[Sammelthread] Google Nexus 5

Nunja, der 08/15 User schickt sein Nexus ein, wenns nicht mehr hochfährt oder gar nicht mehr startet, von daher macht eine Garantie auf die Software schon Sinn ;)

BTW: Glückwunsch :fresse:

Können wir diesen Thread bitte schließen und uns wieder dem Nexus 4 widmen?
is eh viel besser und schöner und handlicher und besser verarbeitet und .... ich will ein N5!!! Aber es gibt zu wenig Gründe um vom N4 aufs N5 zu upgraden :[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, der 08/15 User schickt sein Nexus ein, wenns nicht mehr hochfährt oder gar nicht mehr startet, von daher macht eine Garantie auf die Software schon Sinn ;)

BTW: Glückwunsch :fresse:

is eh viel besser und schöner und handlicher und besser verarbeitet und .... ich will ein N5!!! Aber es gibt zu wenig Gründe um vom N4 aufs N5 zu upgraden :[
Hey du könntest mir mein Galaxy Nexus für 250€ abkaufen - damit haben wir beide einen Grund sich das Nexus5 zu kaufen! :eek:

Garantie auf Software :hmm: aber Hardware reicht auch.

BTW: Direkt beim ersten Rootvorgang zerschossen, will nicht mehr booten bzw hängt in diesen bunten Kreisen :fresse:

Im fastboot Modus starten und einmal fastboot reboot in cmd eingeben. Hat bei mir geholfen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Wenn du mir sagst wie ich im fastboot Modus starte könnte ich das versuchen.

CWM und Bootloader tuns auch noch, nur ins eigentliche OS will er nicht durchbooten.

So, jetzt wird erstmal gerootet, ist ja nicht auszuhalten so :fresse:

Wie isn das jetzt mit der Garantie, bleibt die bestehen oder nicht ?

Kann dir doch keiner Nachweisen wenn du es vor der RMA einfach wieder lockst.
Habe aber sogar schonmal ein Nexus 4 gerooted zu Google geschickt und sie haben es auch anstandslos getauscht.

Was macht ihr da denn fürn Mist?
Hab doch ne Anleitung verlinkt, mit der es wirklich einfach klappt.

Das ist genau das was ich immer sage, toolkit.... Nutzt man so was gar nicht erst, sondern man setzt sich mit fastboot und ADB befehlen auseinander, kommt man nie in so eine Situation, vor allen kann man sich dann auch selber helfen und versteht was da abläuft.

Des weiter bekommt man mit offenen Bootloader immer noch ota updates! Wenn man den bootloader locked, werden keine Daten gelöscht.
Nur beim entsperren wird alles gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir sagst wie ich im fastboot Modus starte könnte ich das versuchen.

CWM und Bootloader tuns auch noch, nur ins eigentliche OS will er nicht durchbooten.

Wie hast du ohne fastboot den Bootloader entsperrt?
Einfach beim anschalten Lautstärke down und power gleichzeitig drücken. Brauchst aber auch das Android SDK.

Hier ist ne gute Anleitung:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2507905

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch so passieren, hab auch via Fastboot den BL unlocked und TWRP aufgespielt, war dann auch im Bootloop. Ich schätze die Kombination zerschießt da irgendwas, weil Storage nicht mehr gemountet werden kann. Es hilft entweder:

- Im TWRP unter Wipe/Format Data alles formatieren
- im TWRP mounten und im Windows formatieren
- Factory Image flashen

Das Factory Image klappt sowieso immer, falls die anderen beiden nicht gehen. Und ja, die Toolkits sind wirklich buggy in dem Fall, besonders unter Windows 8 generell was ich so mitbekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das SDK braucht man nichtmal. Nur das nötige daraus (keine 2 MB) und die Treiber.

Man mich macht der USB Modus bei den Nexus Geräten immer wahnsinnig.

Schon mein N7 wird mal erkannt, mal nicht, mal gehts als MTP, mal nur im Debuging Modus. Dann müssen die Treiber mal wieder deinstalliert werden um anschließend manuell aufgespielt zu werden.
Und mein N5 erkennt er zwar bei den USB Geräten zum Auswerfen korrekt, aber im Explorer keine Spur, langsam nervt mich das :kotz:

Heute ca. 10 Stunden vom Netz weg (90% geladen). Ist nun bei 25%. Display war nur etwas über 1h an (1h 10min). 20 Minuten Angry Birds sonst Browsen im Web. Chrome auf Android ist ja auch nur so lala..

Da bin ich vom iPhone besseres gewohnt, schnellere (A7), besseres Display (alles bis auf DPI), bessere Kamera, besser Akkulaufzeit. Also eigentlich in jeder Disziplin bis auf den Preis. Um ein Blick auf Stock Android zu haben, ist das Nexus aber super.

Habe heute endlich mein weißes N5 erhalten. Mein erster Eindruck fällt absolut positiv auf. Bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt.

PS: Wie zum Teufel bekomme ich meine Prozentanzeige in die Statusleiste?

Für Akku? Gibts nicht ab Werk.

Gibt es doch haufenweise Apps oder Widgets. Ich nutze Battery Widget Reborn (Beta).

Das Display für sich ist ja echt schick, aber man darf es wirklich nicht neben ein oled legen. Versteh gar nicht warum immer noch ips verbaut werden.

Das Display für sich ist ja echt schick, aber man darf es wirklich nicht neben ein oled legen. Versteh gar nicht warum immer noch ips verbaut werden.

Weil nicht jeder Fan von total übersättigten Farben ist.
Haben natürlich beide Technologien ihre vor und Nachteile.

BTW: mein Nexus läuft wieder :)

Kennt jemand eine Alternative zu dieser App, die unter 4.4 läuft ? https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tsorn.FullScreen

EDIT@PommesmannXXL:
Ja, das ging noch an den der etwas von Widgets gesagt hat, habe nur wieder zu lange zum Tippen gebraucht :fresse:

EDIT2: Neues Problem, immer wenn ich aus einer App über den Homebutton auf den Homescreen gehe öffnet sich die Tsatatur auf dem Homescreen, jemand eine Idee wie man das fixen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja ein S3 und persönlich mag ich die Farben lieber beim N5, sind halt natürlicher.

Aber dieser Grauschleier wenn man schräg drauf guckt und die abgeschwächten Farben - dachte da ist man weiter??

Ich benutze auch selten Toolkits, aber wenn hatte ich noch nie Probleme damit.
Ist nicht böse gemeint, aber den Leuten immer vorschreiben zu wollen kein Toolkit zu benutzen ist auch Quatsch.

Beim Xpose steht aber noch dabei dass es nicht für 4.4 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mutio wie schraeg haelst du es denn? Ich versteh das problem ganz ehrlich nich. Dein tft macht doch das selbe sobald du nich direkt rauf schaust.

Sicher sind toolkits nett und hilfreich, aber ich werd es auch ohne machen. Gerade wenn man damit nie was zu tun hatte find ich es nuetzlich zu wissen was da vor sich geht

Zuletzt bearbeitet:

Das Gehäuse ist schon mal kein Grund für ein Update... Das N4 ist besser verarbeitet, da gibts keine wackelnden Buttons (klappernder Powerbutton des N5 aus dem ach so tollen Material welches man überhaupt nicht fühlen kann), eine gut aussehende Rückseite (jaja die ist aus Glas, aber kaputt gegangen ist meine bisher nicht - ohne irgendwelche Folien oder Gummiüberzüge) und vorne eine abgerundete Glasoberfläche (das N5 ist scharfkantig am Rande des Displayglases, gerade die sanfte Rundung, die man jedes mal bei einem seitlichen Swipe auf das Display fühlen kann lässt das N4 so hochwertig erscheinen) - warum Google, warum? Ich würde _sofort_ ein N5 im Gehäuse des N4 nehmen, mir fällt nichts ein was am N5 gehäuse besser ist und irgendwie schade das das tolle N4 nun bei meiner Frau in der Handtasche landet weil ich so ein Techjunkie bin und immer das Neueste benötige...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh