[Sammelthread] Google Nexus 5

Versuch es trotzdem. Die sind schon sehr kulant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ebastler: Um das Factory Image zu flashen muss man aber vorher USB Debugging aktiviert haben oder nicht? -> Wird also auch nicht funktionieren.

Versuch es trotzdem. Die sind schon sehr kulant
Wie Du sagst, mehr als "Nein" sagen können sie nicht...

Gibt es ansonsten eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass alle Daten auf dem Gerät gelöscht sind, wenn man es noch als Bastelbedarf weitergeben will oder in den Elektroschrott gibt? Hammer und Meißel will ich erst verwenden, wenn es keinen schonenderen Möglichkeiten gibt...

Zwei Stecknadeln in die Steckdose und Handy dran...

chrizZztian um das Factory Image zu flashen, benötigt man nur Fastboot und den Treiber.

frankNfurter1701 schau in meine Sig, da habe ich erklärt wie man das Factory Image flasht.

Habt ihr Erfahrungen mit Garantie bei Austauschgeräten?
Mein "original" N5 ist von ende 09/13, die Garantie ist also rum. Ca 09/14 wurde das Gerät aber getauscht, weil der Display-Controller kaputt war.
Inzwischen habe ich 2 Risse im Gehäuse entdeckt (Ist wohl bekannt) und auch der Power-Switch ist nun komplett hinüber. Heute den Tag über war das Handy nie mehr als maximal 15 Minuten am Stück an, weil es immer wieder aus ging oder in der Bootloop hing, weil der Powerswitch hing. Mega nervig, so brauche ich das Ding nicht dabei haben.
Habt ihr Erfahrung damit? Wollte morgen mal anrufen (wenn ich ne Nummer finde) und mein Glück versuchen.

Die Risse im Gehäuse, ich denke SIM-Slot, werden von Google nicht als Garantiegrund angesehen. Der Powerswitch, das hatte ich vor kurzem bei meinem N5 auch noch. Wurde getauscht ohne zu Murren, das neue N5 (refurbished) arbeitet seitdem ohne Probleme ;)

Und Google ist verdammt, verdammt Kulant. Hatte mein Gerät nämlich mehrfach selber geöffnet, Akku getauscht, sogar schon einen Displaytausch vollzogen. Und dennoch haben die Knilche umgetauscht. Bin vom Google Support eh total begeistert. Der beste den ich kenne, mit Amazon zusammen.

Genau, Sim-Slot und Lautstärke-Tasten. Das stört mich auch gar nicht. Aber das mit dem Power-Switch ist halt einfach nicht mehr hinnehmbar. Wenn die das nicht tauschen bleibt mir entweder den selbst zu tauschen oder nen neues Handy zu kaufen. Beides keine tolle Variante, weil ich da aktuell auch einfach kein Geld für "über" habe.

Sollte man Google am besten per Telefon oder per Mail kontaktieren?

Telefon. Das kostet nix und führt direkt ans Ziel. Keine Sorge, die sprechen Deutsch ;)

P.S. Powerswitch löten... Have fun :d ich habs nicht hinbekommen, das Ding ist mini!

Jo, meine letztes Mal auch telefoniert zu haben. Geh ich morgen mal an :)

Telefonsupport war nicht erreichtbar, aber über den Chat hats geklappt. Mir wurde direkt nen neues Austauschgerät angeboten.
Jetzt warte ich nur schon relativ lange (Naja, 10 Minuten vielleicht) auf die Mail vom Support. Mal sehen wann die ankommt :fresse:

Meine kam beim letzten Austausch 2-3h später, aber hey... Sie kam :)

Okay, dann hab ich mal etwas Geduld :) Mein letzter Austausch ist nun schon bisschen her :fresse:
Ging aber echt problemlos.

Sarah
12:42
Tut mir leid, dass Sie versucht haben, den Telefonsupport zu kontaktieren und niemanden erreicht haben.
Dass Sie Probleme mit dem Austauschgerät haben, ist natürlich auch ärgerlich. Ich würde Ihnen dafür ein neues Austauschgerät anbieten.

:fresse:

Noch immer keine Mail :heul:

Kann ja gut sein das für sie Mitarbeiterin die Sache erledigt ist und jetzt eine andere Abteilung zuständig ist. Die melden sich schon , wenn der Fall einmal angenommen ist geht es alles seinen Gang. Gibt bis auf Amazon nichts besseres, vielleicht sogar noch besser. [emoji106]

Muss ich mich wohl in Geduld üben. Auf Nachfrage kam, dass es technische Probleme bei Google gab. Hatte gehofft, dass ich das sofort klären kann, dann wäre mein Handy evtl schon am Montag hier gewesen.
Aktuell bin ich komplett ohne Handy, das ist auch irgendwie doof. Habe nicht mal nen Wecker und kenne meinen Stundenplan für die Schule nicht. Fragen kann ich auch niemanden :fresse:

Muss ich mich wohl in Geduld üben. Auf Nachfrage kam, dass es technische Probleme bei Google gab. Hatte gehofft, dass ich das sofort klären kann, dann wäre mein Handy evtl schon am Montag hier gewesen.
Aktuell bin ich komplett ohne Handy, das ist auch irgendwie doof. Habe nicht mal nen Wecker und kenne meinen Stundenplan für die Schule nicht. Fragen kann ich auch niemanden :fresse:

War bei mir sehr ähnlich als mein Nexus 5 Fehler hatte. Nur waren gerade Ferien.

Jan - 12:31 - Die Kollegin hat es wohl gestern nicht mehr geschafft die Email fertig zu machen, das tut mir sehr leid. Ich mache Ihnen das fertig und schicke Ihnen gerne heute im Laufe des Tages die Email für den Austausch.
Ich - 12:32 - Oh, okay. Das war auch so um diese Zeit, hatte natürlich gehofft das schnell über die Bühne zu bekommen. Aber gut, wenn Sie sich drum kümmern, dann hoffe ich, dass das bald kommt :)
Jan - 12:33 - Versprochen, ich verliere das nicht aus dem Auge

Und wehe das klappt heute wieder nicht :fresse:

So und nun genug mit dem rumgenerve :fresse: Hauptsache ist ja, dass ich ein neues Handy bekomme :)

Würdet ihr euch das Nexus 5 aktuell noch neu kaufen? Bei Amazon bekommt man es ja noch neu. Das Nexus 5x spricht mich gar nicht an, aber dieses hier wäre nochmal was.

Hängt vom Preis und deinen Ansprüchen ab. Leistung hat es noch genug, läuft mit Marshmallow super. Kamera und Akku sind halt mässig. Wie teuer ist es denn? Kriegt man das rote auch noch neu in der EU? In den usa gabs vor paar Tagen das rote für 199$ neu

Das 32GB black Modell liegt neu so bei 330€. Ist schon noch happig, abert auch ein geiles Telefon. Das rote neu zu bekommen sieht wohl eher schwierig aus...

Für 330€? Ne, viel zu teuer fürs gebotene imho. Da kannst du auch für den halben Preis ein gebrauchtes kaufen im guten Zustand. Und falls Akku alle ist, kannst ihn einfach tauschen.

Ich hab ein kaum Gelaufenes Anfang dieses Jahres zweiter Hand um 200€ gekauft. 32GB. Absolut kratzerfreie, perfekter Akku.

Meins läuft noch wie am ersten Tag. Damals direkt Folie drauf bevor ich es eingeschaltet hab und ein Spigen Slim Armor Case. Trotzdem überlege ich rein aus Neugier auf ein N 6 zu wechseln.

N6 würde ich persönlich auslassen. N6P hingegen... Ich möchte ja eigentlich keinen größeren Bildschirm, geht mir da wie DMM

N6 war auch gut, preislich sehr attraktiv mit unter 400€ ;) 6P macht natürlich alles besser!

Was meint ihr kann man für ein neues Austauschgerät (16GB) noch verlangen? Überlege, ob ich mein N5 ablöse und auf was neues umsteige.
Bin mit dem N5 zwar nie unglücklich gewesen, aber wenn ich seh, dass die Tage das Z5c für 419€ zu haben war überlege ich, ob ich mal abwarte, ob das noch mal für so einen Preis zu haben ist.
Kommt aber drauf an, was man für das N5 noch verlangen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh