[Sammelthread] Google Nexus 5

Denke ich auch, das Nexus 6 hat auch noch keine OTA Meldung erhalten... Aber lass sie flicken. Kann nur gut sein, muss morgen mal den "I"-Build flashen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die akkulaufzeit bei euch unter 5.1 auch drastisch nach unten gegangen?

ich hatte vorher ohne probleme zeiten von 3,5-4h sot bei 3-4 tagen laufzeit

mit 5.1 komm ich vllt noch auf 1,5h sot in 1-2 tagen. und das quasi seit 2 wochen.

habs auch schon neu geflashed (alles stock), aber ohne änderung. wenn ihr das problem auch habt, werd ich wohl downgraden....
 
3,5-4h in 3-4 Tagen halte ich für das absolute Gerücht. Mit Stock Kernel? Never! 2-3h SoT innerhalb 24h sind da eher realistisch mit dem N5 :d

Wenn es nicht mit dem Stock Kernel ist nehme ich alles zurück...
 
doch alles stock... ich hatte hier auch mal des öfteren screens davon geposted. ich hab ne relativ gute verbindung hier. das macht viel aus

Nachdem ich mit der Akkulaufzeit von 5.0.0 nicht wirklich begeistert war, bin ichs von 5.0.1 umso mehr.

Mal als Vergleich meine normale Nutzung und einmal wirklich intensive mit dauer surfen+IRC+steamchat + twitch + spotify

Alles stock und nur zu Hause
Hab Urlaub. Alle syncs etc an

mal als beispiel... variiert halt stark von der nutzung. wenn spielen zwischendurch halt etwas weniger wie hier zu sehen

edit: http://www.hardwareluxx.de/community/f275/google-nexus-5-a-982748-177.html#post23021702

der hat die bilder nicht mit rangezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3-4h habe ich geschafft wenn ich per WLAN Netflix gestreamt habe. Aber sobald ansatzweise ein gemischter Tag da war, ging der - wirklich schlechte - Akku schnell zur Neige... 1,5h SoT sind natürlich zu wenig.
 
mir gehts jetzt aber auch nicht um die werte des einzelnen, sondern ob ihr auch ne starke verschlechterung mit 5.1 merkt

die standby zeit ist bei mir unter aller sau. und ich nutze keine anderen apps als vorher
 
Ich kann nur vom Nexus 6 sprechen, ich finde da gegenüber 5.0 die Akkulaufzeit auch etwas schlechter. was alles dazu passen würde dass der OTA Prozess noch nicht wirklich ins Rollen gekommen ist und immer wieder neue Factory Images auftauchen
 
ist die akkulaufzeit bei euch unter 5.1 auch drastisch nach unten gegangen?

ich hatte vorher ohne probleme zeiten von 3,5-4h sot bei 3-4 tagen laufzeit

mit 5.1 komm ich vllt noch auf 1,5h sot in 1-2 tagen. und das quasi seit 2 wochen.

habs auch schon neu geflashed (alles stock), aber ohne änderung. wenn ihr das problem auch habt, werd ich wohl downgraden....

Hab exakt das gleiche Problem, hab auch schon auf Werkszustand gesetzt und auch komplett neu geflasht, bringt nix.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass verschiedene apps (Whatsapp, Chrome usw.) die Funkverbindung aufrecht halten möchten. Kurioserweise auch wenn ich das Handy im Flugzeugmodus setzte. Im Akkuverbrauch steht Standby meisten ganz weit unten. Gibt es seit 5.1 ein Problem mit der internen Appverwaltung oder was ist da los?

Um genau zu sein nutze ich atm LMY47D, gibt ja aber schon LMY47I. Kennt wer den Unterschied?
 
Spiele ich morgen mal auf..

Denke aber es gibt wieder kaum Unterschiede...
 
Meine Akkulaufzeit ist mit 5.1 im Vergleich zu 5.0 wieder ein Stück besser geworden und ungefähr auf dem Niveau von 4.4.4, vlt einen Tick schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Akkulaufzeit ist mit 5.1 im Vergleich zu 5.0 wieder ein Stück besser geworden und ungefähr auf dem Niveau von 4.4.4, vlt einen Tick schlechter.

welche version hast du denn drauf? ich hab immernoch LMY47D
 
Hab mir gestern Abend noch LMY47I geglasht. Mal schauen ob es einen Unterschied gibt.
 
Hab jetzt eben endlich das Update per OTA bekommen. Wurde ja mal Zeit.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Auf meinem Ex-N5 auch eben angekommen per OTA.
 
Ich hab gerade die aktuelle Nightly von CM12 aufgespielt. Ich glaub es ist der erste April... ^^ Zumindest ist mein Menübutton jetzt das Win 8 Logo und bei der Aktualisierung stand was von "powered by microsoft".
 
Passt zu den letzten Gerüchten um eine Kooperation :d
 
Immer noch kein Update erhalten. Für was hab ich mir ein Nexus 5 gekauft.
 
Wir haben ein Recht zu heulen :p Nach über 3 Wochen darf man auch mal ein OTA erwarten. Die Zeiten, in denen Besitzer von Nexus Geräten zwangsweise die Aura von Devs haben mussten, sind vorbei...

Man darf als Käufer von High-Google Smartphones ja wohl auch etws Service erwarten und muss sich nicht ständig auf ADB und Fastboot verweisen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Ich kauf mir ein Nexus 5 um die Updates so schnell wie möglich per OTA zu bekommen. Aber so langsam fühl ich mich wie bei Samsung/HTC/Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so schlimm ist es nicht. Zumal das 5.1er scheinbar wenig Besserung bringt. Frage mich trotzdem wieder einmal, warum Google für seine paar NeXus Geräte nicht mit Ansage an einem konkreten Datum updaten kann...
 
Also, jetzt ist es auf allen N5 im Bekanntenkreis per OTA angekommen, überall das I-Build. Habe mein N6 eben umgetauscht, das neue angemacht - direkt 5.1 per OTA bekommen, beim N6 das D-Build. Sollte also bei euch auch langsam ankommen! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh