Ich habe diesen Mod hier gemacht:
Nexus 5 and LG G2 battery swap.... - Pg. 27 | Google Nexus 5
Ich würde sagen das die Laufzeit ca. 20% besser geworden ist. Es lässt sich untereinander schwer vergleichen, da guter Empfang die Laufzeit sicher verdoppeln kann. Ich habe meistens schlechten Empfang. Ich komme excellent über den Tag und habe immer zwischen 30 - 50 % Restakku.
- Stock Image / unlocked / root / ElementalX / Xposed-GravityBox => Dataautomatik _im WLan auf 2G
warum der Polarcell Mod:
- ein Nexus 5 Original Austausch kostet 40€ und kann auch alte Lagerware sein, alle anderen sind ausschließlich Fake Nachbauten (schlecht programmiertes PCN, schlechte Zellen, Minderkapazität)
- ich hatte trotzdem einen geordert und einen defekten/tiefenentladenen/1.5Jahre alten bekommen
=> denkt daran, bei jedem Öffnen werden alle Rastnasen sicher nicht besser, deshalb war das besonders ärgerlich
- auch der originale LG G2 Akku wird schwer bzw. teuer zu bekommen sein, er hat darüber hinaus einen Buckel
- kaufe ich den PolarCell, bekomme ich 100% Polarcell, also keine Fälschung, die Werte werden vergleichbar
- die PolarCell Kapazität liegt immer etwas unter dem Originalen (das Etikett ist sicher Quatsch), ich vermute hier also ca. 2700mA, also immer noch ca. 400mA mehr als unser Original
- der PolarCell hat keinen Buckel, ist recht flach und das PCN liefert saubere Werte
- der fehlende Buckel bäumt das Gehäuse nicht auf, alle meine Funkkomponenten funktionieren (GPS, LTE/UMTS, Bluetooth, NFC, QI)
- ich verwende hier das PCN des LG2 PolarCell Akkus, der alte Akku muss nicht geschlachtet werden
der Nachteil:
- das Backcover habe ich für das PCN aufgefräst
- es schaute immer noch zu weit raus, deshalb habe ich mein Cover von Innen auch so weit es geht beim PCN ausgefräst => nun sitzt alles perfekt
- ich habe immer ein Cover drum, da es das Nexus schon öfter gerettet hat
- die PolarCell Akkus sollen nicht ganz so lang halten wie die Orignalen und kosten leider 20€
- die Entladequarakteristik ist ein wenig anders, zwischen 95% - 80% fällt die Anzeige recht schnell, dann langsamer
Aktuell könnte ich mir eben auch kein besseres Phone vorstellen. Die Kombination aus QI, Roms/Updates, Speed und Größe sich eben einzigartig.