direkt angerufen, angeblich wirds jetzt heut noch nachgeliefert. Wehe wenn nicht :wall::mad::wall:

Komme auch aus Bremen ;) Manchmal habe ich das Gefühl die warten den ganzen Tag vorm Haus und wenn man dann geht, dann klingeln die und laufen weg :d :d

Ihr wohnt wahrscheinlich einfach nur zu weit oben :d Oder ihr habt auch so eine Markierung an Klingelschild/Briefkasten, dass ihr meistens nicht da seid. Dann versuchen es die Zusteller gar nicht erst ^^

Hab jetzt 1h Display-On und dabei 25% Akku verbraucht

Und das ohne großartige Ladezyklen. Das lässt wirklich hoffen! Ich freue mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind auf morgen :d

So hier mal kurze Info zur Akkulaufzeit.

Ca. 90min Display On, Akku fing bei 80% an und ist nun bei 45%. Das heißt, für 90min Display-On mit dauerhaftem Nutzen des Geräts wurden 35% Akku benötigt. Hochgerechnet sollten also durchaus 4,5 Stunden bei starker Nutzung möglich sein. Wenn der Akku sich erstmal richtig eingependelt hat in 1-2 Wochen, dann dürften sogar 5 Stunden drin sein. Wenn ich jetzt bedenke, wieviel Faux und Franco mit Ihren Custom Kernel noch rausholen können... Dann sind 5-6 Stunden aufjedenfall eine Möglichkeit. Bisher bin ich zufrieden mit dem Akku, muss ich aber natürlich über die Woche noch testen.

Hier die Screenshots:

Ja im WLAN, da schaffe ich mit dem n4 auch 6h display one time.
Im UMTS Netz sind dann aber bei 2,5-3h Ende.
Ich werde mal schauen wie sich das mit dem n5 so entwickelt, vor allen wenn lte an ist und WLAN aus. Vielleicht steige ich dann im Januar um.

Ja im WLAN, da schaffe ich mit dem n4 auch 6h display one time.
Im UMTS Netz sind dann aber bei 2,5-3h Ende.
Ich werde mal schauen wie sich das mit dem n5 so entwickelt, vor allen wenn lte an ist und WLAN aus. Vielleicht steige ich dann im Januar um.

Also bei mir im WLAN nie im Leben. Die Verbindung ist in meinem Zimmer ziemlich schlecht und es zieht dementsprechend viel. Und mein Galaxy S3 hält nicht so lange durch, trotz des AMOLED Displays und 2300mAh Polarcell Akku.

Und die 6h beim Nexus 4 auch nur mit arg optimiertem Kernel. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Laufzeit des Nexus 5 definitiv ein gutes Stück besser ist als beim Nexus 4. Ich denke, du wirst es selbst bestimmt noch testen ;)

- - - Updated - - -

Achja, ich hatte zudem Google Now dauerhaft aktiv, hat ja auch teils großen Einfluss auf die Laufzeit.

Viel heller als das S3, vorallem ist der Weißwert um Welten besser! Habe gerade beide neben einander im direkten Vergleich. Ist dank 1080p auch deutlich schärfer, sodass man Text viel besser ohne ranzoomen lesen kann.

Kannst du mal nen Photo davon machen ;) habe mein S3 auch direkt daneben liegen und ich muss sagen, es ist doch ne ganz schöner Unterschied ist ;)

Kannst du mal nen Photo davon machen ;) habe mein S3 auch direkt daneben liegen und ich muss sagen, es ist doch ne ganz schöner Unterschied ist ;)

Habe leider keine Kamera parat, außer meine beiden Smartphones :d Aber wie du schon sagst, der Unterschied ist gewaltig, vorallem der Weißwert ist viel viel besser. Zumal das AMOLED bei voller Helligkeit total seltsam wirkt, meiner Meinung nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh