[Sammelthread] Google Nexus 5

Ich meine, dass sich die Farben beim schräg drauf schauen eigentlich nicht ändern - sehr stabiler Betrachtungswinkel.
Ist halt eher immer ein leichter Grauschleier drüber. Aber scheint wohl Geschmackssache zu sein, wobei selbst mein kalibrierter PC-Monitor (IPS) stärkere Farben hat.

edit: BTW. funktioniert bei jemandem Flickr? die App geht bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find gerad das design gegenueber dem n4 gelungener. Mir gefiel nie diese glasrueckseite und qualitativ is mein n5 voll in ordnung

Das Gehäuse ist schon mal kein Grund für ein Update... Das N4 ist besser verarbeitet, da gibts keine wackelnden Buttons (klappernder Powerbutton des N5 aus dem ach so tollen Material welches man überhaupt nicht fühlen kann), eine gut aussehende Rückseite (jaja die ist aus Glas, aber kaputt gegangen ist meine bisher nicht - ohne irgendwelche Folien oder Gummiüberzüge) und vorne eine abgerundete Glasoberfläche (das N5 ist scharfkantig am Rande des Displayglases, gerade die sanfte Rundung, die man jedes mal bei einem seitlichen Swipe auf das Display fühlen kann lässt das N4 so hochwertig erscheinen) - warum Google, warum? Ich würde _sofort_ ein N5 im Gehäuse des N4 nehmen, mir fällt nichts ein was am N5 gehäuse besser ist und irgendwie schade das das tolle N4 nun bei meiner Frau in der Handtasche landet weil ich so ein Techjunkie bin und immer das Neueste benötige...

Also ich finde die Verarbeitung des Nexus 5 absolut tadellos. Nix wackelt, sehr geringe Spaltmaße, kein Knarzen, da bin ich vom N4 Anderes gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse haben sich hier glaube einige bestellt.
Eine Folie kann man sich aber wirklich sparen.

Wieso werden denn bei Spotify keine Album Cover angezeigt?

@Sukkunida
Leg dich mal seitlich ins Bett und leg das Handy neben dich, so schräg z.T. tagsüber fällt der grauschleier auch nicht so auf wie Abends. Mir ist klar, dass Amoled besseres Schwarz bietet aber das find ich dann doch schon krass..
@Bytexivex
Guck mal in dunkler Umgebung/Abends drauf, da ist der grauschleier schon ziemlich stark. Wie gehabt, nen Kumpel mit nem HTC ONE hat das viel weniger stark ausgeprägt.

Thema Verarbeitung: Bei mir wackelt keine Taste, nichts ist scharfkantig oder sonst was. Finde das Handy auch schön vom Design, schlicht und der Kunststoff hinten fühlt sich solide an, nicht diese glossy scheiße wie bei den Samsungs.

Übrigens zum Video gucken MX Player Pro, da kann man die Lautstärke auch auf 30 stellen (normal ist 15 max Geräte Lautstärke). Da holt man dann mehr aus den Lautsprechern xD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss was du meinst, aber das is nunmal baulich bedingt bei lcd's. Mein iphone 4 tut das selbe, aber bei beiden is das minimal

Bei mir ist es auch minimal, aber keinesfalls störend.
Selbst bei meinem Eizo IPS verändern sich aber irgendwann die Farben minimal.

Also ich finde bei mir den Effekt ziemlich stark, meint ihr das kommt auch davon das ich Amoled gewohnt bin?

Wie ist das eigentlich mit zurück schicken bei Google? Muss man da anrufen? Weil hab da irgendnen Feld gehabt Bestellnummer eingeben, wurde was geschickt aber hab keine E-Mail bekommen von denen oder sonst was.

Aber schätze mal dann ist mein Handy wohl in Ordnung und ich bin einfach keine LCDs gewohnt?! o_O

Ich habe immer angerufen und so die RMA in die Wege geleitet.

Ich denke daran wird es bei dir liegen. Habe von einem solchen Problem auch sonst noch nirgends etwas gelesen.

Also die Spigen Teile werden immer hoch gelobt, die Displayfolie hätte ich mir auch gekauft wenn diese 9€ Versand nicht wären...

Habe mir dann nen Ringke Slim case und ATFolix Folie bestellt...
Für Folie hätte ich auch Mumbi genommen, aber die waren mir zu spät Lieferbar.

Oha, hab ich übersehen. Also doppelter Preis durch den Versand geht gar nicht... Aber vielleicht kommen die Folien auch bald zu Spigen Deutschland so wie die Cases, von denen aus ist der Versand kostenfrei.

Gut dann rufe ich da sonst mal an. Überlege aber grade ob ich das Ding nicht hier zum bezahlten Preis weiter verkaufe + Versand, dann hab ich eher mein Geld zurück..^^'

@Sukkunida
Naja, ich habe halt die Angewohnheit Abends im Bett noch was aufm Handy zu schauen, wenn ich mein IPad Mini mit Retina Display habe kann ich das dann auch darauf machen (+ vor allem lesen).

Muss mal in mich gehen ob ich mit dem Nachteil leben kann.

Das mit der Benachrichtigungs LED finde ich btw immer noch doof, meint ihr Google passt das noch an? Weil ich meine keine LED bei verpasstem Anruf? Das klingt für mich eher nach nem Bug als gewollt.

@septigation: die normale, die antireflex oder die verspiegelte :fresse2: ? Welche wäre denn empfehlenswert?

das mit der led scheint bisschen zu spinnen, aber dafuer nimmst dann light flow und gut is.

Noch jemand das Problem das Exchange + Push mit dem neuen Email Client nicht funktioniert? Nur manuelles Synchronisieren klappt bei mir, per Push passiert mal rein garnichts... (XDA & Google Groups gibt es auch schon Threads dazu).

Hab Outlook über Exchange drinne, funzt alles ohne Probleme.

@Sukkunida
Mhh, mal schauen ob ich es behalte, sonst stelle ich es vielleicht in den Marktplatz, ist ja nichts dran, die 360€ die ich für bezahlt habe will ich dann aber schon haben..^^'

Yo wie gesagt, schaus dir in ruhe an und dann entscheid. Fuer mich endlich ein android der mich ueberzeugt

Jep, sehe ich auch so. Das gesamt Paket stimmt. Bye bye iPhone. :d

@septi: wird ich auch mal bestellen, wenns nix ist, dann sind 7,50 weg oder ich verkauf die restlichen zwei! ^^ Dann kann man ja immer noch die Antireflex testen! Case werd ich dann das gelinkte bestellen, silber oder Metall noch schauen! Aber der Status vom Nexus ist eh bei 4-5 Wochen!

Kann man eigentlich diese Google Suchleiste die auf jedem Screen drauf ist wegmachen?

Ich hole mal mein Problem mit der Tastatur wieder hoch, wenn ich in einer app bin und den Homebutton drücke, komme ich auf den Homescreen, aber es öffnet sich zeitgleich die Tastatur auf diesem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh