[Sammelthread] Google Nexus 5

Mein N5 ist wahrlich auch keine Freude aktuell. Höre immer mal wieder Leute von Lollipop als AndroidVista reden... irgendwie passend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasn los? Hast du 5.1 bekommen oder nicht?
 
Mein Vater hatte vor kurzem ne richtig miese Akkulaufzeit. Sowohl mit 5.0 als auch 5.1
Dabei nutzt er das Ding nur selten. Akku wurde in 10 Stunden um 60% entladen (von 100 auf 40) mit vllt. 10 Minuten Display-On Zeit. Google Services deaktivieren und so brachte nichts. Auch die detaillierte Verbrauchsanzeige sagte nichts aus.

Ins Recovery booten und dort ein "Wipe Cache Partition" schaffte Abhilfe. Gut das es jetzt läuft. Einem normal Nutzer kann man das aber doch nicht abverlangen. Ich hab mittlerweile das Gefühl Android von den OEMs ist mehr optimiert als Google's Android für die Nexus Geräte...
Das kann der allgemeine Bug mit den aktualisierten Google Play Diensten gewesen sein! War bei vielen Leuten so, unabhängig vom Gerät, extremer Batterydrain...
 
Ich habe mein Nexus jetzt knapp 3 Monate, davon war es 2 Mal für jeweils 2,5 Wochen in Reparatur wegen defektem Wlan-Modul. Nach der 2ten Reparatur konnte ich direkt auf 5.1 updaten. Seitdem kann ich froh sein, wenn der Akku einen Tag hält auch wenn ich das Display dabei nicht einmal aktiviere.
 
Höre immer mal wieder Leute von Lollipop als AndroidVista reden.

Ich glaube der Ausdruck ist sehr passend. :d
Solche Probleme, wie bei LP gabs bei der Einführung von KK und dessen Vorgänger nie. (Soweit ich mich erinnern kann)
 
Die ersten x.x.0 Versionen hatten schon immer sehr viele Bugs, auch wenn vlt nichts ganz so gravierenden wie das Memory Leak dabei war.

Mein Nexus läuft mit 5.1 bis jetzt immer noch ganz ordentlich und das Memory Leak tritt erst nach mehreren Tagen auf.
 
Was ein Müll :( das N5 ist so ein tolles Smartphone!
 
Bei mir ist es auch noch nach 2 Wochen mit dem 5.1 Update ein Tolles Handy (für sein Alter)

@ n1One
Mit dem W-Lan wird leider einfach nur Pech gewesen sein.

Aber interessant das alle von uns das gleiche Handy haben (außer mini änderung/andere Revisionen) mit dem gleichen OS und alle unterschiedliche Probleme haben.
 
Naja, es meldet sich hier ja auch keiner an um zu sagen: alles gut bei mir ;) Typisches Forenklientel eben...

Ich mag mein N5 auch nach wie vor sehr. Gäbe kein anderes Android, das ich vorziehen würde, aber es gibt einfach Tage, da fühlt es sich an wie ein Samsung von 2012 an.
 
Aber 2012 war mit den Samsungs doch alles noch voll i.O. :d
 
Das Ace zähle ich nicht als Smartphone :d
 
Es trifft auch nicht alle. Mein N5 war mit 5..0.1 lange unauffallig, mein Moto G 2015 hingegen eine Katastrophe. Mit 5.1 nun auch das N5 recht zickig
 
Mal schauen was 5.1.1 so für Verbesserungen mitbringt.
 
Ja klar Custom ROM, AOSP Sources sind ja schon draußen.
Läuft bis jetzt super, viel mehr kann ich aber auch noch nicht sagen.
 
Würdet Ihr das N5 gegen das neue S6 tauschen? Habe gerade im Vertrag die Möglichkeit!
 
Technisch ist es ja besser. Aber ich persönlich würde wegen Vanilla Android trotzdem beim N5 bleiben.
 
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht zum S6 edge zu wechseln, aber Touchwiz hält mich noch etwas davon ab, werde es die Tag aber mal zum Testen hier haben und dann entscheiden.
 
Ich habe ein Nexus 5 und jetzt seit einer Woche ein Samsung GS6 und ich persönlich würde definitiv wechseln.

Meine Gründe:

Unter 5.1 läuft mein Nexus unter aller Sau, Akku drain ist hoch. Zur Info, Akku ist gerade seit zwei Wochen im Einsatz, also neu.
Früher musste es ein Nexus Gerät aufgrund der Updates sein.
Bei 5.0.1 und 5.1 war alles für mich aber ein bisschen Banane.

Ich finde, Samsung hat wirklich an der Oberfläche gearbeitet, es sieht vieles erwachsener und nicht so kitschig bunt wie davor aus.

Die Kamera ist wirklich der Burner. Ich bin kein anspruchsvoller Fotograf oder sonstiges, aber mit dem S6 macht es echt Spaß!

Zum Ende finde ich es auch wirklich hochwertig.

Das ist meine Meinung und meine Ansicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh