[Sammelthread] Google Nexus 5

Es gibt das OTA File auch schon im xda zu laden.

Bis jetzt läuft das Nexus 5 bei mir deutlich besser als noch mit 5.0.x.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal davon ausgegangen, dass er nicht von hand flashen will... :-) Aber ja hast natürlich recht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für die Aufklärung. Hätt ich mir denken sollen. War ja bei 5.0 genauso ^^
Jup, Flashen will ich nicht. Bzw ich hab einfach keine Lust mich damit auseinander zu setzen. :)
 
Geht mir ähnlich. Ich warte auch ab. Mein N5 läuft aber mit 5.0.1 auch sehr angenehm ... interessanter fände ich 5.1 auf zB dem Moto G 2014, dass (bei mir) unter 5.0.x doch erheblich auffälliger war.
 
Funktioniert dieses sideload auch mit Root? Seit Root habe ich noch 5.0 drauf, da es bekannterweise fehlschlägt :/
 
es braucht auf alle Fälle das org. Recovery und OTA mit Root war noch nie sehr erfolgreich
man kann aber das root ohne Datenverlust einfach loswerden (system.img flashen), dann OTA und dann wieder rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen offenen Bootloader hat kann man das Factory IMG doch auch ohne Datenverlust Flashen? Ich weiß nicht mehr genau wie. Mit der flashall.bat musste man nur ein "-w" wegeditieren und von Hand musst man nur die Wipe-Befehle weglassen oder so.
 
Bei mir ging immer reibubgslos alles ohne datenverlust.
Sogar ohne per hand flashen, ging auch mit der .bat datei :)
 
Hinweis: mit 5.1 funktioniert der Dolphin Browser (release version aus dem play store) nicht mehr
mit der Beta 11.4.4 geht es dann
 
Nach 5 tagen 5.1 muss ich wirklich sagen, einen unterschied merke ich nicht wirklich. Ja der ram bug scheint behoben zu sein, das war es aber auch.
 
Bis auf kleine Details, z. B. beim Drop Down Menü vom WLAN und paar andere kleine Sachen, merke ich auch nichts. Meine Akkulaufzeit ist identisch zu 5.0.2. und völlig in Ordnung.
 
Also bei mir läuft 5.1 viel viel besser als noch 5.0.x..
Memory Leak ist nur noch mach mehreren Tagen zu merken, Performance hat bei mir viel besser geworden und Akkulaufzeit auch einen Trick besser.
 
Ich freue mich auch aufs OTA für mein N6 nach den mega positiven Reviews dazu :))
 
Meins ist mir gestern runter gefallen und das Display gesplittert. Geht zwar noch aber schön ist was anderes.

Lohnt sich eine Reperatur oder lieber direkt wechseln (zb aufs oneplus One)?
 
Reparatur kostet etwa 130€ do it yourself. Musst du also abwägen. Ich fand den Displaytausch easy.
 
Naja 299 für ein komplett neues Handy, dann lohnt es sich nicht wirklich.
 
Hab seit ner Woche 5.1 drauf, aber irgendwo scheint der Wurm drin zu sein. Ab und an gönnt er sich ne Gedenksekunde und hab Empfangprobleme ausserdem entlädt sich der Akku schnell. Factoryreset hat nix gebracht. Gehe wieder auf 5.0.1 zurück und dann wieder auf 5.1. Wenn ich jetzt einfach 5.1 installieren möchte kommt mir ne Fehlermeldung :hmm: Irgendwas hat er nicht gefunden.
 
Soeben gemacht. Erster boot ist durch, mache nochmals nen reset und richte ihn mal neu auf, mal schauen wie es dann läuft.
 
Ja funktioniert ganz gut, da ich aber mein MiBand als trusted device nutze ist es für mich nicht ganz so interessant.
 
Durch meine LG G-Watch R ist das Feature für mich auch eher uninteressant. Schön wäre wenn die vertrauenswürdigen Geräte und das neue Feature zusammen funktionieren würden.

Erst wenn das Gerät in der Nähe der Uhr ist UND getragen wird, wird es automatisch entsperrt. So könnte man das Ding auf dem Tisch liegen lassen auch wenn man in der Nähe ist.
 
hallo welchen browser nutz ihr so? ich habe seit 5.x erhebliche probleme mit abstürzen bei meinem firefox....
 
Firefox funktioniert bei mir unter Android 5.0.2 ohne Probleme. Ist halt nur schnarch langsam im Vergleich zu anderen Browsern. Ich hab Firefox eigentlich nur wegen der Lesezeichen Synchronisation installiert.
Ansonsten kann ich Lightning Browser sehr empfehlen. Schnell, mit Adblocker und vielen praktischen Einstellungen. Bei GitHub gibt es auch eine Beta Version mit Material Design, die bei mir seit Wochen fehlerfrei läuft.
 
So langsam frage ich mich doch aber wo die OTAs fürs N5 bleiben!? Mit Blick auf die wiederholte Build-Nummer Aktualisierung bei den Images, vermute ich, dass Google mit der heissen Nadel am Memory Leak flickt und erst dann die OTAs ausrollt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh