[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute bekomme ich auch mein Nexus.

Wie sieht es mit dem Root bei Google Geräten aus?
Kann ich alles einrichten und anschließend rooten?
Kontrolliert bzw. verweigert Google die Rücknahme wegen Root?

Nach bootloader öffnen wird alles gelöscht. Ich habe damals mein nexus s von Google mit offenen bootloader wieder bekommen. Kann man sich also denken wie Google damit umgeht. ;)

unlocked hab ich meins schon (dabei werden alle Daten gelöscht). Root kümmer ich mich heute Nachmittag mal drum :)

Wie läuft das eigentlich bei UPS, wenn man nicht da ist? Geben die das bei Nachbarn ab?

Erster zustellversuch gescheitert, ja ach ne, um 10.30 bin ich nunmal auf arbeit <,<

Scho klar aber da lob ich mir dhl... Die machen da kein hickhack drum und gebens beim nachbarn ab..

Bild entfernt, geht's noch größer?
Bitte an die Forenregeln halten

root check :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das denn? Es wurde immer gesagt, es werden keine Posts von Mods editiert und die Größenbeschränkung wurde doch aufgrund der Autoresizefunktion aufgehoben? Das Bild ansich ist bei mir 78kb groß??

Ich zitiere aus den Forenregeln

Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art in Forenposts ist aufgehoben! Grafiken, die größer als 1280 x 1280 Pixel sind, werden wie zuvor auch automatisch durch die Forensoftware auf 1280 x 1280 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Allerdings ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 600 KB nicht überschreitet.

Vielleicht sollte sich der Herr Moderator mal selbst die Forenregeln durchlesen, bevor er hier sowas veranstaltet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte einfach nicht widerstehen :drool:

Paar Bilder zum Vergleich mit dem Gnexus. Bin von den Massen echt begeistert. Fühlt sich wirklich gut an.

Meins ist nun auch da! Ich komme vom Gnex und bin wirklich total begeister! :xmas:

Habe aber einige Fragen zum Gerät/ Android und dem Übergang vom Gnexus zum N5:

1. Ich hatte beim GNEX den ROM-Manager und Superuser installiert. Das wurde vom N5 leider übernommen. Wenn ich das deinstalliere, installiert sich beides von allein nach dem nächsten Bootvorgang. :( Wie kriege ich das dauerhaft weg, denn ich brauche es eigentlich nicht, oder?

2. Die Spracheingabe "ok google" funktioniert bei mir nicht. Muss man dafür was bestimmtes aktivieren?

3. Sehe ich das richtig, das man links vom Homescreen keine neuen Tabs mehr anlegen kann (außer GoogleNow, wenn aktiviert)?

4. In den Mobilfunkoptionen wird als Netz "4G" angezeigt. Ich habe aber keinen LTE-Vertrag und das Netzsymbol spuckt auch nur "H" aus. Normal?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist nun auch da.
Gleich mal auspacken :)

Alter ist das Display so gelb.
Vorfreude hat sich schon gelegt :fresse:

Ich konnte einfach nicht widerstehen :drool:

Paar Bilder zum Vergleich mit dem Gnexus. Bin von den Massen echt begeistert. Fühlt sich wirklich gut an.

Danke für die Bilder :)

...
4. In den Mobilfunkoptionen wird als Netz "4G" angezeigt. Ich habe aber keinen LTE-Vertrag und das Netzsymbol spuckt auch nur "H" aus. Normal?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe :)

H ist normal = HSPA

Schalte doch um auf 3G, wenn Du keinen LTE-Vertrag hast. Sollte evtl. ein bissel Akku sparen.

Aha, danke! :)

5. Kann man den Aufkleber auf der Rückseite (IMEI) einfach abnehmen, oder soll/ muss der dranbleiben?

Ich mache den ab, wenn mein N5 da ist. Sieht doch hässlich aus...

Zuletzt bearbeitet:
So nach dem update ist schon etwas Gelb raus und is jetzt nur noch minimal. War vlt noch nicht kalibriert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh