[Sammelthread] Google Nexus 5

Sag Bescheid wenn du es für 140 im Marktplatz einstellst :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp an alle mit Cataclysm 6: Das neuste Update behebt endlich das Problem, dass bei "Lautstärketasten für Musik Steuerung aktivieren" im Lockscreen diese *nur* mehr Lied vor/zurück beim Antippen machen.

Sinn ist ja long press skippt ein Lied, short press macht normal Lautstärke. Da haben bislang alle Releases rumgesponnen - das Neuste hat das Problem nicht mehr.

Ich hab hier bei Cataclysm 6 + ElementalX ohne Xposed und Amplify und dem ganzen Zeug wieder unendlich viele wakelocks :/
Gerät ist fast die ganze Zeit aktiv, selbst wenn das Display aus ist und BBS und Wakelockdetector zeigen außer den Systemwakelocks nicht wirklich was an...

Hast du das Handy neu aufgesetzt oder ein Backup aufgespielt? Bei mir läuft die Kombination traumhaft, idle kaum Verbrauch. Welche Einstellungen beim flashen vom Kernel hast du verwendet? dt2w an?

Hab nen TB Backup drauf gemacht, setze mich nicht stundenlang hin und mache alles neu. Beim Nexus 7 mit stock Android 6 und Backup läuft alles super.
Ne dt2w ist aus.

Ich hab DT2W an, und mein Android 5.1.1 Titanium Backup wiederverwendet, kein Problem, inzwischen ~4-4.5h SOT.

Direkt nach der Installation waren es 2h, dann wurden es, warum auch immer, über 2 Wochen hin immer mehr.

hat hier wer schon mal seinen akku ausgetauscht und hat ne bezugsquelle parat fuer den originalen ?

Ich werde meinen bei Gelegenheit gegen den aus dem G2 tauschen... 700mAh zusätzlich sind immer nett.

Da musst du aber noch was am Gehäuse modifizieren. Einfach so tauschen geht nicht.

Ich hab jetzt eh ein N5 mit halb totem Akku und toter Elektronik gekauft. Damit hab ich endlich wieder ein originales, Kratzerfreies Display, und einen zweiten Akku zum Ausschlachten. Das Bisschen am Rahmen rumschneiden macht mir nix aus.

Hat noch jemand das Problem, dass der Bilder-Ordner, beim Anschluss an den PC leer ist?
Egal, was ich über Dateiübertragung anwähle... meine Bilder werden nicht angezeigt.

Meine leider nicht. Seitdem ich ebayKleinanzeigen drauf habe und Fotos mit der App gemacht habe, sind die Bilder am PC nicht aufzufinden.
Auf dem Gerät selbst ist alles da. :stupid:

Hast du vielleicht die Sicherung aktiviert? Ich weiß nicht ob die Bilder dann auf dem Gerät verbleiben oder nur noch in der Cloud liegen...

"Sichern und Synchronisieren" ist bei mir aus. Die Bilder werden auch mit einer durchgestr. Cloud angezeigt. Daran kann es nicht liegen.
Wenn ich im Dateimanager auf dem Handy bin, dann zeigt er mir die Ordner auch ganz normal an:

Einstellungen - Speicher und USB - Erkunden - DCIM --> hier sind die Ordner 100ANDRO, Camera, ebay Kleinanzeigen, .thumbnails die aber am PC nicht angezeigt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weiß auch nicht, ob ich das Problem richtig beschreibe:

Beim Nexus 5 meines Sohnes bleibt seit gestern der Bildschirm schwarz, obwohl das Handy eindeutig läuft (Benachrichtungs-LED blinkt z. B.). Power-Button länger gedrückt (ca. 15 sek) habe ich schon, ebenso Power-Button und Volume-Down-Button gemeinsam und länger. Manchmal erscheint als Reaktion eine komplette graue Pixelfläche, mit einzelnen farbigen Pixel-Sprengseln. Manchmal scheint das Gerät danach eine Boot-Sequenz zu beginnen (die Android-Animation erscheint klar auf dem Bildschirm), nur um nach einiger Zeit (gefühlt irgendwas zwischen 10 und 30 Sekunden) wieder in einen schwarzen Bildschirm über zu gehen, wo dann im Anschluss wieder die Benachrichtigungs-LED blinkt. Vibrieren tut das Handy auch noch (auch direkt nach dem Anschalten).
Auf dem Handy ist der aktuellen OTA-Stand von Android (also 6 irgendwas, da ich das Handy selbst nicht nutze, weiß ich das nicht genauer).
Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Handy ist außerhalb der Garantiezeit...

Wäre trotzdem gut zu wissen was dein Sohn da für system drauf hat, hat er irgendwas geflasht?

Wie schaut es im Bootloader oder der Recovery aus? Sieht man da was? Auch, wenn ich eher einen anderen Defekt befürchte - versucht mal, das aktuellste Factory Image neu zu flashen. Also, im Bootloader. Das bügelt einen neuen Bootloader darüber. Wer das Update nur per OTA kriegt hat afaik noch den alten Bootloader. Vielleicht ist irgendwas im Kernel/bootloader korrupt, das könnte Flash retten...

Sonst aufmachen und schauen, ob die Stecker alle richtig sitzen (wobei der Fehler eher nach GPU Defekt klingt). Aber da ihr eh schon keine Garantie mehr habt, kann man ja alles versuchen.

Wenn man das direkt bei Google gekauft hat, kann man trotzdem mal beim Support anrufen. Kost ja nichts.

Das Gerät ist nicht gerootet und da ist auch nix sonst geflashed worden. Weder mein Sohn noch ich haben davon Ahnung. Ich selbst habe auch von Android keine Ahnung, weil ich bisher nur Blackberry oder Windows-Phone nutze.
Wie sollte ich denn auf irgendwas auf dem Gerät zugreifen können, wenn nichtmal der Startbildschirm zu sehen ist. Das Gerät wird zwar am PC erkannt, eine Verbindung mit dem Gerät ist aber nicht möglich, da kein PIN eingegeben werden kann.
Ich habe jetzt grob im Internet gesucht und keine Lösungsvorschläge gefunden. Wenn es irgendwo eine Anleitung gibt, gerne her damit, normalerweise kann ich mich schon einlesen...

Achja: Gerät wurde nicht direkt bei Google gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh