[Sammelthread] Google Nexus 5

Hab auch das OTA fürs Nexus 5 bekommen - das komische is wenn ich im Wlan bin wird in der Statusleiste keine Mobilfunkverbindungsstriche angezeigt...
Kann das jem bestätigen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts nicht mehr seit Lollipop! Die ganzen Unterteilungen im Empfangssymbol, egal ob WLAN oder Mobil, gibt es nicht mehr. Oder verstehe ich dich falsch und du meinst etwas anderes? :)
 
Falsche, das gibt es nach wie vor.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427989780995.jpg
    uploadfromtaptalk1427989780995.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 97
Auf dem Bild ist doch genau das zu sehen was ich beschreibe? Klar gibt es noch eine Signalanzeige, aber ohne Unterbrechungen... :)
 
Da habe ich dich falsch verstanden, es klang so als meintest du dass da gar keine info über den Empfang mehr stehen würde ;)
 
Ne, sorry. Habe mich wohl undeutlich ausgedrückt ;)
 
Wie viel und welchen Effekt genau hat es eigentlich das GPU-Rendering zu erzwingen? Entwickleroptionen. Hatte das bisher immer an, beim neuen N6 noch nicht eingestellt. Bringt es viel?
 
Nach langem warten auf ein Update, hat mein N5 gestern auch 5.1 bekommen. Wlan Bug ist immer noch da. Angeblich habe ich eine Verbindung zum Wlan. Chrome sagt mir aber in regelmäßigen Abständen ich sei Offline und bei Youtube bricht das Video alle 1-2 Minuten ab. Alle anderen Geräte funktionieren super (Notebook, PC, Tablet, S4 mini). Habe eine Kabelfritzbox hier. So langsam geht mir das N5 echt auf die Nerven. Ich muss jeden MOnat bei der Telekom Pässe kaufen, weil mein Datenvolumen aufgebraucht ist, weil ich nirgens vernünftig das Wlan nutzen kann!

Hat einer ne Lösung?
 
Hatte auch weder unter 4.4.4, noch 5.0.1 oder 5.1 Probleme mit dem WLAN, außer dass der Empfang des N5 generell nicht der beste ist.
 
Mhm und bei mir kackt der nur rum... meint ihr das könnte an der Fritzbox liegen?
 
Ich hatte unter 5.0.1 nach Flugmodus oft Renmconnect-Probleme. Unter 5.1 bisher alles gut.

In den WLan Settings im Ruhemodus aktiviert?
 
Hast du in der FB mal das NEXUS als Client gelöscht? Wobei man da ansonsten gar keine Verbindung bekommen sollte...
 
Ne habe ich noch nicht gemacht. Meinst du das bringt was?

- - - Updated - - -

Ich hatte unter 5.0.1 nach Flugmodus oft Renmconnect-Probleme. Unter 5.1 bisher alles gut.

In den WLan Settings im Ruhemodus aktiviert?

Jap das ist aktiviert. Habe mal gerade das Wlan gelöscht und wieder hinzugefügt. Mal gucken, wie es sich jetzt über die Ostertage macht!
 
Ich hatte ab und zu bei Android-Geräten nach ROM-Wechsel keine Verbindung mehr. Nach dem Löschen liefs wieder problemlos. Ob das auch bei Reconnects hilft weiß ich nicht. Schaden kanns aber auch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am N5 alles @stock ;)
 
hat hier eigentlich noch wer probleme mit gps? mir geht quasi alle 5 minuten gps flöten und dann sucht er erstmal für 15 mins [alles stock]

navigieren ist unmöglich damit

werd sonst mal ne custom rom wieder testen mit faster fix oder son quatsch. auch wenn ich nicht glaube, dass es was ändern wird

wird wohl mal wieder zeit fürn neues handy
 
danke ich werds mal testen. brauch es beruflich doch recht häufig...
 
Werde ich nachher auch mal Testen, der Satfix dauert bei mir auch ne Weile.
 
der gps lock ansich ist mir relativ schnuppe, ob ich da nur 3-10 minuten warten muss. ist ja nicht so, dass ich völlig blind durch die gegend fahre, größtenteils kenn ich die strecken ja. ist nur blöd wenn man mitten in hamburg 10 mal gps für 5 minuten verliert, wo man sich dann nicht auskennt und erstmal wieder 10 minuten warten darf, bis gps lock wieder da ist. und das ist leider die regel bei mir
 
Bekommt man nach einem Jahr noch einen direkten Austausch von Google? Mein Display spinnt rum. Ist aber optisch komplett heile.
 
Wenn du ne Kreditkarte vorbelastest, denke ich ja. Ansonsten ist eh kein Direktaustausch drin...
 
OK. Der Support will sich heute nochmal melden. Mal sehen wie das ausgeht.

Hab erstmal mein Galaxy Nexus reaktiviert. Läuft mit slimkat ganz schön gut.
 
Update bei mir nun fast ne Woche auf dem N5. Habe bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt. Gefühlt ist die Performance wieder auf 4.4.4. Niveau und damit ruckelfrei und auch mein Soundbug (kein Klingeln oder melden bei Benarichtigungen) scheint auch weg zu sein. Hab es nach dem vollständigen Update ein mal komplett neu gestartet.
 
Hallo Leute, ich habe seit Marktstart das Nexus 5. Mein Akku war super tot. Aufladen auf 100% ging in 30min und der Akku hielt gefühlt höchstens 2 Stunden.

Heute habe ich einen neuen Akku eingebaut und bis jetzt super.
Nur eine Frage, was ist Mobilfunk Standby und wieso zieht das so viel Strom prozentual? Ich bin bei o2.
Wenn ich bei Display 9% habe, sagt er mir bei Mobilfunkstandby 6%.
Zweitstärkste Verbrauch.

Ist das normal? Screenshot kann ich nicht einfügen, weil Tapatalk abschmiert. :/
 
Du scheinst wohl noch die uralte Pro-Version zu haben, dann klappt das mit dem Bilder einfügen nicht.

Je schlechter der Empfang ist bzw wenn er sehr oft zwischen 2G/3G/LTE wechseln muss zieht das sehr viel am Akku.
 
Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber das ist erst seit kurzem bei mir so. Ich habe sehr oft gar keinen Empfang mit o2...
 
Du könntest noch ein neueres oder älteres Modem testen, oft hilft dann aber nur der Providerwechsel.
 
Mein Vater hatte vor kurzem ne richtig miese Akkulaufzeit. Sowohl mit 5.0 als auch 5.1
Dabei nutzt er das Ding nur selten. Akku wurde in 10 Stunden um 60% entladen (von 100 auf 40) mit vllt. 10 Minuten Display-On Zeit. Google Services deaktivieren und so brachte nichts. Auch die detaillierte Verbrauchsanzeige sagte nichts aus.

Ins Recovery booten und dort ein "Wipe Cache Partition" schaffte Abhilfe. Gut das es jetzt läuft. Einem normal Nutzer kann man das aber doch nicht abverlangen. Ich hab mittlerweile das Gefühl Android von den OEMs ist mehr optimiert als Google's Android für die Nexus Geräte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh